bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Königswinter Fotos

66 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2 3
Ein ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln-Frankfurt, hier am 11.08.2011 bei Oberpleis (Siebengebirge), rechts ist die Autobahn A3 zusehen. Der Zug fährt in Richtung Köln, mit ca. 300 km/h.
Ein ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln-Frankfurt, hier am 11.08.2011 bei Oberpleis (Siebengebirge), rechts ist die Autobahn A3 zusehen. Der Zug fährt in Richtung Köln, mit ca. 300 km/h.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln-Frankfurt, hier am 11.08.2011 bei Oberpleis (Siebengebirge), rechts ist die Autobahn A3 zusehen. Der Zug fährt in Richtung Frankfurt.
Zwei gekuppelte ICE 3 auf der Neubaustrecke Köln-Frankfurt, hier am 11.08.2011 bei Oberpleis (Siebengebirge), rechts ist die Autobahn A3 zusehen. Der Zug fährt in Richtung Frankfurt.
Armin Schwarz

easypix v512-R, Aufnahmedatum: 2011:05:08 Loknummer: 139 312-3 Aufnahmeort: Königswinter Bahnhof
easypix v512-R, Aufnahmedatum: 2011:05:08 Loknummer: 139 312-3 Aufnahmeort: Königswinter Bahnhof
Theodor Haley

easypix v512-R: Aufnahmedatum: 2011:05:07 Loknummer: 151 015-5 Aufnahmeort: Königswinter
easypix v512-R: Aufnahmedatum: 2011:05:07 Loknummer: 151 015-5 Aufnahmeort: Königswinter
Theodor Haley

Sozusagen im Schatten vom Drachenfels und vom Schloss Drachenfels im Hintergrund nähert sich 143 953-8 mit ihrem RB dem Bhf Königswinter. Aufgenommen am 12/03/2011.
Sozusagen im Schatten vom Drachenfels und vom Schloss Drachenfels im Hintergrund nähert sich 143 953-8 mit ihrem RB dem Bhf Königswinter. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

Mitg einem langen Güterzug am Haken rollt 151 126-0 auf der rechten Rheinstrecke durch Königswinter in Richtung Norden. Aufgenommen am 12/03/2011.
Mitg einem langen Güterzug am Haken rollt 151 126-0 auf der rechten Rheinstrecke durch Königswinter in Richtung Norden. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

Elegant legen sich 185 154-2 und 185 215-1 mit ihrem Güterzug in die Kurve bei der Durchfahrt in Königwinter auf dem Weg in Richtung Süden. Aufgenommen am 12/03/2011.
Elegant legen sich 185 154-2 und 185 215-1 mit ihrem Güterzug in die Kurve bei der Durchfahrt in Königwinter auf dem Weg in Richtung Süden. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

110 452-0 zieht einen IC durch Königswinter Richtung Süden. Der Steuerwagen des IC befindet sich direkt hinter der Lok. Aufgenommen am 12/03/2011.
110 452-0 zieht einen IC durch Königswinter Richtung Süden. Der Steuerwagen des IC befindet sich direkt hinter der Lok. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

Am 12/03/2011 rollte dieser Neuner-Lokzug durch Königswinter in Richtung Köln. Vorne zieht 152 045-1. Dann folgen 152 026-1, 185 180-7, 155 270-2, 139 246-3, 155 150-6, 189 064-9, 189 019-3 und 155 167-0.
Am 12/03/2011 rollte dieser Neuner-Lokzug durch Königswinter in Richtung Köln. Vorne zieht 152 045-1. Dann folgen 152 026-1, 185 180-7, 155 270-2, 139 246-3, 155 150-6, 189 064-9, 189 019-3 und 155 167-0.
Dieter Schumacher

189 036-7 und 189 035-9 ziehen einen langen Güterzug durch Königswinter auf der rechten Rheinstrecke. Im Hintergrund der Drachenfels und davor im diffusen Licht Schloss Drachenfels. Aufgenommen am 12/03/2011.
189 036-7 und 189 035-9 ziehen einen langen Güterzug durch Königswinter auf der rechten Rheinstrecke. Im Hintergrund der Drachenfels und davor im diffusen Licht Schloss Drachenfels. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

ET 3  der Drachenfelsbahn an der Bergstation Drachenfels (Königswinter) am 19.08.2010. Der Elektrotriebwagen wurde 1957 von Rastatt/BBC (Fabr.-Nr. 6011) gebaut und hat eine Leistung von 175 KW. Die Spurweite beträgt 1000 mm, System Riggenbach.
ET 3 der Drachenfelsbahn an der Bergstation Drachenfels (Königswinter) am 19.08.2010. Der Elektrotriebwagen wurde 1957 von Rastatt/BBC (Fabr.-Nr. 6011) gebaut und hat eine Leistung von 175 KW. Die Spurweite beträgt 1000 mm, System Riggenbach.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

1247 1x1 Px, 08.02.2011

Dampflok Nr. 2 (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation.
Dampflok Nr. 2 (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

625 1x1 Px, 08.02.2011

Dampflok Nr. 2  (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation. Die Drachenfelsbahn ist die älteste der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die Lok wurde 1927 von der MF Esslingen (Fabr.-Nr. 4185) gebaut und war bis 1958 im Einsatz, die Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit betrug 10 km/h.
Dampflok Nr. 2" (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation. Die Drachenfelsbahn ist die älteste der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die Lok wurde 1927 von der MF Esslingen (Fabr.-Nr. 4185) gebaut und war bis 1958 im Einsatz, die Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit betrug 10 km/h.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

1233 1x1 Px, 08.02.2011

Elektrotriebwagen der Drachenfelsbahn auf Talfahrt kurz vor der Station Schloss Drachenburg (Königswinter) am 19.08.2010. Die länge der Drachenfelsbahn beträgt 1.520 Meter und überwindet dabei 220 Höhenmeter, die max. Steigung beträgt 20 Prozent.
Elektrotriebwagen der Drachenfelsbahn auf Talfahrt kurz vor der Station Schloss Drachenburg (Königswinter) am 19.08.2010. Die länge der Drachenfelsbahn beträgt 1.520 Meter und überwindet dabei 220 Höhenmeter, die max. Steigung beträgt 20 Prozent.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

705 1x1 Px, 08.02.2011

Taurus 1216 950 der Wiener Lokalbahnen Cargo mit Containerwagen am 24.05.2009 am Bf Königswinter. Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4 ist in Österreich eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus 3), in Deutschland als Baureihe 183. Am 2. September 2006 stellte eine 1216 einen Weltrekord für konventionelle Lokomotiven auf, sie erreichte  357 km/h.
Taurus 1216 950 der Wiener Lokalbahnen Cargo mit Containerwagen am 24.05.2009 am Bf Königswinter. Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4 ist in Österreich eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus 3), in Deutschland als Baureihe 183. Am 2. September 2006 stellte eine 1216 einen Weltrekord für konventionelle Lokomotiven auf, sie erreichte 357 km/h.
Armin Schwarz

Drachenfelsbahn am Endpunkt Drachenfels am 20.09.2005.
Drachenfelsbahn am Endpunkt Drachenfels am 20.09.2005.
Uwe Przybilla

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

2094 1x1 Px, 06.11.2010

437 023 der SNCF FRET mit Kesselwagen zwischen Bonn und Linz - 20.11.2009
437 023 der SNCF FRET mit Kesselwagen zwischen Bonn und Linz - 20.11.2009
Rolf Reinhardt

<<  vorherige Seite  1 2 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.