Zug 8715 von Bocholt nach Duisburg Hbf, nördlich vom Bahnhof Dingden unterwegs am 12.05.1984. Der BDnf735 führt und DB 216 034-9 schiebt. Scanbild 4475, Kodak Vericolor160. Rob Freriks
VT648 367 der RheinRuhrBahn als RB-75105 von Xanten nach Duisburg Hbf, bei der Ankunft in Millingen (b.Rheinberg) am 04.04.2023. Hier endet die Oberleitung der KBS 498. Rechts im Bild: Hauptsignal N22. Aufnahme von der Strasse aus. Bild 22919. Rob Freriks
Bahnhof und Güterschuppen in Millingen (b.Rheinberg) am 04.04.2023, Strassenseite. Das Objekt ist gut renoviert; als ich vor Jahren hier fotografierte sah das ganze noch sehr heruntergekommen aus. Bild 22912. Rob Freriks
DB 103 133-5 rauscht durch die Landschaft bei km 36.6 zwischen Mehrhoog und Diersfordt nahe Wesel-Bergerfurth, mit EC-27 "Frans Hals" von Amsterdam CS nach München Hbf, am 16.02.1990. Scanbild 95141, Kodak Ektacolor Gold. Rob Freriks
Dampflok HSW 4 beim wasserfassen an der Rheinpromenade in Wesel am 19.06.1988. Dahinter Wageneinheit HSW 18+17 und Güterwagen HSW 102. Scanbild 203.6818, Kodak VericolorIII. Rob Freriks
HSW lok 1 beim Einsatz auf der Hafenbahn in Wesel, von Rheinpromenade zum DB-Bahnhof, am 19.06.1988. Die Dampflok führt die Wagen 11, 10, 14 und 12 mit. Vorne rechts stehen HSW 103, 107,106 und 105. Vor wenigen Tagen konnte ich feststellen, dass der freie Blick vom Damm herunter jetzt nicht mehr möglich ist: völlig zugewachsen. Scanbild 202.6816, Kodak VericolorIII. Rob Freriks
Erzzug mit DB 189 039-1 + 189.043-3 unterwegs bei Mehrhoog am 28.04.2022, 12.52u. Zug GAG-48715 (Maasvlakte - Dillingen), Wagen Typ Falrrs. Bild 22814. Rob Freriks
Nachdem die Loks einen Leerkohlezug in Emmerich abgeliefert hatten, fuhren sie als Lokzug zurück nach Oberhausen, hier bei Mehrhoog bei km.40.3, am 28.02.1999, 14.32u. DB 216.028-1 und 216.027-3 in unterschiedlicher Farbgebung. Scan (Bild 7814, Fujichrome 100). Rob Freriks
Am 15.06.2021 ist der DB-648 004 im Auftrag von Abellio auf der Strecke Wesel - Bocholt unterwegs, hier verlässt er den Bahnhof Hamminkeln. Auch an dieser Stelle nochmal ein Gruß an das freundliche Zugpersonal! Horst Lüdicke
Vor einem extrem langen Holzzug wartet die Voith Maxima 40 CC 264 002-7 von Raildox am Abend des 15.06.2021 auf die Abfahrt im Bahnhof Wesel. Die Ausfahrt hätte ich gerne erlebt, aber leider ließ die Zeit das nicht zu... Horst Lüdicke
Über das Design der Voith Maxima 40 CC kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber imponierend ist sie mit ihren 23.200 mm Länge schon, sie übertrifft damit sogar die Stadler Eurodual und die V 320, aber auch die Baureihe 50 inkl. Tender. Am 15.06.2021 wartet die Raildox-264 002-7 im Bahnhof Wesel auf ihre nächste Aufgabe. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.