Auf dem Weg von Krefeld nach Düsseldorf durchfährt der GT8S 3034 im Sommer 1979 Meerbusch. Mit der Gründung des Vekehrsverbundes Rhein-Ruhr wurde ab dem 01.06.1980 aus der Linie K die 76 (später U 76). Horst Lüdicke
Während der nächtlichen Betriebspausen testet die Rheinbahn mittlerweile den Prototypen des neuen Fahrzeugtypen HF6 von Bombardier, welcher von Rheinbahn und KVB in unterschiedlichen Ausführungen bestellt wurde. Hier ist der mit der Wagennummer 4303 versehene Wagen bei einer Probefahrt nach Krefeld in der Nacht des 6. September 2018 an der Haltestelle Haus Meer zu sehen. Henri Kliemt
Während der nächtlichen Betriebspausen testet die Rheinbahn mittlerweile den Prototypen des neuen Fahrzeugtypen HF6 von Bombardier, welcher von Rheinbahn und KVB in unterschiedlichen Ausführungen bestellt wurde. Hier ist der mit der Wagennummer 4303 versehene Wagen bei einer Probefahrt nach Krefeld in der Nacht des 6. September 2018 an der Haltestelle Haus Meer zu sehen. Henri Kliemt
Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: GT8S 3027 als Linie K von Krefeld nach Düsseldorf Ende der 1970er Jahre in der Haltestelle Haus Meer (heute "Forsthaus"). Hier zweigte bis 1958 die Überlandlinie M nach Moers ab. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.