bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kall Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am winterlichen 28.02.2020 ist der 620 511 bei Urft als RE 22 von Köln  nach Trier unterwewgs. Momentan ist der Streckenabschnitt zwischen Kall und Gerolstein wegen der Schäden durch das Juli-Hochwasser 2021 noch gesperrt, lt. DB sollen hier ab Ende 2023 wieder Züge verkehren.
Am winterlichen 28.02.2020 ist der 620 511 bei Urft als RE 22 von Köln nach Trier unterwewgs. Momentan ist der Streckenabschnitt zwischen Kall und Gerolstein wegen der Schäden durch das Juli-Hochwasser 2021 noch gesperrt, lt. DB sollen hier ab Ende 2023 wieder Züge verkehren.
Horst Lüdicke

Vorbei an einer Felsformation kurz vor Kall fährt der VT 98 der Oleftalbahn um 2005 in Richtung Endbahnhof
Vorbei an einer Felsformation kurz vor Kall fährt der VT 98 der Oleftalbahn um 2005 in Richtung Endbahnhof
Horst Lüdicke

Einer ungewissen Zukunft blickt die Oleftalbahn Kall - Hellenthal entgegen. Nachdem der Betrieb schon seit 2019 wegen einer Streckensperrung und anschließend wegen Corona ruht, sind durch das Hochwasser von Urft und Olef im Juli 2021 weite Teile der Strecke zerstört worden. Daher ein Blick zurück auf bessere Zeiten: Um 2005 wartet ein VT 98 im Bahnhof Kall an der Eifelbahn auf Fahrgäste (Die Aufnahme entstand vom Zugang zum Bahnsteig aus).
Einer ungewissen Zukunft blickt die Oleftalbahn Kall - Hellenthal entgegen. Nachdem der Betrieb schon seit 2019 wegen einer Streckensperrung und anschließend wegen Corona ruht, sind durch das Hochwasser von Urft und Olef im Juli 2021 weite Teile der Strecke zerstört worden. Daher ein Blick zurück auf bessere Zeiten: Um 2005 wartet ein VT 98 im Bahnhof Kall an der Eifelbahn auf Fahrgäste (Die Aufnahme entstand vom Zugang zum Bahnsteig aus).
Horst Lüdicke

Die Zeiten, als noch die 634 Eilzüge auf der Eifelbahn beförderten, sind lange vorbei. Um 1978 verlässt 634 661-3 den Bahnhof Kall in Richtung Trier, darunter eine Aufnahme vom 04.07.2020 mit einem 620, der als RE zwischen Köln und Kall pendelt.
Die Zeiten, als noch die 634 Eilzüge auf der Eifelbahn beförderten, sind lange vorbei. Um 1978 verlässt 634 661-3 den Bahnhof Kall in Richtung Trier, darunter eine Aufnahme vom 04.07.2020 mit einem 620, der als RE zwischen Köln und Kall pendelt.
Horst Lüdicke

Detailausschnitt aus dem Bild ID 1195160 mit einem 620, der am 28.02.2020 bei Urft Richtung Köln fährt. Danke an Matthias Frey für den Tipp!
Detailausschnitt aus dem Bild ID 1195160 mit einem 620, der am 28.02.2020 bei Urft Richtung Köln fährt. Danke an Matthias Frey für den Tipp!
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den 620 019/519, der nach Passieren der Schranke an der Urfter Mühle gleich den Bahnhof Urft (Steinfeld) erreichen wird (28.02.2020)
Nachschuss auf den 620 019/519, der nach Passieren der Schranke an der Urfter Mühle gleich den Bahnhof Urft (Steinfeld) erreichen wird (28.02.2020)
Horst Lüdicke

Ein unbekannter 620 hat am 28.02.2020 den Bahnhof Urft (Steinfeld) verlassen und fährt weiter in Richtung Köln
Ein unbekannter 620 hat am 28.02.2020 den Bahnhof Urft (Steinfeld) verlassen und fährt weiter in Richtung Köln
Horst Lüdicke

Am 28.02.2020 hat 620 016/516 mit seinem RE von Köln nach Trier gleich den Bahnhof Urft (Steinfeld) erreicht. Bei Temperaturen im Plusbereich sind die Unterschiede zwischen Schatten- und Sonnenseite schon gut erkennbar.
Am 28.02.2020 hat 620 016/516 mit seinem RE von Köln nach Trier gleich den Bahnhof Urft (Steinfeld) erreicht. Bei Temperaturen im Plusbereich sind die Unterschiede zwischen Schatten- und Sonnenseite schon gut erkennbar.
Horst Lüdicke

In der Umgebung von Urft bietet die Eifelbahn einige schöne Motive, hier ein Nachschuss auf einen von Trier nach Köln fahrenden 620 (28.02.2020)
In der Umgebung von Urft bietet die Eifelbahn einige schöne Motive, hier ein Nachschuss auf einen von Trier nach Köln fahrenden 620 (28.02.2020)
Horst Lüdicke

Wenn der Schnee nicht zu mir (sprich an den Niederrhein) kommt, muss ich eben zum Schnee fahren. Ein kurzer Wintereinbruch in der Eifel bot am 28.02.2020 dazu die Gelegenheit. Zum Aufwärmen (aufs Fotografieren bezogen) machte ich direkt nach dem Ausstieg diese Aufnahme vom 620 040/540, der den Bahnhof Urft (Steinfeld) in Richtung Gerolstein verlässt.
Wenn der Schnee nicht zu mir (sprich an den Niederrhein) kommt, muss ich eben zum Schnee fahren. Ein kurzer Wintereinbruch in der Eifel bot am 28.02.2020 dazu die Gelegenheit. Zum Aufwärmen (aufs Fotografieren bezogen) machte ich direkt nach dem Ausstieg diese Aufnahme vom 620 040/540, der den Bahnhof Urft (Steinfeld) in Richtung Gerolstein verlässt.
Horst Lüdicke

Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: 215 048-0 passiert Ende der 1980er Jahre mit einem Eilzug von Köln nach Trier das Einfahrsignal von Urft
Die Baureihe 215 auf der Eifelbahn: 215 048-0 passiert Ende der 1980er Jahre mit einem Eilzug von Köln nach Trier das Einfahrsignal von Urft
Horst Lüdicke

Ausfahrtssignale und das Stellwerk von Kall gibt es hier zu sehen.Umrahmt von Grüntönen der Natur,inklusive Zaun,anders war die Perspektive leider nicht machbar.
Szenario vom 14.Juni an der Eifelstrecke (Kbs 474).
Ausfahrtssignale und das Stellwerk von Kall gibt es hier zu sehen.Umrahmt von Grüntönen der Natur,inklusive Zaun,anders war die Perspektive leider nicht machbar. Szenario vom 14.Juni an der Eifelstrecke (Kbs 474).
Stefan Jakab

Eine unbekannte 215 hat an einem Frühjahrstag Ende der 1980er Jahre auf ihrem Weg von Köln nach Trier gleich den Haltepunkt Urft erreicht
Eine unbekannte 215 hat an einem Frühjahrstag Ende der 1980er Jahre auf ihrem Weg von Köln nach Trier gleich den Haltepunkt Urft erreicht
Horst Lüdicke

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.