bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Ehrenfeld Fotos

61 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorige pagina  1 2 3
101 011 hatte einen Autoslaaptrein nach Venlo gebracht und war zum Aufnahmezeitpunkt Lz auf dem Rückweg.
Aufgenommen am 14. Februar 2010 vom S-Bahn-Bahnsteig des Bahnhofs Köln-Ehrenfeld.
101 011 hatte einen Autoslaaptrein nach Venlo gebracht und war zum Aufnahmezeitpunkt Lz auf dem Rückweg. Aufgenommen am 14. Februar 2010 vom S-Bahn-Bahnsteig des Bahnhofs Köln-Ehrenfeld.
Paul Zimmer

So muss ein Winter für mich aussehen...
146 004 erreicht mit dem RE 1 (Nordrhein-Westfalen-Express) am Haken den Bahnhof Köln-Ehrenfeld.
Aufgenommen am 14. Februar 2010.
So muss ein Winter für mich aussehen... 146 004 erreicht mit dem RE 1 (Nordrhein-Westfalen-Express) am Haken den Bahnhof Köln-Ehrenfeld. Aufgenommen am 14. Februar 2010.
Paul Zimmer

Centralbahn 1042 520 wurde an der Stadtgrenze zwischen Köln und Pulheim aufgenommen.
Aufnahmedatum: 26.04.2009.
Centralbahn 1042 520 wurde an der Stadtgrenze zwischen Köln und Pulheim aufgenommen. Aufnahmedatum: 26.04.2009.
Paul Zimmer

Ein Siemens-Lokzug konnte am 14.02.2010 im verschneiten Bahnhof Köln-Ehrenfeld abgelichtet werden.
Bei der führenden Lok handelt es sich um 189 915.
Ein Siemens-Lokzug konnte am 14.02.2010 im verschneiten Bahnhof Köln-Ehrenfeld abgelichtet werden. Bei der führenden Lok handelt es sich um 189 915.
Paul Zimmer

Leihweise war die G1000BB als DH 57 bei der HGK im Einsatz.
Mit neuen Ford-PKWs aus Köln-Niehl durchfährt der Güterzug Köln-Ehrenfeld.
Aufnahmedatum: 10.05.2011
Leihweise war die G1000BB als DH 57 bei der HGK im Einsatz. Mit neuen Ford-PKWs aus Köln-Niehl durchfährt der Güterzug Köln-Ehrenfeld. Aufnahmedatum: 10.05.2011
Paul Zimmer

Vom Fußgängersteg am Gewerbepark Triotop, der sich im Kölner Westen befindet, konnte ich diesen ICE-Umleiter dokumentieren.
Der nächste Halt von 406 011 war dann der Mönchengladbacher Hauptbahnhof.
Aufnahmedatum: 23.10.2010
Vom Fußgängersteg am Gewerbepark Triotop, der sich im Kölner Westen befindet, konnte ich diesen ICE-Umleiter dokumentieren. Der nächste Halt von 406 011 war dann der Mönchengladbacher Hauptbahnhof. Aufnahmedatum: 23.10.2010
Paul Zimmer

Köln SL 5 (DÜWAG-GT8 3703) Takuplatz am 31. Juli 1992.
Köln SL 5 (DÜWAG-GT8 3703) Takuplatz am 31. Juli 1992.
Kurt Rasmussen


Die DE 81 (272 019-7) und DE 92 (272 018-9), ex KFBE DE 95, der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) durchfahren als Lokzug am 03.07.2013 den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen.

Diese Loks vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) sind dieselelektrische Lokomotive der vom Typ MaK DE 1002, d.h. ein (12 Zylinder MWM) Dieselmotor treibt einen Generator an der den Strom für elektrische Fahrmotoren erzeugt.

Die DE 81 wurde 1993 bei MaK unter der Fabriknummer 1000882 gebaut und an die HGK ausgeliefert, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 019-7 D-HGK.
Die DE 92 wurde 1987 bei Mak unter der Fabriknummer 1000842 gebaut und an die KFBE (Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn) ausgeliefert, die KFBE wurde 1992 von der neuen HGK gekauft, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 018-9 D-KGK

Technische Daten 
Spurweite: 1.435 mm
Achsfolge: Bo´Bo´
Länge über Puffer: 13.000 mm
größte Breite 3.100 mm
größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m
Dienstgewicht: 90 t
Kraftstoffvorrat: 2.900 l
Motor: MWM (Motorenwerke Mannheim) TBD604BV12 Dieselmotor
Leistung: 1.320 kW (1.795 PS) bei 1.800/min
Hersteller der Leistungsübertragung ist ABB (Generator, Fahrmotoren)
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Die DE 81 (272 019-7) und DE 92 (272 018-9), ex KFBE DE 95, der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) durchfahren als Lokzug am 03.07.2013 den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. Diese Loks vom Hersteller Maschinenbau Kiel (MaK) sind dieselelektrische Lokomotive der vom Typ MaK DE 1002, d.h. ein (12 Zylinder MWM) Dieselmotor treibt einen Generator an der den Strom für elektrische Fahrmotoren erzeugt. Die DE 81 wurde 1993 bei MaK unter der Fabriknummer 1000882 gebaut und an die HGK ausgeliefert, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 019-7 D-HGK. Die DE 92 wurde 1987 bei Mak unter der Fabriknummer 1000842 gebaut und an die KFBE (Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn) ausgeliefert, die KFBE wurde 1992 von der neuen HGK gekauft, sie trägt die NVR-Nummer: 98 80 0272 018-9 D-KGK Technische Daten Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm größte Breite 3.100 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Kraftstoffvorrat: 2.900 l Motor: MWM (Motorenwerke Mannheim) TBD604BV12 Dieselmotor Leistung: 1.320 kW (1.795 PS) bei 1.800/min Hersteller der Leistungsübertragung ist ABB (Generator, Fahrmotoren) Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Armin Schwarz

Die  alte Dame  muss die jungen schleppen -  
Die 140 214-8 der DB Schenker Rail hat am 03.07.0.2013 drei Bombardier TRAXX F140 AC1 (185 045-2, 185 149-2 und 185 172-4) der DB Schenker am Haken und zieht sie durch den Bf Köln-Ehrenfeld in östlicher Richtung.
Die "alte Dame" muss die jungen schleppen - Die 140 214-8 der DB Schenker Rail hat am 03.07.0.2013 drei Bombardier TRAXX F140 AC1 (185 045-2, 185 149-2 und 185 172-4) der DB Schenker am Haken und zieht sie durch den Bf Köln-Ehrenfeld in östlicher Richtung.
Armin Schwarz

TW 5105 überquert mit einem weiteren unbekannten Fahrzeug aus der Serie K5000 am 13. Juni 2007 den Millitäring und erreicht gleich die Haltestelle Schaffrathsgasse.
TW 5105 überquert mit einem weiteren unbekannten Fahrzeug aus der Serie K5000 am 13. Juni 2007 den Millitäring und erreicht gleich die Haltestelle Schaffrathsgasse.
Johannes Schwarz

Ein Zug der Baureihe 423 fährt am 22.06.2007 aus dem Bahnhof  Köln-Ehrenfeld  aus.
Ein Zug der Baureihe 423 fährt am 22.06.2007 aus dem Bahnhof "Köln-Ehrenfeld" aus.
Johannes Schwarz

<<  vorige pagina  1 2 3




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.