bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Rhein-Sieg-Kreis Fotos

435 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 next page  >>
143 661 DB kommt mit der RB27 aus Mönchengladbach-Hbf nach  Koblenz-Hbf  aus Richtung Köln und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Bad-Honnef am Rhein.
 Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
143 661 DB kommt mit der RB27 aus Mönchengladbach-Hbf nach Koblenz-Hbf aus Richtung Köln und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Bad-Honnef am Rhein. Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss auf die 101 028-9 DB sie schiebt einen IC  2024 aus Passau-Hbf nach Hamburg-Altona  und kamm als Umleiter aus Richtung Koblenz und fährt durch Bad-Honnef(am Rhein) in Richtung Köln.
Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
Ein Nachschuss auf die 101 028-9 DB sie schiebt einen IC 2024 aus Passau-Hbf nach Hamburg-Altona und kamm als Umleiter aus Richtung Koblenz und fährt durch Bad-Honnef(am Rhein) in Richtung Köln. Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
Stefan Hochstetter

Ein IC 2024 aus Passau-Hbf nach Hamburg-Altona und am Zugende schieb die 101 028-9 DB und kommt als Umleiter aus Richtung Koblenz und fährt durch Bad-Honnef(am Rhein) in Richtung Köln.
Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
Ein IC 2024 aus Passau-Hbf nach Hamburg-Altona und am Zugende schieb die 101 028-9 DB und kommt als Umleiter aus Richtung Koblenz und fährt durch Bad-Honnef(am Rhein) in Richtung Köln. Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss vom ICE2 von Berlin-Hbf(tief) nach Koblenz-Hbf kommt als Umleiter aus Richtung Köln und durch Bad-Honnef(am Rhein) in Richtung Koblenz. 
Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
Ein Nachschuss vom ICE2 von Berlin-Hbf(tief) nach Koblenz-Hbf kommt als Umleiter aus Richtung Köln und durch Bad-Honnef(am Rhein) in Richtung Koblenz. Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
Stefan Hochstetter

193 604-6 von MRCE kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Mannheim-Rbf. Aus Richtung Köln und fährt in Richtung Koblenz. 
Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). 
Bei Wolken am 16.10.2015.
193 604-6 von MRCE kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Mannheim-Rbf. Aus Richtung Köln und fährt in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

193 604-6 von MRCE  kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Mannheim-Rbf.
Aus Richtung Köln und fährt in Richtung Koblenz. 
Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). 
Bei Wolken am 16.10.2015.
193 604-6 von MRCE kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Mannheim-Rbf. Aus Richtung Köln und fährt in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

189 287-6 ist mit dem Rotterdam-Bayern-Express kommt mit einem langen Containerzug aus München(D) nach Rotterdam-Waalhaven(NL) und aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Köln-Gremberg.
Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). 
Bei Wolken am 16.10.2015.
189 287-6 ist mit dem Rotterdam-Bayern-Express kommt mit einem langen Containerzug aus München(D) nach Rotterdam-Waalhaven(NL) und aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Köln-Gremberg. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

185 382-9 und 185 306-8 beide von DB kommen mit eineim langen Papierzug aus Köln-Gremberg nach Süden aus Richtung Köln und fahren in Richtung Koblenz.
Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein).
Bei Wolken am 16.10.2015.
185 382-9 und 185 306-8 beide von DB kommen mit eineim langen Papierzug aus Köln-Gremberg nach Süden aus Richtung Köln und fahren in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

185 357-1 DB kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus  Köln-Gremberg(D) nach Mannheim(Gbf(D) aus Richtung Köln und fährt in Richtung Koblenz. 
Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). 
Bei Wolken am 16.10.2015.
185 357-1 DB kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Mannheim(Gbf(D) aus Richtung Köln und fährt in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

185 341-5 und 185 343-1 beide von DB  kommen mit eineim sehr langen Ölzug aus  Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) aus Richtung Köln und fahren in Rictung Koblenz.
Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). 
Bei Wolken am 16.10.2015.
185 341-5 und 185 343-1 beide von DB kommen mit eineim sehr langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) aus Richtung Köln und fahren in Rictung Koblenz. Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

