bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nippes Fotos

16 Bilder
Ein Hufeisen über der Stadtbahn -

Haltestelle Zoo/Flora an einer oberirdischen U-Bahnstrecke in Köln. Das über die Gleise führende Bahnsteigdach ist das Pendant zu der ebenfalls hufeisenförmigen Fußgängerbrücke über die Gleise auf der anderen Seite, von der aus das Foto entstand. Im Jahr 2010 wurde die aus dem Jahr 1974 stammende Station umgebaut und mit Hochbahnsteigen ausgerüstet. 

16.10.2019 (M)
Ein Hufeisen über der Stadtbahn - Haltestelle Zoo/Flora an einer oberirdischen U-Bahnstrecke in Köln. Das über die Gleise führende Bahnsteigdach ist das Pendant zu der ebenfalls hufeisenförmigen Fußgängerbrücke über die Gleise auf der anderen Seite, von der aus das Foto entstand. Im Jahr 2010 wurde die aus dem Jahr 1974 stammende Station umgebaut und mit Hochbahnsteigen ausgerüstet. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Als der RE 7 noch von DB Regio gefahren wurde...
111 126 mit dem RE 7 in Höhe der S-Bahn-Station  Köln-Nippes  am sonnigen 27. März 2012.
Als der RE 7 noch von DB Regio gefahren wurde... 111 126 mit dem RE 7 in Höhe der S-Bahn-Station "Köln-Nippes" am sonnigen 27. März 2012.
Paul Zimmer

112 156 mit dem RE 7 nach Krefeld Hbf, aufgenommen vom S-Bahn-Haltepunkt Köln-Nippes.
Mittlerweile fahren Triebzüge des Unternehmens  National Express  auf dieser Linie.
Aufnahmedatum: 18.06.2010
112 156 mit dem RE 7 nach Krefeld Hbf, aufgenommen vom S-Bahn-Haltepunkt Köln-Nippes. Mittlerweile fahren Triebzüge des Unternehmens "National Express" auf dieser Linie. Aufnahmedatum: 18.06.2010
Paul Zimmer

HGK DE 13 hat einen mit Braunkohlenstaub beladenen Ganzzug am Haken.
Aufgenommen am 28. April 2014 in Köln-Nippes.
HGK DE 13 hat einen mit Braunkohlenstaub beladenen Ganzzug am Haken. Aufgenommen am 28. April 2014 in Köln-Nippes.
Paul Zimmer

Solange keine S-Bahn vor der Nase steht, kann man vom Bahnsteig in Köln-Nippes recht gut den Güterverkehr fotografieren.
Wie zum Beispiel diesen mit 185 554 bespannten Kohlezug, der gen Süden fuhr.
Aufgenommen am 2. Januar 2013.
Solange keine S-Bahn vor der Nase steht, kann man vom Bahnsteig in Köln-Nippes recht gut den Güterverkehr fotografieren. Wie zum Beispiel diesen mit 185 554 bespannten Kohlezug, der gen Süden fuhr. Aufgenommen am 2. Januar 2013.
Paul Zimmer

Vom Bahnsteig des Bahnhofs Köln-Nippes wurde Locon 272 404 nebst KLV-Zug abgelichtet.
Aufnahmedatum: 11.04.2015
Vom Bahnsteig des Bahnhofs Köln-Nippes wurde Locon 272 404 nebst KLV-Zug abgelichtet. Aufnahmedatum: 11.04.2015
Paul Zimmer

Vom Bahnsteig der Station  Köln Geldernstraße / Parkgürtel  konnte ich diese interessante Fuhre aufnehmen.
332 RL 218 der Rheingold-Betriebsgesellschaft auf dem Weg zum RIM.
Aufgenommen am 26.01.2008
Vom Bahnsteig der Station "Köln Geldernstraße / Parkgürtel" konnte ich diese interessante Fuhre aufnehmen. 332 RL 218 der Rheingold-Betriebsgesellschaft auf dem Weg zum RIM. Aufgenommen am 26.01.2008
Paul Zimmer

Köln 3102, Neusser Straße, 15.12.1992.
Köln 3102, Neusser Straße, 15.12.1992.
Christian Wenger

Köln Tw 3701 in der Neusser Straße, 13.05.1994.
Köln Tw 3701 in der Neusser Straße, 13.05.1994.
Christian Wenger

212 007-9 (V100.20) mit historische Rheingoldwagen hinter Sommer-Flieder am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen.
212 007-9 (V100.20) mit historische Rheingoldwagen hinter Sommer-Flieder am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen.
Armin Schwarz

Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h).
Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h).
Armin Schwarz

212 007-9 (V100.20) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen. Die Lok wurde 1962 von MaK (Fabr.-Nr. 1000137) gebaut und an die DB ausgeliefert. Im Jahr 2001 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die DGEG für Museum Bochum-Dahlhausen verkauft. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100 und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
212 007-9 (V100.20) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen. Die Lok wurde 1962 von MaK (Fabr.-Nr. 1000137) gebaut und an die DB ausgeliefert. Im Jahr 2001 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die DGEG für Museum Bochum-Dahlhausen verkauft. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100 und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
Armin Schwarz

Innenraum Aussichtskanzel des historische Rheingold-Wagen (Dome-Car) 56 80 81-80 002-7 (ADm) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1962 bei Wegmann gebaut und ist betriebsfähig.
Innenraum Aussichtskanzel des historische Rheingold-Wagen (Dome-Car) 56 80 81-80 002-7 (ADm) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1962 bei Wegmann gebaut und ist betriebsfähig.
Armin Schwarz

E10 1239 mit Rheingold am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok ist wieder in den Anlieferzustand von 1962 zurückversetzt. Die Lok ist eine von den fünf E10´s die 1962 modifizierte bzw. neuentwickelte Drehgestelle bekamen, die ihnen für den Einsatz vor dem Rheingold eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglichten.
E10 1239 mit Rheingold am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok ist wieder in den Anlieferzustand von 1962 zurückversetzt. Die Lok ist eine von den fünf E10´s die 1962 modifizierte bzw. neuentwickelte Drehgestelle bekamen, die ihnen für den Einsatz vor dem Rheingold eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglichten.
Armin Schwarz

E10 1239 mit Rheingold-Express der frühen 60er-Jahre am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln Nippes.
E10 1239 mit Rheingold-Express der frühen 60er-Jahre am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln Nippes.
Armin Schwarz

TW 2325 verlässt am 15. September 2007 als Linie 18 die Haltestelle  Boltensternstraße  Richtung Thielenbruch.
TW 2325 verlässt am 15. September 2007 als Linie 18 die Haltestelle "Boltensternstraße" Richtung Thielenbruch.
Johannes Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.