bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Nettetal Fotos

52 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorige pagina  1 2 3 volgende pagina  >>
Obwohl die Eurobahn Ende 2009 den Maas-Wupper-Express (Hamm - Venlo/NL) übernommen hatte, konnten die Triebwagen zunächst wegen fehlender Zulassung nicht nach Venlo fahren. Die Züge endeten im deutschen Grenzbahnhof Kaldenkirchen, dort musste in einen DB-Pendel nach Venlo umgestiegen werden. Die Aufnahme mit dem Eurobahn-ET 6.04 und der DB 111 158-2 entstand im April 2010.
Obwohl die Eurobahn Ende 2009 den Maas-Wupper-Express (Hamm - Venlo/NL) übernommen hatte, konnten die Triebwagen zunächst wegen fehlender Zulassung nicht nach Venlo fahren. Die Züge endeten im deutschen Grenzbahnhof Kaldenkirchen, dort musste in einen DB-Pendel nach Venlo umgestiegen werden. Die Aufnahme mit dem Eurobahn-ET 6.04 und der DB 111 158-2 entstand im April 2010.
Horst Lüdicke

ET 7.14 der Eurobahn verlässt Breyell gerade in Richtung Viersen als RE13 nach Hamm Westfalen. 12.4.2015
ET 7.14 der Eurobahn verlässt Breyell gerade in Richtung Viersen als RE13 nach Hamm Westfalen. 12.4.2015
Andreas Strobel

Prellbock im ehemaligen Güterbahnhof in Kaldenkirchen......fotografiert am 22.4.2011
Am Bahnübergang Feldstraße in Kaldenkirchen befindet sich immernoch dieser Einmannbunker aus Kriegstagen. Da Kaldenkirchen sehr nah an Venlo liegt und zu Kriegszeiten die Luftwaffe zwischen Leuth und Venlo einen der größten Feldflughäfen hatte, war die Gegend durch Fliegerangriffe besonders gefährdet und der Schrankenwärter braucht diesen Schutz.
Am Bahnübergang Feldstraße in Kaldenkirchen befindet sich immernoch dieser Einmannbunker aus Kriegstagen. Da Kaldenkirchen sehr nah an Venlo liegt und zu Kriegszeiten die Luftwaffe zwischen Leuth und Venlo einen der größten Feldflughäfen hatte, war die Gegend durch Fliegerangriffe besonders gefährdet und der Schrankenwärter braucht diesen Schutz.
Andreas Strobel

Mit einem Gaswagenganzzug in Richtung Venlo durchfährt die 151 167-4 den Bahnhof Kaldenkirchen am 22.4.2011!
Mit einem Gaswagenganzzug in Richtung Venlo durchfährt die 151 167-4 den Bahnhof Kaldenkirchen am 22.4.2011!
Andreas Strobel

Kaldenkirchen am Karfeitag, die 186 101-2 verlässt aus dem ehemaligen Güterzuggleis den Bahnhof in Richtung Venlo. Sie musste erst 151 167-4 und den ET 7.07 der Eurobahn passieren lassen. Am Hacken hat sie einen Containerganzzug von EWALS Cargo. Damit ich die Abfahrt nicht verpassen sollte, hat mich der Tf erst mal angehupt, bevor er den Fahrregler auf fahrt stellte! Danke dafür. 22.4.2011
Kaldenkirchen am Karfeitag, die 186 101-2 verlässt aus dem ehemaligen Güterzuggleis den Bahnhof in Richtung Venlo. Sie musste erst 151 167-4 und den ET 7.07 der Eurobahn passieren lassen. Am Hacken hat sie einen Containerganzzug von EWALS Cargo. Damit ich die Abfahrt nicht verpassen sollte, hat mich der Tf erst mal angehupt, bevor er den Fahrregler auf fahrt stellte! Danke dafür. 22.4.2011
Andreas Strobel

Ehemaliger Gleisanschluß im Bahnhof Breyell am 16.Oktober2010 bei herbstlichem Wetter aufgenommen.
Ehemaliger Gleisanschluß im Bahnhof Breyell am 16.Oktober2010 bei herbstlichem Wetter aufgenommen.
Andreas Strobel

Bahnübergang in Breyell Biether Straße 16.10.2010
Bahnübergang in Breyell Biether Straße 16.10.2010
Andreas Strobel

Im Bahnhof Breyell zeigt dieses Schild das hier früher ein mal ein Privatanschluß bestand. Aber weder die Firma noch der Anschluß besteht an dieser Stelle. 16.10.2010
Im Bahnhof Breyell zeigt dieses Schild das hier früher ein mal ein Privatanschluß bestand. Aber weder die Firma noch der Anschluß besteht an dieser Stelle. 16.10.2010
Andreas Strobel

Im Umleiterverkehr betätigt sich dieser ICE mit der NS Nr. 4653. hier ist er am Bahnübergang Lötscher Weg in Breyell zu sehen.
Im Umleiterverkehr betätigt sich dieser ICE mit der NS Nr. 4653. hier ist er am Bahnübergang Lötscher Weg in Breyell zu sehen.
Andreas Strobel

