bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bezirk Mitte Fotos

370 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1116 195 in der Nightjet-Lackierung am 27. Januar 2024 an der Leergarnitur des EC 217 in Saarbrücken Hbf
1116 195 in der Nightjet-Lackierung am 27. Januar 2024 an der Leergarnitur des EC 217 in Saarbrücken Hbf
Leonhard Groß

1116 050 “Robert” an der Leergarnitur des EC 217 in Saarbrücken Hbf am 27. Januar 2024
1116 050 “Robert” an der Leergarnitur des EC 217 in Saarbrücken Hbf am 27. Januar 2024
Leonhard Groß

Die Radsätze der 23 062 am 16. Juni 2024 in Saarbrücken.
Die Radsätze der 23 062 am 16. Juni 2024 in Saarbrücken.
Leonhard Groß

Am 27.01.2024 besuchte die CFL 5519 nach langer Zeit das Saarland. Bei der Rückfahrt hielt ich die Maschine an der Häuserzeile in Malstatt fest.
Am 27.01.2024 besuchte die CFL 5519 nach langer Zeit das Saarland. Bei der Rückfahrt hielt ich die Maschine an der Häuserzeile in Malstatt fest.
Leonhard Groß

Die Fernverkehrsverbindungen im Saarbrücker Hauptbahnhof haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr abgenommen. Man kann gepannt sein, welche Relationen im Deutschlandtakt 2030 übrig bleiben. Am 26.02.2022 hat der TGV Duplex (4706) aus Paris Einfahrt in den Saarbrücker Hauptbahnhof, dann geht es weiter nach Frankfurt am Main.
Die Fernverkehrsverbindungen im Saarbrücker Hauptbahnhof haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr abgenommen. Man kann gepannt sein, welche Relationen im Deutschlandtakt 2030 übrig bleiben. Am 26.02.2022 hat der TGV Duplex (4706) aus Paris Einfahrt in den Saarbrücker Hauptbahnhof, dann geht es weiter nach Frankfurt am Main.
Erhard Pitzius

Selten sind sie geworden im Saarland, die Fahrzeuge der Baureihe 628.

Auf der Niedtalbahn und zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach waren sie Jahrzehnte lang tägliche Begleiter, zwar nicht barrierefrei aber sehr zuverlässig.

628 479 rangiert am 08.06.2020 in Saarbrücken Hbf.
Selten sind sie geworden im Saarland, die Fahrzeuge der Baureihe 628. Auf der Niedtalbahn und zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach waren sie Jahrzehnte lang tägliche Begleiter, zwar nicht barrierefrei aber sehr zuverlässig. 628 479 rangiert am 08.06.2020 in Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius

Selten fahren Güterzüge durch den Hauptbahnhof von Saarbrücken. Nur wenn sie über Strecke von Homburg über St. Ingbert geleitetet werden fahren die Züge den direkten Weg durch den Hbf. und fahren nicht über die Güterzugumfahrung. ECR E-186 176 ist mit einem Autotransportzug in Richtung Frankreich unterwegs. 21.10.2019
Selten fahren Güterzüge durch den Hauptbahnhof von Saarbrücken. Nur wenn sie über Strecke von Homburg über St. Ingbert geleitetet werden fahren die Züge den direkten Weg durch den Hbf. und fahren nicht über die Güterzugumfahrung. ECR E-186 176 ist mit einem Autotransportzug in Richtung Frankreich unterwegs. 21.10.2019
Erhard Pitzius

Der Saarbrücker Hauptbahnhof schimpft sich zwar EURO Bahnhof aber es findet kaum noch Fernverkehr statt.
In der Abendsonne bringt 101 102 den IC 2058 aus Stuttgart pünktlich zum Saarbrücker Hbf. 30.06.2019
Der Saarbrücker Hauptbahnhof schimpft sich zwar EURO Bahnhof aber es findet kaum noch Fernverkehr statt. In der Abendsonne bringt 101 102 den IC 2058 aus Stuttgart pünktlich zum Saarbrücker Hbf. 30.06.2019
Erhard Pitzius

425 643-4 mit dem RB 73 nach Neubrücke (Nahe) steht im Bahnhof von Saarbrücken am 19. Oktober 2018.
425 643-4 mit dem RB 73 nach Neubrücke (Nahe) steht im Bahnhof von Saarbrücken am 19. Oktober 2018.
Klaus-P. Dietrich

