bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gemarkung Langerfeld Fotos

10 Bilder
Nur noch wenige Meter Gleis der stillgelegten früheren Strecke von Wuppertal-Wichlinghausen nach Hattingen konnte der 515 604-7 mit den beiden 815 am 16.05.1993 befahren, dann stoppte das Grün den Zug und zwang ihn zur Umkehr. Die Stillegungsdaten: Wichlinghausen - Hattingen (PV) 30.11.1979, Schee - Hattingen (GV) 29.09.1984, Wichlinghausen - Schee (GV) 30.09.1989.
Nur noch wenige Meter Gleis der stillgelegten früheren Strecke von Wuppertal-Wichlinghausen nach Hattingen konnte der 515 604-7 mit den beiden 815 am 16.05.1993 befahren, dann stoppte das Grün den Zug und zwang ihn zur Umkehr. Die Stillegungsdaten: Wichlinghausen - Hattingen (PV) 30.11.1979, Schee - Hattingen (GV) 29.09.1984, Wichlinghausen - Schee (GV) 30.09.1989.
Horst Lüdicke

Als der 515 604-7 mit zwei 815 am 16.05.1993 die Wuppertaler Nordbahn im Rahmen einer Sonderfahrt befährt, ist von den einst umfangreichen Gleisanlagen in Wuppertal-Wichlinghausen nicht mehr viel übrig geblieben. Der Zug ist auf dem Reststück des früheren Streckengleises nach Hattingen unterwegs, auf der daneben liegenden Schotterfläche lagen früher die weiterführenden Gleise in Richtung Hagen.
Als der 515 604-7 mit zwei 815 am 16.05.1993 die Wuppertaler Nordbahn im Rahmen einer Sonderfahrt befährt, ist von den einst umfangreichen Gleisanlagen in Wuppertal-Wichlinghausen nicht mehr viel übrig geblieben. Der Zug ist auf dem Reststück des früheren Streckengleises nach Hattingen unterwegs, auf der daneben liegenden Schotterfläche lagen früher die weiterführenden Gleise in Richtung Hagen.
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre schiebt eine 212 einen Nahverkehrszug mit einem führenden Steuerwagen vom Typ BDnf238 durch den Rauenthaler Tunnel in Wuppertal. Das rechte Gleis führte durch den Langerfelder Tunnel zum inzwischen geschlossenen Containerbahnhof in Wuppertal-Langerfeld.
Anfang der 1980er Jahre schiebt eine 212 einen Nahverkehrszug mit einem führenden Steuerwagen vom Typ BDnf238 durch den Rauenthaler Tunnel in Wuppertal. Das rechte Gleis führte durch den Langerfelder Tunnel zum inzwischen geschlossenen Containerbahnhof in Wuppertal-Langerfeld.
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre ist Tw 3822 als Linie 611 auf der Langerfelder Straße unterwegs, diese Strecke wurde 15.06.1985 stillgelegt
Anfang der 1980er Jahre ist Tw 3822 als Linie 611 auf der Langerfelder Straße unterwegs, diese Strecke wurde 15.06.1985 stillgelegt
Horst Lüdicke

294 807-3 zieht ihre kurze Übergabe aus dem Ubf Wuppertal-Langerfeld mit Ziel Wuppertal-Steinbeck. 21.12.2009
294 807-3 zieht ihre kurze Übergabe aus dem Ubf Wuppertal-Langerfeld mit Ziel Wuppertal-Steinbeck. 21.12.2009
Nils Schmidt

Am 7.3.09 steht 294 714-1 im Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld abgestellt. Sie trägt die neue lange Nummer aus Platzmangel auf dem vorderen Vorbau statt am Führerhaus und auf dem hinteren Vorbau eine interessante Grafik, die zwei Ösen und einen Ovalen Ring mit angesetztem Blech, auf dem Wort  purge  steht, darstellt. Ich weiß leider nicht was sie bedeuten soll. (Bei Interesse habe ich auch noch eine Detailaufnahme davon.)
Am 7.3.09 steht 294 714-1 im Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld abgestellt. Sie trägt die neue lange Nummer aus Platzmangel auf dem vorderen Vorbau statt am Führerhaus und auf dem hinteren Vorbau eine interessante Grafik, die zwei Ösen und einen Ovalen Ring mit angesetztem Blech, auf dem Wort "purge" steht, darstellt. Ich weiß leider nicht was sie bedeuten soll. (Bei Interesse habe ich auch noch eine Detailaufnahme davon.)
Nils Schmidt

Im Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld gibt es eine Abstellgruppe in der sich am 7.3.09 die im Samstagsbetrieb nicht benötigten 628 670, der letzte gebaute 628 704, 422 006 sowie ein zweiter 422er sonnen. Ich frage mich, warum die 422er mit dem Bügel am Fahrdraht abgestellt werden.
Im Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld gibt es eine Abstellgruppe in der sich am 7.3.09 die im Samstagsbetrieb nicht benötigten 628 670, der letzte gebaute 628 704, 422 006 sowie ein zweiter 422er sonnen. Ich frage mich, warum die 422er mit dem Bügel am Fahrdraht abgestellt werden.
Nils Schmidt

Es scheint fast so als wollte die Sonne an diesem trüben Tag für  Winner Spedition  werben indem sie diesen Trailer  ins rechte Licht rückt . Gesehen am 12.02.2009 im von Winner überschwemmten Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld.
Es scheint fast so als wollte die Sonne an diesem trüben Tag für "Winner Spedition" werben indem sie diesen Trailer "ins rechte Licht rückt". Gesehen am 12.02.2009 im von Winner überschwemmten Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld.
Nils Schmidt

Gleismesszug 726 004-5 knattert am 12.02.2009 nach kurzem Aufenthalt (möglicherweise zum Tanken) in entgegengesetzter Richtung wieder aus dem Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld heraus.
Gleismesszug 726 004-5 knattert am 12.02.2009 nach kurzem Aufenthalt (möglicherweise zum Tanken) in entgegengesetzter Richtung wieder aus dem Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld heraus.
Nils Schmidt

152 141-8 und 152 109-5 warten am 12.02.2009 auf einem kurzen Stumpfgleis im leicht verschneiten Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld auf ihren nächsten Einsatz.
152 141-8 und 152 109-5 warten am 12.02.2009 auf einem kurzen Stumpfgleis im leicht verschneiten Umschlagbahnhof Wuppertal-Langerfeld auf ihren nächsten Einsatz.
Nils Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.