bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Neustadt/Süd Fotos

56 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Die Kölner Straßenbahnline 18 von Köln-Ubierring nach Köln-Klettenberg und durch die Stadt Köln und hält gleich in Köln-Eifelwall und nach Köln-Klettenberg. Aufgenommen an der Haltestelle Eifelwall in Köln-Süd. Bei Sommerwetter am Vormittag vom 9.9.2018.
Die Kölner Straßenbahnline 18 von Köln-Ubierring nach Köln-Klettenberg und durch die Stadt Köln und hält gleich in Köln-Eifelwall und nach Köln-Klettenberg. Aufgenommen an der Haltestelle Eifelwall in Köln-Süd. Bei Sommerwetter am Vormittag vom 9.9.2018.
Stefan Hochstetter

Die Kölner Straßenbahnline 18 von Köln-Ubierring nach Köln-Klettenberg und durch die Stadt Köln und hält gleich in Köln-Eifelwall und nach Köln-Klettenberg.
Aufgenommen an der Haltestelle Eifelwall in Köln-Süd. 
Bei Sommerwetter am Vormittag vom 9.9.2018.
Die Kölner Straßenbahnline 18 von Köln-Ubierring nach Köln-Klettenberg und durch die Stadt Köln und hält gleich in Köln-Eifelwall und nach Köln-Klettenberg. Aufgenommen an der Haltestelle Eifelwall in Köln-Süd. Bei Sommerwetter am Vormittag vom 9.9.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der MRB26 von Köln-Messe-Deutz nach Mainz-Hbf und hielt in Köln-Süd und fuhr weiter in Richtung Süden.
Aufgenommen von Bahnsteig in Köln-Süd.
Bei Sommerwetter am Vormittag vom 9.9.2018.
Ein Nachschuss von der MRB26 von Köln-Messe-Deutz nach Mainz-Hbf und hielt in Köln-Süd und fuhr weiter in Richtung Süden. Aufgenommen von Bahnsteig in Köln-Süd. Bei Sommerwetter am Vormittag vom 9.9.2018.
Stefan Hochstetter

Köln: Nord-Süd-Stadtbahn -

Station Bonner Wall. Am nördlichen Bahnsteigende reichen die Bahnsteige etwas in die gebohrten Tunnelröhren.

18.04.2018 (M)
Köln: Nord-Süd-Stadtbahn - Station Bonner Wall. Am nördlichen Bahnsteigende reichen die Bahnsteige etwas in die gebohrten Tunnelröhren. 18.04.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Köln: Nord-Süd-Stadtbahn -

Station Bonner Wall: Diese hallenförmige Haltestelle wurde weitgehend in offener Bauweise gebaut und mit Seitenbahnsteigen ausgerüstet. Auf der Südseite der Station verzweigt sich die Strecke niveaugleich in Richtung Rheinufer zur Strecke über Wesseling nach Bonn und zur zukünftigen Strecke zur Arnoldshöhe mit fünf oberirdischen Haltestellen für die Linie 5.

18.04.2018 (M)
Köln: Nord-Süd-Stadtbahn - Station Bonner Wall: Diese hallenförmige Haltestelle wurde weitgehend in offener Bauweise gebaut und mit Seitenbahnsteigen ausgerüstet. Auf der Südseite der Station verzweigt sich die Strecke niveaugleich in Richtung Rheinufer zur Strecke über Wesseling nach Bonn und zur zukünftigen Strecke zur Arnoldshöhe mit fünf oberirdischen Haltestellen für die Linie 5. 18.04.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Köln: Nord-Süd-Stadtbahn -

Station Chlodwigplatz: Beeindruckend an dieser Station ist die hohe schmale Halle zwischen beiden Treppenanlagen. Die Wand auf der Ostseite wurde künstlerisch bemalt.
Architekten: Schaller Architekten Stadtplaner aus Köln.

18.08.2018 (M)
Köln: Nord-Süd-Stadtbahn - Station Chlodwigplatz: Beeindruckend an dieser Station ist die hohe schmale Halle zwischen beiden Treppenanlagen. Die Wand auf der Ostseite wurde künstlerisch bemalt. Architekten: Schaller Architekten Stadtplaner aus Köln. 18.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Köln: Nord-Süd-Stadtbahn -

Station Chlodwigplatz: Im Gegensatz zum Station Karthäuserhof gehen hier vom mittleren Bereich der Bahnsteigebene die Treppenanlagen nach beiden Seiten nach oben.

