bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Euskirchen Fotos

24 Bilder
Triebwagentreffen am 04.07.2020 im Bahnhof Euskirchen, von links nach rechts 620 521 nach Bad Münstereifel, 620 522 nach Mechernich und 620 009 nach Köln, hinter 620 522 versteckt sich noch der VT 745 der Rurtalbahn nach Düren
Triebwagentreffen am 04.07.2020 im Bahnhof Euskirchen, von links nach rechts 620 521 nach Bad Münstereifel, 620 522 nach Mechernich und 620 009 nach Köln, hinter 620 522 versteckt sich noch der VT 745 der Rurtalbahn nach Düren
Horst Lüdicke

Nebelbild aus Euskirchen, hier an der Haltestelle Zuckerfabrik ist im Nachschuß der 620 022 der aus Bad Münster/Eifel kam zusehen und gleich in den Bahnhof Euskirchen Hbf einfährt.3.12.2016
Nebelbild aus Euskirchen, hier an der Haltestelle Zuckerfabrik ist im Nachschuß der 620 022 der aus Bad Münster/Eifel kam zusehen und gleich in den Bahnhof Euskirchen Hbf einfährt.3.12.2016
Andreas Strobel

Hochbetrieb im Bahnhof Euskirchen am 04.07.2020: ganz rechts auf Gleis 1 620 518 nach Kall, daneben trifft der aus Trier kommende 620 009 ein, während 620 522 auf Gleis 3 gleich nach Mechernich fahren wird. Die Gleise 4 und 5 sind mit dem (verdeckten) Rurtalbahn-VT 745 nach Düren und einem weiteren 620 nach Bad Münstereifel belegt.
Hochbetrieb im Bahnhof Euskirchen am 04.07.2020: ganz rechts auf Gleis 1 620 518 nach Kall, daneben trifft der aus Trier kommende 620 009 ein, während 620 522 auf Gleis 3 gleich nach Mechernich fahren wird. Die Gleise 4 und 5 sind mit dem (verdeckten) Rurtalbahn-VT 745 nach Düren und einem weiteren 620 nach Bad Münstereifel belegt.
Horst Lüdicke

Nachdem die DB den Personenverkehr auf der Strecke Düren - Euskirchen am 27.05.1983 eingestellt hatte, verkehrten auf der Bördebahn nur noch gelegentlich Ausflugszüge, die DB plante sogar die Gesamteinstellung zwischen Zülpich und Düren. Dazu kam es erfreulicherweise nicht, seit Dezember 2015 gibt es auf dieser Verbindung wieder planmäßige Personenzüge. Am 04.07.2020 trifft der aus Düren kommende VT 745 der Rurtalbahn als RE 28 aus Düren in Euskirchen ein.
Nachdem die DB den Personenverkehr auf der Strecke Düren - Euskirchen am 27.05.1983 eingestellt hatte, verkehrten auf der Bördebahn nur noch gelegentlich Ausflugszüge, die DB plante sogar die Gesamteinstellung zwischen Zülpich und Düren. Dazu kam es erfreulicherweise nicht, seit Dezember 2015 gibt es auf dieser Verbindung wieder planmäßige Personenzüge. Am 04.07.2020 trifft der aus Düren kommende VT 745 der Rurtalbahn als RE 28 aus Düren in Euskirchen ein.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt.
Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt.
Horst Lüdicke

Als Umleiter kommt der Hetzerather über die Eifelbahn mit der 218 483-6 bei Wißkirchen vor meine Linse gefahren. Die Moselstrecke ist wohl gesperrt wegen Bauarbeiten. Der Zug hatte gut 80 Minuten Verspätung, da die Lok mal wieder zu spät bereitgestellt wurde wie es die Bahn so nett ausdrückt. 6.5.2017
Als Umleiter kommt der Hetzerather über die Eifelbahn mit der 218 483-6 bei Wißkirchen vor meine Linse gefahren. Die Moselstrecke ist wohl gesperrt wegen Bauarbeiten. Der Zug hatte gut 80 Minuten Verspätung, da die Lok mal wieder zu spät bereitgestellt wurde wie es die Bahn so nett ausdrückt. 6.5.2017
Andreas Strobel

