Nur noch wenige Meter Gleis der stillgelegten früheren Strecke von Wuppertal-Wichlinghausen nach Hattingen konnte der 515 604-7 mit den beiden 815 am 16.05.1993 befahren, dann stoppte das Grün den Zug und zwang ihn zur Umkehr. Die Stillegungsdaten: Wichlinghausen - Hattingen (PV) 30.11.1979, Schee - Hattingen (GV) 29.09.1984, Wichlinghausen - Schee (GV) 30.09.1989. Horst Lüdicke
Als der 515 604-7 mit zwei 815 am 16.05.1993 die Wuppertaler Nordbahn im Rahmen einer Sonderfahrt befährt, ist von den einst umfangreichen Gleisanlagen in Wuppertal-Wichlinghausen nicht mehr viel übrig geblieben. Der Zug ist auf dem Reststück des früheren Streckengleises nach Hattingen unterwegs, auf der daneben liegenden Schotterfläche lagen früher die weiterführenden Gleise in Richtung Hagen. Horst Lüdicke
Anfang der 1980er Jahre schiebt eine 212 einen Nahverkehrszug mit einem führenden Steuerwagen vom Typ BDnf238 durch den Rauenthaler Tunnel in Wuppertal. Das rechte Gleis führte durch den Langerfelder Tunnel zum inzwischen geschlossenen Containerbahnhof in Wuppertal-Langerfeld. Horst Lüdicke
Am 7.3.09 steht 294 714-1 im Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld abgestellt. Sie trägt die neue lange Nummer aus Platzmangel auf dem vorderen Vorbau statt am Führerhaus und auf dem hinteren Vorbau eine interessante Grafik, die zwei Ösen und einen Ovalen Ring mit angesetztem Blech, auf dem Wort "purge" steht, darstellt. Ich weiß leider nicht was sie bedeuten soll. (Bei Interesse habe ich auch noch eine Detailaufnahme davon.) Nils Schmidt
Im Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld gibt es eine Abstellgruppe in der sich am 7.3.09 die im Samstagsbetrieb nicht benötigten 628 670, der letzte gebaute 628 704, 422 006 sowie ein zweiter 422er sonnen. Ich frage mich, warum die 422er mit dem Bügel am Fahrdraht abgestellt werden. Nils Schmidt
Es scheint fast so als wollte die Sonne an diesem trüben Tag für "Winner Spedition" werben indem sie diesen Trailer "ins rechte Licht rückt". Gesehen am 12.02.2009 im von Winner überschwemmten Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld. Nils Schmidt
Gleismesszug 726 004-5 knattert am 12.02.2009 nach kurzem Aufenthalt (möglicherweise zum Tanken) in entgegengesetzter Richtung wieder aus dem Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld heraus. Nils Schmidt
152 141-8 und 152 109-5 warten am 12.02.2009 auf einem kurzen Stumpfgleis im leicht verschneiten Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld auf ihren nächsten Einsatz. Nils Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.