18.08.2018 (8)
Köln: Nord-Süd-Stadtbahn - Station Chlodwigplatz: Im Gegensatz zum Station Karthäuserhof gehen hier vom mittleren Bereich der Bahnsteigebene die Treppenanlagen nach beiden Seiten nach oben. 18.08.2018 (8)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Köln: Nord-Süd-Stadtbahn -

Station Chlodwigplatz: Obwohl nur ein kleiner Teil des Bahnsteiges an beiden Enden in die Tunnelröhren hineinreicht, ist die Bahnsteigaußenwand durchgehen gekrümmt. Noch fährt die wichtige, städteverbindende Linie 16 hier oberirdisch, aber wenn das fehlende Tunnelstück fertig ist, wird diese nach hier unter verlegt und die Tunnelstrecke erhält erst ihren Verkehrswert. 

18.08.2018 (M)
Köln: Nord-Süd-Stadtbahn - Station Chlodwigplatz: Obwohl nur ein kleiner Teil des Bahnsteiges an beiden Enden in die Tunnelröhren hineinreicht, ist die Bahnsteigaußenwand durchgehen gekrümmt. Noch fährt die wichtige, städteverbindende Linie 16 hier oberirdisch, aber wenn das fehlende Tunnelstück fertig ist, wird diese nach hier unter verlegt und die Tunnelstrecke erhält erst ihren Verkehrswert. 18.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre sind zwei Triebwagen der Köln-Bonner Eisenbahn in der Endstation Köln-Barbarossaplatz angekommen. In Kürze wird es wieder zurück nach Bonn gehen, die Zugzielanzeige muss noch ausgetauscht werden. Neben der Anzeige  Personenzug nach Köln  weist die  18  bereits auf den künftigen Stadtbahnbetrieb hin. Durch Neubebauung ist heute nicht mehr erkennbar, dass hier der Ausgangspunkt der Vorgebirgsbahn war.
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre sind zwei Triebwagen der Köln-Bonner Eisenbahn in der Endstation Köln-Barbarossaplatz angekommen. In Kürze wird es wieder zurück nach Bonn gehen, die Zugzielanzeige muss noch ausgetauscht werden. Neben der Anzeige "Personenzug nach Köln" weist die "18" bereits auf den künftigen Stadtbahnbetrieb hin. Durch Neubebauung ist heute nicht mehr erkennbar, dass hier der Ausgangspunkt der Vorgebirgsbahn war.
Horst Lüdicke

Wenige Monate vor Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb kreuzt der ET 58 der Köln-Bonner Eisenbahn im Frühjahr 1978 als  Personenzug nach Bonn  kurz vor der Südbrücke ein Gleis der Hafenbahn
Wenige Monate vor Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb kreuzt der ET 58 der Köln-Bonner Eisenbahn im Frühjahr 1978 als "Personenzug nach Bonn" kurz vor der Südbrücke ein Gleis der Hafenbahn
Horst Lüdicke

294 582 mit der Übergabe aus Bergheim-Niederaußem, aufgenommen am 6. Dezember 2010.
Das Fahrrad am Bildrand gehört mir ;-) !
294 582 mit der Übergabe aus Bergheim-Niederaußem, aufgenommen am 6. Dezember 2010. Das Fahrrad am Bildrand gehört mir ;-) !
Paul Zimmer

An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre trifft der KBE-ET 50 mit einem Personenzug aus Bonn im Kölner Vorgebirgsbahnhof am Barbarossaplatz ein
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre trifft der KBE-ET 50 mit einem Personenzug aus Bonn im Kölner Vorgebirgsbahnhof am Barbarossaplatz ein
Horst Lüdicke

