Schon lange fordert die Stadt Meerbusch den Ersatz der niveaugleichen Kreuzung der Bahnlinie Neuss - Krefeld und der Meerbuscher Straße in Meerbusch-Osterrath, die die aus Neuss kommende DE 509 von RheinCargo am 12.01.2024 überquert, durch eine Unterführung. Nach einigen Verzögerungen soll jetzt im Mai 2024 mit den Arbeiten begonnen werden. Hinweis zum Aufnahmeort: Vom Zugang zum Bahnsteig Horst Lüdicke
Am trüben 12.01.2024 durchfährt 482 015-3 mit einem beachtlich langen Kesselwagenzug Meerbusch-Osterrath. Hinweis zum Aufnahmeort: Vom Zugang zum Bahnsteig Horst Lüdicke
VT 648 432 der NordWestBahn unterquert am 02.09.2017 auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf die Brücke der Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf bei Meerbusch-Osterath Horst Lüdicke
Bei Meerbusch-Osterath überquert die Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf die DB-Strecke Krefeld-Düsseldorf/Neuss. Am 02.09.2017 fährt ein B 80 der Rheinbahn gerade über die Brücke, als sich im Hintergrund der VT 648 432 der Nordwestbahn auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf nähert. Horst Lüdicke
Am 27. März 2017 fuhren die beiden B-Wagen 4006 und 4258 auf der Linie U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld, hier zwischen den Haltestellen Hoterheide und Kamperweg. Henri Kliemt
Hier noch ein Bild vom Bü Viehgasse in Meerbusch-Osterath nach seiner Erneuerung.
Damit es nicht so langweilig aussieht habe ich mir erlaubt zwei Triebwagenköpfe mir unbekannter NX Hamster dazu zugebenm, die gerade aus Krefeld in Richtung Neuss fuhren.;-) Bovert den 14.2.2016 Andreas Strobel
Unter der Brücke der U-Bahn zwischen Krefeld und Düsseldorf in Meerbusch-Osterath ist der RE7 nach Rheine zusehen, der Hamster am vorderen Zugteil ist der NX 9442 856. 14.2.2016
Andreas Strobel
Im doppel zieht die 152 043-6 mit eine Schwester einen leeren Coiltragwagenzug durch den Bahnhof Osterath in Richtung Duisburg. 12.4.2015 Andreas Strobel
Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: Insgesamt 36 GT8S wurden für Einsatz auf Tunnelstrecken zu GT8SU umgebaut, sie erhielten u.a. Klapptrittstufen und eine rechts begradigte Front. Hier verlässt Tw 3210 Ende der 1980er Jahre die Haltestelle Meerbusch-Hoterheide, das frühere Bahnhofsgebäude wird inzwischen als Gaststätte genutzt. Durch den Bau von Hochbahnsteigen hat sich der Charakter der Haltestelle heute völlig verändert. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.