152 041-0 DB kommt mit einem langen LKW-Zug aus Norden nach Italien aus Richtung Köln und fährt in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein).
Bei Wolken am 16.10.2015.
152 041-0 DB kommt mit einem langen LKW-Zug aus Norden nach Italien aus Richtung Köln und fährt in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

152 006-3 DB kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Köln. 
Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in Rhöndorf(am Rhein).
Bei Wolken am Mittag vom 16.10.2015.
152 006-3 DB kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Köln. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in Rhöndorf(am Rhein). Bei Wolken am Mittag vom 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

1142 704 der Centralbahn kommt aus Richtung Köln mit einem Sonderzug von Mönchengladbach(D) nach Brig(A)  und fährt in Richtung Koblenz. 
Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein).
Bei Wolken am Mittag vom 16.10.2015.
1142 704 der Centralbahn kommt aus Richtung Köln mit einem Sonderzug von Mönchengladbach(D) nach Brig(A) und fährt in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am Mittag vom 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

1142 704 der Centralbahn kommt aus Richtung Köln mit einem Sonderzug von Mönchengladbach(D) nach Brig(A)  und fährt in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein).
Bei Wolken am Mittag vom 16.10.2015.
1142 704 der Centralbahn kommt aus Richtung Köln mit einem Sonderzug von Mönchengladbach(D) nach Brig(A) und fährt in Richtung Koblenz. Aufegenommen auf der Rechten Rheinstrecke (KBS 465) in (Rhöndorf am Rhein). Bei Wolken am Mittag vom 16.10.2015.
Stefan Hochstetter

620 527 S23 von Bonn nach Bad Münstereifel, entschwindet in Richtung Odendorf. 
Teleaufnahme vom stillgelegten NATO-Gleis in der  Pampas  zwischen Rheinbach und Odendorf - 11.09.2015
620 527 S23 von Bonn nach Bad Münstereifel, entschwindet in Richtung Odendorf. Teleaufnahme vom stillgelegten NATO-Gleis in der "Pampas" zwischen Rheinbach und Odendorf - 11.09.2015
Rolf Reinhardt

Die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5, ex DR 110 528-7, steht am 02.08.2013 mit einem Schotterzug beim Bahnhof Schladern (Sieg) zur Gem. Windeck. 

Die ex V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13567 gebaut und an die DR als 110 528-7 ausgeliefert, 1982 erfolgte der Umbau zur DR 112 528-5 im BW Sangerhausen. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 528-6  und zum 01.01.1994 dann in DB 202 528-6.
Bei der DB wurde sie dann 2000 ausgemustert und an die ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal verkauft, dort erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige 203 129-2.

Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 129-2 D-SLG und die EBA-Nummer EBA 01C23K 144.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B'B' 
Länge über Puffer: 13.945 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm
Drehzapfenabstand: 7.000mm
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m
Dienstgewicht: 69 t
Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 11,1 km/h

Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA
Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung
Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min
Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm)
Motorgewicht: 6.537 kg
Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7

Hinweis: Die Aufnahme konnte ich von einem Fußweg über den Zaun hinweg machen.
Die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5, ex DR 110 528-7, steht am 02.08.2013 mit einem Schotterzug beim Bahnhof Schladern (Sieg) zur Gem. Windeck. Die ex V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13567 gebaut und an die DR als 110 528-7 ausgeliefert, 1982 erfolgte der Umbau zur DR 112 528-5 im BW Sangerhausen. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 528-6 und zum 01.01.1994 dann in DB 202 528-6. Bei der DB wurde sie dann 2000 ausgemustert und an die ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal verkauft, dort erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige 203 129-2. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 129-2 D-SLG und die EBA-Nummer EBA 01C23K 144. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Länge über Puffer: 13.945 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Dienstgewicht: 69 t Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 11,1 km/h Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7 Hinweis: Die Aufnahme konnte ich von einem Fußweg über den Zaun hinweg machen.
Armin Schwarz


Die 364 578-5 (98 80 3364 578-5 D-AIX) der AIXrail GmbH (Aachen), ex DB 364 578-5, ex DB 365 300-3, ex DB 360 578-9, ex DB 260 578-0 und ex DB V 60 578, abgestellt am 02.08.2015 beim Bahnhof Au / Sieg.
Die 364 578-5 (98 80 3364 578-5 D-AIX) der AIXrail GmbH (Aachen), ex DB 364 578-5, ex DB 365 300-3, ex DB 360 578-9, ex DB 260 578-0 und ex DB V 60 578, abgestellt am 02.08.2015 beim Bahnhof Au / Sieg.
Armin Schwarz


Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (BR 442 / 443) fahren am 27.06.2015 bei Herchen (zur Gemeinde Windeck im Rhein-Sieg-Kreis), als RE 9  (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, über die Siegbrücke und erreichen gleich den Bahnhof Herchen. 

