bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Scheidt Fotos

8 Bilder
Der letzte Freitags- IC Stuttgart - Saarbrücken nähert sich der saarländischen Landeshauptstadt. Zuglok war ES 64 U2 096. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg Saar am 11.12.2015 in Scheidt.
Der letzte Freitags- IC Stuttgart - Saarbrücken nähert sich der saarländischen Landeshauptstadt. Zuglok war ES 64 U2 096. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg Saar am 11.12.2015 in Scheidt.
Erhard Pitzius

Diesel unter Fahrdraht gibt es meist wenn die Zulaufstrecken nicht elektrifiziert sind. 642 001 ist auf der Relation Pirmasens Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. 11.12.2015 bei Scheidt Saar.
Diesel unter Fahrdraht gibt es meist wenn die Zulaufstrecken nicht elektrifiziert sind. 642 001 ist auf der Relation Pirmasens Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. 11.12.2015 bei Scheidt Saar.
Erhard Pitzius

Im Jahr 1998 gab es im Saarbrücker Hbf. noch 16 Zugpaare im Fernverkehr. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2015/2016 sind es nur noch 7 Stück und eine weitere Ausdünnung ist nicht ganz ausgeschlossen. Auch dieser IC nach Stuttgart wird wegfallen. 120 110-2 mit IC 2055 Saarbrücken - Hbf. - Stuttgart Hbf. in Scheidt Saar am 11.12.2015. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg Saar
Im Jahr 1998 gab es im Saarbrücker Hbf. noch 16 Zugpaare im Fernverkehr. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2015/2016 sind es nur noch 7 Stück und eine weitere Ausdünnung ist nicht ganz ausgeschlossen. Auch dieser IC nach Stuttgart wird wegfallen. 120 110-2 mit IC 2055 Saarbrücken - Hbf. - Stuttgart Hbf. in Scheidt Saar am 11.12.2015. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg Saar
Erhard Pitzius

Diesel unter Fahrdraht gibt es meist wenn die Zulaufstrecken nicht elektrifiziert sind. 642 109 ist auf der Relation Saarbrücken Hbf. - Pirmasens Hbf. unterwegs. In Rohrbach Saar wird er die Strecke 3250 nach 16 Km unter Fahrdraht verlassen und auf die Strecke 3450 in Richtung Zweibrücken abbiegen. 11.12.2015 bei Scheidt Saar.
Diesel unter Fahrdraht gibt es meist wenn die Zulaufstrecken nicht elektrifiziert sind. 642 109 ist auf der Relation Saarbrücken Hbf. - Pirmasens Hbf. unterwegs. In Rohrbach Saar wird er die Strecke 3250 nach 16 Km unter Fahrdraht verlassen und auf die Strecke 3450 in Richtung Zweibrücken abbiegen. 11.12.2015 bei Scheidt Saar.
Erhard Pitzius

Aus Paris, nicht einfach nur zum Spaß....denn ich bin einer der Frankreich tauglichen ICE und verkehre planmäßig zwischen Frankfurt/Main und Paris.

Daher hat man mich von Tz 4613 oder 406 013 in Tz 4685 oder 406 085 umbenannt.
Eine Namen habe ich auch bekommen  Schwäbisch Hall  und das macht mich eigentlich zu etwas besonderem.
Ich war nämlich der erste ICE der in London war, zwar nicht immer aus eigener Kraft aber immerhin.
Nur im Kanaltunnel wurde es mir schon ganz schön mulmig.

So ihr Lieben jetzt zuckele ich noch ein paar Kilometer durchs Saarland.
Vor etwas mehr als 2 Stunden bin ich aus Paris losgefahren, bis kurz vor Herny darf ich schon mal 320 Sachen aber dann beginnt der gemütliche Teil durch Lothringen und das Saarland, erst hinter Homburg/Saar an der Grenze zur Pfalz darf ich wieder auf läppische 160 Km/h beschleunigen.

