bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Besseringen Fotos

9 Bilder
425 112 ist als RB von Homburg/Saar nach Trier unterwegs und fährt in den Hp Besseringen ein. Rechts von mir befand sich früher der Bahnhof Besseringen mit Bahnsteig. Auf der linken Seite gab es früher ein Gütergleis mit Umfahrung. Dieses wurde 2010 noch zur Sanierung des Mettlacher Tunnels benutzt und danach abgebaut!
12.04.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 112 ist als RB von Homburg/Saar nach Trier unterwegs und fährt in den Hp Besseringen ein. Rechts von mir befand sich früher der Bahnhof Besseringen mit Bahnsteig. Auf der linken Seite gab es früher ein Gütergleis mit Umfahrung. Dieses wurde 2010 noch zur Sanierung des Mettlacher Tunnels benutzt und danach abgebaut! 12.04.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Ivie´s Sonntagsbild - 425 136 verläßt als RB Trier - Homburg gerade den Mettlacher Tunnel und gleich gibt es einen Planhalt in Besseringen. 12.04.2015 Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivie´s Sonntagsbild - 425 136 verläßt als RB Trier - Homburg gerade den Mettlacher Tunnel und gleich gibt es einen Planhalt in Besseringen. 12.04.2015 Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Sanierung Mettlacher Tunnel - Ein Durchgangsgleis im Tunnel wurde abwechselnd gesperrt.

Am 17 März 2010 wurde fleißig gearbeitet. Hier in Besseringen bei der Schotterverladung.

KBS 685 Besseringen Saar.
Nach der Sanierung des Tunnels wurde das Abstellgleis im Besseringen im allgemeinen Rückbauwahn der DB abgebaut.
Sanierung Mettlacher Tunnel - Ein Durchgangsgleis im Tunnel wurde abwechselnd gesperrt. Am 17 März 2010 wurde fleißig gearbeitet. Hier in Besseringen bei der Schotterverladung. KBS 685 Besseringen Saar. Nach der Sanierung des Tunnels wurde das Abstellgleis im Besseringen im allgemeinen Rückbauwahn der DB abgebaut.
Ivonne Pitzius

Gewitterstimmung über Besseringen - 

Aber es sollte noch 3 Stunden dauern bis es richtig rummste.

425 128-6 fährt aus Besseringen aus. Die Regionalbahn nach Trier wird aus Homburg eingesetzt. Von Homburg nach Saarbrücken geht es über die KBS 670, ab Saarbrücken über die KBS 685 nach Trier.

Besseringen hatte vorher auch ein Abstellgleis, dieses war vor 2 Jahren als der Mettlacher Tunnel saniert wurde noch vorhanden und wurde von Bauzügen benutzt. Im Jahr 2012 ist es nicht mehr vorhanden.
21.06.2012
Gewitterstimmung über Besseringen - Aber es sollte noch 3 Stunden dauern bis es richtig rummste. 425 128-6 fährt aus Besseringen aus. Die Regionalbahn nach Trier wird aus Homburg eingesetzt. Von Homburg nach Saarbrücken geht es über die KBS 670, ab Saarbrücken über die KBS 685 nach Trier. Besseringen hatte vorher auch ein Abstellgleis, dieses war vor 2 Jahren als der Mettlacher Tunnel saniert wurde noch vorhanden und wurde von Bauzügen benutzt. Im Jahr 2012 ist es nicht mehr vorhanden. 21.06.2012
Ivonne Pitzius

Ein Gewitter lag in der Luft...

aber das kam Gott sei Dank erst später am Abend.

143 174-1 bahnte sich mit RE 1 aus Koblenz nach Saarbrücken den Weg durch die schwüle Luft.

Noch gute 44 Kilometer sind es bis Saarbrücken, hier in Besseringen, einem Stadtteil von Merzig.

Vielen Dank an den Lokführer für den beidarmigen Gruß.

KBS 685 21.06.2012
Ein Gewitter lag in der Luft... aber das kam Gott sei Dank erst später am Abend. 143 174-1 bahnte sich mit RE 1 aus Koblenz nach Saarbrücken den Weg durch die schwüle Luft. Noch gute 44 Kilometer sind es bis Saarbrücken, hier in Besseringen, einem Stadtteil von Merzig. Vielen Dank an den Lokführer für den beidarmigen Gruß. KBS 685 21.06.2012
Ivonne Pitzius

Die Prima II von Alstolm im Saarland auf Testfahrt.

