bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Püttlingen Fotos

4 Bilder
Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Erhard Pitzius

Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Erhard Pitzius

Im bunten Farbkleid......

präsentiert sich Saarbahn Triebwagen 1014. Der Saarländische Rundfunk bewirbt auf dem Fahrzeug seine 4 Radio Programme.

Die Bahn befindet sich am  Russenweg  zwischen Riegelsberg und dem Ortsteil Walpershofen. Die Trasse verläuft parallel zur Straße und überquert diese einmal.

15 Oktober 2011
Im bunten Farbkleid...... präsentiert sich Saarbahn Triebwagen 1014. Der Saarländische Rundfunk bewirbt auf dem Fahrzeug seine 4 Radio Programme. Die Bahn befindet sich am "Russenweg" zwischen Riegelsberg und dem Ortsteil Walpershofen. Die Trasse verläuft parallel zur Straße und überquert diese einmal. 15 Oktober 2011
Erhard Pitzius

Deutschland, Saarland, Regionalverband Saarbrücken, Püttlingen, der einstige Bahnhof an der stillgelegten Köllertalbahn. Am 15. Juni 1906 wurde die Köllertalbahn an die bereits seit 1872 bestehende Bahnstrecke von der Püttlinger Grube Viktoria nach Völklingen angeschlossen. Einweihung der Köllertalbahn am 1. Oktober 1911. Stillegung der Strecke im Jahr 1993.  -   8.5.2011
Deutschland, Saarland, Regionalverband Saarbrücken, Püttlingen, der einstige Bahnhof an der stillgelegten Köllertalbahn. Am 15. Juni 1906 wurde die Köllertalbahn an die bereits seit 1872 bestehende Bahnstrecke von der Püttlinger Grube Viktoria nach Völklingen angeschlossen. Einweihung der Köllertalbahn am 1. Oktober 1911. Stillegung der Strecke im Jahr 1993. - 8.5.2011
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

1450  4 1x1 Px, 04.02.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.