Man sieht sich euer ICE  Schwäbisch Hall 

04.04.2013 Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg bei Scheidt
Aus Paris, nicht einfach nur zum Spaß....denn ich bin einer der Frankreich tauglichen ICE und verkehre planmäßig zwischen Frankfurt/Main und Paris. Daher hat man mich von Tz 4613 oder 406 013 in Tz 4685 oder 406 085 umbenannt. Eine Namen habe ich auch bekommen "Schwäbisch Hall" und das macht mich eigentlich zu etwas besonderem. Ich war nämlich der erste ICE der in London war, zwar nicht immer aus eigener Kraft aber immerhin. Nur im Kanaltunnel wurde es mir schon ganz schön mulmig. So ihr Lieben jetzt zuckele ich noch ein paar Kilometer durchs Saarland. Vor etwas mehr als 2 Stunden bin ich aus Paris losgefahren, bis kurz vor Herny darf ich schon mal 320 Sachen aber dann beginnt der gemütliche Teil durch Lothringen und das Saarland, erst hinter Homburg/Saar an der Grenze zur Pfalz darf ich wieder auf läppische 160 Km/h beschleunigen. Man sieht sich euer ICE "Schwäbisch Hall" 04.04.2013 Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg bei Scheidt
Erhard Pitzius

Zuerst mal keine Angst, Ivie und ich standen auf dem Bahnsteig hinter einem Zaun wie er rechts zu sehen ist!

642 106 kommt aus der P(f)alz zurück ins Saarland, denn er ist auf der Linie RB 68 Pirmasens Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs.
Seit Rohrbach befährt er die Hauptstrecke - KBS 670.

Den Haltepunkt (ehemaliger Bahnhof) Scheidt/Saar wird der Triebwagen ohne Halt durchfahren.

04.04.2013 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Zuerst mal keine Angst, Ivie und ich standen auf dem Bahnsteig hinter einem Zaun wie er rechts zu sehen ist! 642 106 kommt aus der P(f)alz zurück ins Saarland, denn er ist auf der Linie RB 68 Pirmasens Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Seit Rohrbach befährt er die Hauptstrecke - KBS 670. Den Haltepunkt (ehemaliger Bahnhof) Scheidt/Saar wird der Triebwagen ohne Halt durchfahren. 04.04.2013 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Die Sonne knallte ganz schön am 4 April 2013. Einer der wenigen sonnigen Frühlingstage.
426 040 + 426 016 sind im Gegenlicht als RB 71 von Dillingen/Saar nach St. Ingbert unterwegs.
Diese Züge im Zwischentakt sind nur von Montag bis Freitag unterwegs und verdichten den Takt zwischen Saarbrücken Hauptbahnhof und Dillingen/Saar auf 15 Minuten bzw. 30 Minuten für kleinere Stationen wie Burbach, Luisenthal und Ensdorf.

Scheidt/Saar - KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Die Sonne knallte ganz schön am 4 April 2013. Einer der wenigen sonnigen Frühlingstage. 426 040 + 426 016 sind im Gegenlicht als RB 71 von Dillingen/Saar nach St. Ingbert unterwegs. Diese Züge im Zwischentakt sind nur von Montag bis Freitag unterwegs und verdichten den Takt zwischen Saarbrücken Hauptbahnhof und Dillingen/Saar auf 15 Minuten bzw. 30 Minuten für kleinere Stationen wie Burbach, Luisenthal und Ensdorf. Scheidt/Saar - KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Der Frühling ließ sich heute erahnen - Die Sonne lockte uns heraus, 13°C im Schatten und ein frischer Wind aber in der Sonne war es richtig angenehm.

7 Kilometer waren wir zu Fuß unterwegs. Vom Parkplatz am Saar Basar ging es zunächst zum Haltepunkt Schafbrücke und dann gute 2 Kilometer weiter nach Scheidt/Saar. In Scheidt (auch noch ein Stadtteil von Saarbrücken) gab es früher mal ein Güterverladungsgleis mit Umfahrungsmöglichkeit.
Von Haltepunkt machten wir noch eine Runde zur Brücke  Im Flürchen . Bevor wir die Brücke erreichten kam 425 132 als RB Homburg - Trier angerauscht.
04.04.2013 KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Der Frühling ließ sich heute erahnen - Die Sonne lockte uns heraus, 13°C im Schatten und ein frischer Wind aber in der Sonne war es richtig angenehm. 7 Kilometer waren wir zu Fuß unterwegs. Vom Parkplatz am Saar Basar ging es zunächst zum Haltepunkt Schafbrücke und dann gute 2 Kilometer weiter nach Scheidt/Saar. In Scheidt (auch noch ein Stadtteil von Saarbrücken) gab es früher mal ein Güterverladungsgleis mit Umfahrungsmöglichkeit. Von Haltepunkt machten wir noch eine Runde zur Brücke "Im Flürchen". Bevor wir die Brücke erreichten kam 425 132 als RB Homburg - Trier angerauscht. 04.04.2013 KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.