Blick auf den Bahnhof Kaldenkirchen.Immer mehr Gleise wurden schon zurück gebaut, der ehemalige Zollschuppen ist gleisfrei. Gleis1 am Hausbahnsteig ist auch weg und Gleis 2 ist nur noch ein Stumpfgleis die Weiche zum Gleis3 ist ausgebaut. Das Foto zeigt den Zustand am 5.4.2010
Blick auf den Bahnhof Kaldenkirchen.Immer mehr Gleise wurden schon zurück gebaut, der ehemalige Zollschuppen ist gleisfrei. Gleis1 am Hausbahnsteig ist auch weg und Gleis 2 ist nur noch ein Stumpfgleis die Weiche zum Gleis3 ist ausgebaut. Das Foto zeigt den Zustand am 5.4.2010
Andreas Strobel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kaldenkirchen

1301 1x1 Px, 07.04.2010

Es ist schon zum Lachen mit der Bahn, da Fährt die Eurobahn die RE 13 von Hamm über Mönchengladbach nach Kaldenkirchen, aber die paar Kilometer bis nach Venlo muss dann die DB AG mit einem 5 Wagenzug und in dem Fall 111 149-1  erledigen, Sankt Bürokrazius wie narrest du uns Steuerzahler. Foto 5.4.2010
Links im Bild der ERB-Triebwagen ET 7.10.
Es ist schon zum Lachen mit der Bahn, da Fährt die Eurobahn die RE 13 von Hamm über Mönchengladbach nach Kaldenkirchen, aber die paar Kilometer bis nach Venlo muss dann die DB AG mit einem 5 Wagenzug und in dem Fall 111 149-1 erledigen, Sankt Bürokrazius wie narrest du uns Steuerzahler. Foto 5.4.2010 Links im Bild der ERB-Triebwagen ET 7.10.
Andreas Strobel

Bahnübergang in Breyell Lötsch, an diesem Bahnübergang sind links und rechts des Gleises Notfallräume ausgewiesen, wo Passanten sich bei geschlossener Schranke flüchten können. 28.3.2010
Bahnübergang in Breyell Lötsch, an diesem Bahnübergang sind links und rechts des Gleises Notfallräume ausgewiesen, wo Passanten sich bei geschlossener Schranke flüchten können. 28.3.2010
Andreas Strobel

Lok 111 114-5 schiebt hier einen Zug der RE 13 am Eselsrücken vom Bahnhof Kaldenkirchen vorbei. Das Ziel ist der Bahnhof Venlo/NL.
Lok 111 114-5 schiebt hier einen Zug der RE 13 am Eselsrücken vom Bahnhof Kaldenkirchen vorbei. Das Ziel ist der Bahnhof Venlo/NL.
Andreas Strobel

Nachschuß auf einen klassischen Karlsruher-Steuerwagen. Dieser gehörte zur RE13, die am Nachmittag des 16.2.2010 um 15:24 Uhr nach Boisheim in Lötsch einen Bahnübergang gequert hatte. Was mich verwunderte, auf der Lok waren zwei Mann und im Steuerwagen, wie man erkennen kann, tat auch jemand Dienst. Stell sich die Frage:  Schafft die Deutsch Bahn AG in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten etwa neue Arbeitsplätze und ist damit der Börsengang entlich ganz abgesagt, zu Gunsten neuer Planstellen und weniger Verspätungen?  Fragen über Fragen......aber egal, ich hoffe das Bild gefällt!
Nachschuß auf einen klassischen Karlsruher-Steuerwagen. Dieser gehörte zur RE13, die am Nachmittag des 16.2.2010 um 15:24 Uhr nach Boisheim in Lötsch einen Bahnübergang gequert hatte. Was mich verwunderte, auf der Lok waren zwei Mann und im Steuerwagen, wie man erkennen kann, tat auch jemand Dienst. Stell sich die Frage:" Schafft die Deutsch Bahn AG in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten etwa neue Arbeitsplätze und ist damit der Börsengang entlich ganz abgesagt, zu Gunsten neuer Planstellen und weniger Verspätungen?" Fragen über Fragen......aber egal, ich hoffe das Bild gefällt!
Andreas Strobel

 Einst die Ablösung des Alten und nun selber nicht mehr in Gebrauch das Stellwerk Kaldenkirchen Fahrdienstleiter. Von hieraus konnte man den Eselsrücken und die ganze Rangieranlage nebst des Anschlusses der Kleinbahn gut einsehen und überwachen. Wunderschön  (die kriggeln auf alles was sich nicht bei drei wegbewegt) die Markanten künstlerischen Ausbrüche eines möchtegern Malers.
Einst die Ablösung des Alten und nun selber nicht mehr in Gebrauch das Stellwerk Kaldenkirchen Fahrdienstleiter. Von hieraus konnte man den Eselsrücken und die ganze Rangieranlage nebst des Anschlusses der Kleinbahn gut einsehen und überwachen."Wunderschön" (die kriggeln auf alles was sich nicht bei drei wegbewegt) die Markanten künstlerischen Ausbrüche eines möchtegern Malers.
Andreas Strobel

Retoure, diesmal geht es zurück nach Hamm. 111 116 hat soeben den Bahnhof von Breyell verlassen und fährt durch Lötsch zum nächsten Halt in Boisheim. 16.2.2010
Retoure, diesmal geht es zurück nach Hamm. 111 116 hat soeben den Bahnhof von Breyell verlassen und fährt durch Lötsch zum nächsten Halt in Boisheim. 16.2.2010
Andreas Strobel

Schweren Gemischtwarenladen am Hacken fährt 189 077 durch Breyell-Lötsch in Richtung Venlo/Niederlande. 16.2.2010
Schweren Gemischtwarenladen am Hacken fährt 189 077 durch Breyell-Lötsch in Richtung Venlo/Niederlande. 16.2.2010
Andreas Strobel

<<  vorige pagina  1 2 3 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.