Zur zeit ist zwischen Herchen und Hennef/Sieg die Strecke, wegen Gleiserneuerungen, gesperrt.
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (BR 442 / 443) fahren am 27.06.2015 bei Herchen (zur Gemeinde Windeck im Rhein-Sieg-Kreis), als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, über die Siegbrücke und erreichen gleich den Bahnhof Herchen. Zur zeit ist zwischen Herchen und Hennef/Sieg die Strecke, wegen Gleiserneuerungen, gesperrt.
Armin Schwarz

Leider nur sieben Jahre war die wunderschöne badische IVh 18 316 nach ihrer Aufarbeitung 1995 im Einsatz, 2002 wurde sie mit einem Radschaden schon wieder abgestellt. Im Frühjahr 1999 beförderte sie gemeinsam mit der 38 2267 einen Sonderzug auf der Siegstrecke, hier bei der Durchfahrt in Schladern.
Leider nur sieben Jahre war die wunderschöne badische IVh 18 316 nach ihrer Aufarbeitung 1995 im Einsatz, 2002 wurde sie mit einem Radschaden schon wieder abgestellt. Im Frühjahr 1999 beförderte sie gemeinsam mit der 38 2267 einen Sonderzug auf der Siegstrecke, hier bei der Durchfahrt in Schladern.
Horst Lüdicke

185 281-3 DB  kommt aus Richtung Koblenz mit einem langen LKW-Ambrogio-Zug aus Gallarate(I) nach Neuss(D) und fährt in Richtung Köln auf der rechten Rheinstrecke(KBS 465) bei Bad-Honnef am Rhein. 
Bei Regenwetter am Mittag vom 19.6.2015.
185 281-3 DB kommt aus Richtung Koblenz mit einem langen LKW-Ambrogio-Zug aus Gallarate(I) nach Neuss(D) und fährt in Richtung Köln auf der rechten Rheinstrecke(KBS 465) bei Bad-Honnef am Rhein. Bei Regenwetter am Mittag vom 19.6.2015.
Stefan Hochstetter

152 080-8 DB  kommt aus Richtung Köln mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Süden und fährt in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke KBS 465 bei Bad-Honnef am Rhein.
Bei Regenwetter am Mittag vom 19.6.2015.
152 080-8 DB kommt aus Richtung Köln mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Süden und fährt in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke KBS 465 bei Bad-Honnef am Rhein. Bei Regenwetter am Mittag vom 19.6.2015.
Stefan Hochstetter

140 833-5 DB  und eine unbekannte 140er kommen aus Richtung Koblenz mit einem langen gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg und fahren in Richtung Köln auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Bad-Honnef.
Bei Regenwetter am Mittag vom 19.6.2015.
140 833-5 DB und eine unbekannte 140er kommen aus Richtung Koblenz mit einem langen gemischten Güterzug aus Süden nach Köln-Gremberg und fahren in Richtung Köln auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Bad-Honnef. Bei Regenwetter am Mittag vom 19.6.2015.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2811 kommt aus Richtung Köln mit einem langen Kesselzug aus Antwerpen-BASF nach Ludwigshafen-BASF(D) und fährt in Richtung Koblenz. Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke bei Bad-Honnef am Rhein.
Bei Regenwetter am Mittag vom 19.6.2015.
Die Cobra 2811 kommt aus Richtung Köln mit einem langen Kesselzug aus Antwerpen-BASF nach Ludwigshafen-BASF(D) und fährt in Richtung Koblenz. Aufgenommen auf der Rechten Rheinstrecke bei Bad-Honnef am Rhein. Bei Regenwetter am Mittag vom 19.6.2015.
Stefan Hochstetter

<<  previous page  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.