Und gleich noch den Nachschuß auf den 620 536 der hier gerade Kuchenheim verlässt. 3.12.2016
Und gleich noch den Nachschuß auf den 620 536 der hier gerade Kuchenheim verlässt. 3.12.2016
Andreas Strobel

Den mittelerweile zum Haltpunkt degradierten Bahnhof Kuchenheim verlässt der 620 036 als S23 nach Bonn Hbf. Der nächste Halt auf seinem Weg ist Odendorf. 3.12.2016
Den mittelerweile zum Haltpunkt degradierten Bahnhof Kuchenheim verlässt der 620 036 als S23 nach Bonn Hbf. Der nächste Halt auf seinem Weg ist Odendorf. 3.12.2016
Andreas Strobel

Noch ein Nachschuß, hier auf den 620 022 der hier in Euskirchen Zuckerfabrik als S23  unterwegs nach Bonn Hbf ist.3.12.2016
Noch ein Nachschuß, hier auf den 620 022 der hier in Euskirchen Zuckerfabrik als S23 unterwegs nach Bonn Hbf ist.3.12.2016
Andreas Strobel

620 522 kommt hier in Euskirchen Zuckerfabrik eingefahren. Der Zug kommt aus Bad Münstereifel und ist auf dem Weg nach Bonn Hbf als S23. Samstag den 3.12.2016
620 522 kommt hier in Euskirchen Zuckerfabrik eingefahren. Der Zug kommt aus Bad Münstereifel und ist auf dem Weg nach Bonn Hbf als S23. Samstag den 3.12.2016
Andreas Strobel

218 128 hat den Bahnhof Euskirchen mit einem RE nach Trier verlassen.
Aufgenommen am 4. März 2006.
218 128 hat den Bahnhof Euskirchen mit einem RE nach Trier verlassen. Aufgenommen am 4. März 2006.
Paul Zimmer

Einfahrt in Euskirchen hat hier der 620 525 am Samstag den 23.1.2015
Einfahrt in Euskirchen hat hier der 620 525 am Samstag den 23.1.2015
Andreas Strobel

Im Bahnhof Euskirchen treffen sich Ende der 1980er Jahre 215 043-1 auf dem Weg nach Trier und ein Wendezug nach Köln
Im Bahnhof Euskirchen treffen sich Ende der 1980er Jahre 215 043-1 auf dem Weg nach Trier und ein Wendezug nach Köln
Horst Lüdicke

Gleise zwischen Euskirchen und Satzvey. Aufnahmeort Bü Wißkirchen Siehe Geo - 09.11.2011
Gleise zwischen Euskirchen und Satzvey. Aufnahmeort Bü Wißkirchen Siehe Geo - 09.11.2011
Rolf Reinhardt

Gleise  bis zum Horizont , ca. 5 km  Gerade  bis Euskirchen (aufgenommen vom Bü Marathonstraße !!) - 23.05.2011
Gleise "bis zum Horizont", ca. 5 km "Gerade" bis Euskirchen (aufgenommen vom Bü Marathonstraße !!) - 23.05.2011
Rolf Reinhardt

Talent bei der Einfahrt am Bhf Euskirchen, von Kall kommend. Der  2. Teil  wartet schon auf die  Ankuppelung  und Weiterfahrt nach Köln. 22.11.2009
Talent bei der Einfahrt am Bhf Euskirchen, von Kall kommend. Der "2. Teil" wartet schon auf die "Ankuppelung" und Weiterfahrt nach Köln. 22.11.2009
Rolf Reinhardt

BR 218 136-0,  Gegenzug  Eifelbahn von Köln kommend kurz vor Euskirchen.
BR 218 136-0, "Gegenzug" Eifelbahn von Köln kommend kurz vor Euskirchen.
Rolf Reinhardt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1128 1x1 Px, 15.08.2009

Diesellok 232088-5 - EfW - eines Bauzuges am 10.07.2005 in Euskirchen.
Diesellok 232088-5 - EfW - eines Bauzuges am 10.07.2005 in Euskirchen.
Rolf Reinhardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.