Die Prima II befand sich im Juni 2012 im Saarland zu Testfahrten. Auf der KBS 685 zwischen Merzig und Trier gab es Testfahrten.

Hier zwischen Besseringen und Merzig. Das Anschlussgleis wird noch selten genutzt, meistens zur Abstellung von Güterwagen. Die Gleise liegen noch bis zu einem Umspannwerk und zur Firma Kohl Pharma.

KBS 685 19.06.2012.
Die Prima II von Alstolm im Saarland auf Testfahrt. Die Prima II befand sich im Juni 2012 im Saarland zu Testfahrten. Auf der KBS 685 zwischen Merzig und Trier gab es Testfahrten. Hier zwischen Besseringen und Merzig. Das Anschlussgleis wird noch selten genutzt, meistens zur Abstellung von Güterwagen. Die Gleise liegen noch bis zu einem Umspannwerk und zur Firma Kohl Pharma. KBS 685 19.06.2012.
Erhard Pitzius

Und immer noch rollen die 143er durch das Saartal....

143 958-7 hat vor 2 Minuten Merzig verlassen und befährt auf der KBS 685 bis zum Bahnhof Besseringen die letzte lange gerade Strecke vor Konz.

Im Gegensatz zur Linie RE1 nach Koblenz fährt die Linie RE7 nur bis Trier.
Im Berufsfeierabendverkehr gibt es einige Halte mehr als bei RE1.
Z.B. Halt in Beckingen und auch in Besseringen.

Nach dem Bahnhof Besseringen wird der Zug in den Mettlacher Tunnel einfahren , man sieht schon die Bergrücken im Hintergrund und dann beginnt die kurvenreiche Strecke an der unteren Saar zwischen Mettlach und Konz.

KBS 685 Besseringen 19.09.2011
Und immer noch rollen die 143er durch das Saartal.... 143 958-7 hat vor 2 Minuten Merzig verlassen und befährt auf der KBS 685 bis zum Bahnhof Besseringen die letzte lange gerade Strecke vor Konz. Im Gegensatz zur Linie RE1 nach Koblenz fährt die Linie RE7 nur bis Trier. Im Berufsfeierabendverkehr gibt es einige Halte mehr als bei RE1. Z.B. Halt in Beckingen und auch in Besseringen. Nach dem Bahnhof Besseringen wird der Zug in den Mettlacher Tunnel einfahren , man sieht schon die Bergrücken im Hintergrund und dann beginnt die kurvenreiche Strecke an der unteren Saar zwischen Mettlach und Konz. KBS 685 Besseringen 19.09.2011
Erhard Pitzius

Und immer noch rollen die 143er durch das Saartal....

143 174-1 hat vor 2 Minuten Merzig verlassen und befährt auf der KBS 685 bis zum Bahnhof Besseringen die letzte lange gerade Strecke vor Konz.

Nach dem Bahnhof Besseringen wird der Zug in den Mettlacher Tunnel einfahren und dann beginnt die kurvenreiche Strecke an der unteren Saar zwischen Mettlach und Konz.

KBS 685 Besseringen 19.09.2011
Und immer noch rollen die 143er durch das Saartal.... 143 174-1 hat vor 2 Minuten Merzig verlassen und befährt auf der KBS 685 bis zum Bahnhof Besseringen die letzte lange gerade Strecke vor Konz. Nach dem Bahnhof Besseringen wird der Zug in den Mettlacher Tunnel einfahren und dann beginnt die kurvenreiche Strecke an der unteren Saar zwischen Mettlach und Konz. KBS 685 Besseringen 19.09.2011
Erhard Pitzius

September / Nicht nur das Laub wird bunter.......

auch unsere Züge auf deutschen Gleisen.

426 038-6 kommt aus Merzig und fährt seinem Ziel Trier entgegen.
Hier wird für erneuerbare Energien geworben. Im Januar 2013 bekam er eine neue Werbebotschaft, nämlich für den  Grünen Bahnstrom  im Saarland.

KBS 685 bei Besseringen mit RB 71
19.09.2011
September / Nicht nur das Laub wird bunter....... auch unsere Züge auf deutschen Gleisen. 426 038-6 kommt aus Merzig und fährt seinem Ziel Trier entgegen. Hier wird für erneuerbare Energien geworben. Im Januar 2013 bekam er eine neue Werbebotschaft, nämlich für den "Grünen Bahnstrom" im Saarland. KBS 685 bei Besseringen mit RB 71 19.09.2011
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.