Bewegte aber nicht unbedingt bewegende Wahlwerbung auf dem Kölner Tw 2106. Das Gespann mit Tw 2105 verlässt den Barbarossaplatz und fährt im Verlauf des Hohenstaufenrings auf den Zülpicher Platz und die folgende Tunnelrampe zu.
Der Name des Kandidaten steht heute für Kölsche Klüngel und mehr, seine Verfehlungen wurden kurz nach der Präsentation beider Wagen (2105 und 4091) bekannt, so daß diese nur wenige Tage im Stadtbild zu sehen waren. Aufnahme vom 15.05.1999.
Bewegte aber nicht unbedingt bewegende Wahlwerbung auf dem Kölner Tw 2106. Das Gespann mit Tw 2105 verlässt den Barbarossaplatz und fährt im Verlauf des Hohenstaufenrings auf den Zülpicher Platz und die folgende Tunnelrampe zu. Der Name des Kandidaten steht heute für Kölsche Klüngel und mehr, seine Verfehlungen wurden kurz nach der Präsentation beider Wagen (2105 und 4091) bekannt, so daß diese nur wenige Tage im Stadtbild zu sehen waren. Aufnahme vom 15.05.1999.
Christian Wenger

Köln Tw 3130 am Barbarossaplatz, 19.06.1989.
Köln Tw 3130 am Barbarossaplatz, 19.06.1989.
Christian Wenger

RE Köln-Trier  Eifel-Mosel-Express  trifft am 31. Oktober 2009 im Bhf Köln-Süd ein.
RE Köln-Trier "Eifel-Mosel-Express" trifft am 31. Oktober 2009 im Bhf Köln-Süd ein.
Philippe Godart

Linie 1 nach Junkersdorf in der Aachener Straße, 15.9.2010
Linie 1 nach Junkersdorf in der Aachener Straße, 15.9.2010
Thomas Wendt

Duewag B80C der KVB (2196) an der Ausfahrt der Haltestelle Barbarossaplatz am 20.10.09
Duewag B80C der KVB (2196) an der Ausfahrt der Haltestelle Barbarossaplatz am 20.10.09
René Stöcker

TW 2205 und ein unbekanntes Fahrzeug aus der Serie 2300 biegen am 30 Juni 2007 als Linie 18 mit Ziel Thielenbruch von der Luxemburger Straße kommend auf die Ringstrecke, über die sie währen der Streckensperrung zwischen Dom / Hauptbahnhof und Breslauer Platz / Hauptbahnhof umgeleitet wurden.
TW 2205 und ein unbekanntes Fahrzeug aus der Serie 2300 biegen am 30 Juni 2007 als Linie 18 mit Ziel Thielenbruch von der Luxemburger Straße kommend auf die Ringstrecke, über die sie währen der Streckensperrung zwischen Dom / Hauptbahnhof und Breslauer Platz / Hauptbahnhof umgeleitet wurden.
Johannes Schwarz

TW 2116 als Linie 19 mit Ziel Klettenberg und TW 2020 als Linie 6 mit Ziel Dom / Hauptbahnhof am 30. Juni 2007 in der Haltestelle Barbarossaplatz. Aufgrund der Tunnelsperrung übernahm die aLinie 6 (Süd) den Streckenabschnitt Ubierring - Dom / Hauptbahnhof, wo normalerweise die Linie 16 her fährt. Die Linien 16+18 wurden über die Ringe umgeleitet.
TW 2116 als Linie 19 mit Ziel Klettenberg und TW 2020 als Linie 6 mit Ziel Dom / Hauptbahnhof am 30. Juni 2007 in der Haltestelle Barbarossaplatz. Aufgrund der Tunnelsperrung übernahm die aLinie 6 (Süd) den Streckenabschnitt Ubierring - Dom / Hauptbahnhof, wo normalerweise die Linie 16 her fährt. Die Linien 16+18 wurden über die Ringe umgeleitet.
Johannes Schwarz

Am 30. Juni 2007 konnte ich TW 4073, unterwegs mit einem weiteren unbekannten Fahrzeug, als Linie 15 mit Ziel Chorweiler in der Wendeschleife am Ubierring bildlich festhalten.
Am 30. Juni 2007 konnte ich TW 4073, unterwegs mit einem weiteren unbekannten Fahrzeug, als Linie 15 mit Ziel Chorweiler in der Wendeschleife am Ubierring bildlich festhalten.
Johannes Schwarz

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.