Nur noch eine "Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke"...
ist die ehemalige Bahnverbindung von Dillingen an der Saar in den Hochwald entlang der Prims.
Nach der Einstellung des Personenverkehrs und Rückbau des Gleisdreiecks nach Lebach gab es nur noch wenige Güterkunden.
Das Saargummiwerk in Büschfeld, ein Basaltwerk und Steinbruch in Schmelz Michelbach und die Firma Meiser in Schmelz Limbach.
Der Steinbruch wurde seit Mora C nicht mehr bedient und die Gleise in Büschfeld (einst Bahnknoten) sind schon längst verschwunden.
2005 hat die Firma Meiser in Limbach (Herstellung von Gitterrosten) die Strecke gekauft und betreibt sie in Eigenverantwortung.
Am 07.03.2012 hat 294 875-0 ( 290 375 ) den aus 13 Wagen bestehenden Zug befördert.
Manchmal finden auch noch Dampfsonderfahrten auf der Strecke statt.
Hier ist der Zug kurz vor Bilsdorf. Ivonne Pitzius
Nur noch eine "Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke"...
ist die ehemalige Bahnverbindung von Dillingen an der Saar in den Hochwald entlang der Prims.
Nach der Einstellung des Personenverkehrs und Rückbau des Gleisdreiecks nach Lebach gab es nur noch wenige Güterkunden.
Das Saargummiwerk in Büschfeld, ein Basaltwerk und Steinbruch in Schmelz Michelbach und die Firma Meiser in Schmelz Limbach.
2005 hat die Firma Meiser in Limbach (Herstellung von Gitterrosten) die Strecke gekauft und betreibt sie in Eigenverantwortung.
Am 07.03.2012 hat 294 875-0 den aus 13 Wagen bestehenden Zug befördert.
Manchmal finden auch noch Dampfsonderfahrten auf der Strecke statt.
Hier kurz vor Bilsdorf. Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.