. Triebzug 620 517 wartet im Bahnhof von Saarbrücken auf das Abfahrtsignal um in die Abstellung zu fahren.  10.09.2017. (Hans)
. Triebzug 620 517 wartet im Bahnhof von Saarbrücken auf das Abfahrtsignal um in die Abstellung zu fahren. 10.09.2017. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Süwex Triebzug 429 127 fährt im Doppelpack in den Bahnhof von Saarbrücken ein um nach einem kurzen Halt seine Fahrt in Richtung Trier – Koblenz fortzusetzen.  10.09.2017. (Hans)
. Süwex Triebzug 429 127 fährt im Doppelpack in den Bahnhof von Saarbrücken ein um nach einem kurzen Halt seine Fahrt in Richtung Trier – Koblenz fortzusetzen. 10.09.2017. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

185 039 kommt mit drei leeren Rungenwagen durch den Hauptbahnhof Saarbrücken gerollt. Nur selten fahren Güterzüge durch den Hbf., meist wird die Güterzugumgehungsstrecke genutzt. Zur Zeit finden aber in SSH Weichen- und Gleiserneuerungen statt, die die Kapazitäten einschränken. 18.02.2017
185 039 kommt mit drei leeren Rungenwagen durch den Hauptbahnhof Saarbrücken gerollt. Nur selten fahren Güterzüge durch den Hbf., meist wird die Güterzugumgehungsstrecke genutzt. Zur Zeit finden aber in SSH Weichen- und Gleiserneuerungen statt, die die Kapazitäten einschränken. 18.02.2017
Erhard Pitzius

Bahnen oben, Autos unten -

So wurde der Konflikt am Hauptbahnhof von Saarbrücken gelöst. In den sechziger oder siebziger Jahren hätte man es vielleicht umgekehrt gemacht. Die urbaner und fußgängerfreundlichere Lösung. Die Fahrgäste müssen nicht in ungemütliche Untergeschosse ausweichen, der Vorplatz des Bahnhofes wird vom Durchgangverkehr befreit und auch das Umsteigen zwischen Stadtbahn und Bus ist auf kurzem Weg möglich. Soweit ich mich erinnern kann halten hier die Busse und die Saarbahn am selben Bahn- bzw Bussteig. 

28.05.2011 (M)
Bahnen oben, Autos unten - So wurde der Konflikt am Hauptbahnhof von Saarbrücken gelöst. In den sechziger oder siebziger Jahren hätte man es vielleicht umgekehrt gemacht. Die urbaner und fußgängerfreundlichere Lösung. Die Fahrgäste müssen nicht in ungemütliche Untergeschosse ausweichen, der Vorplatz des Bahnhofes wird vom Durchgangverkehr befreit und auch das Umsteigen zwischen Stadtbahn und Bus ist auf kurzem Weg möglich. Soweit ich mich erinnern kann halten hier die Busse und die Saarbahn am selben Bahn- bzw Bussteig. 28.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Rampe zur Bahnbrücke -

Ein Zug der Saarbahn befährt die Rampenstrecke parallel zur Bahnstrecke Saarbrücken-Trier um diese dann auf einem Brückenbauwerk zu überqueren. Links neben der Stadtbahn sieht man zwei Gleise. Diese gehören zur Verbindungstrecke der Saarbahn zur Hauptbahn. Im dortigen Bereich befindet sich wohl auch die Systemwechselstelle.

28.05.2011 (M)
Rampe zur Bahnbrücke - Ein Zug der Saarbahn befährt die Rampenstrecke parallel zur Bahnstrecke Saarbrücken-Trier um diese dann auf einem Brückenbauwerk zu überqueren. Links neben der Stadtbahn sieht man zwei Gleise. Diese gehören zur Verbindungstrecke der Saarbahn zur Hauptbahn. Im dortigen Bereich befindet sich wohl auch die Systemwechselstelle. 28.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gefällstrecke -

Am Cottbuser Platz begegnen sich zwei Bahnen der Saarbahn. Die Bahn links wird gleich die Brücke mit Gefälle über die Bahnstrecke befahren und dann in den Bogen Richtung Hauptbahnhof einschwenken.

28.05.2011 (M)
Gefällstrecke - Am Cottbuser Platz begegnen sich zwei Bahnen der Saarbahn. Die Bahn links wird gleich die Brücke mit Gefälle über die Bahnstrecke befahren und dann in den Bogen Richtung Hauptbahnhof einschwenken. 28.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Während 628 465 auf Gleis 11 des Saarbrücker Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Lebach-Jabach wartet nähert sich der TGV (Tw 4704) Paris - Frankfurt/Main. Dieser wird auf Gleis 5 einfahren. 26.08.2016
Während 628 465 auf Gleis 11 des Saarbrücker Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Lebach-Jabach wartet nähert sich der TGV (Tw 4704) Paris - Frankfurt/Main. Dieser wird auf Gleis 5 einfahren. 26.08.2016
Erhard Pitzius

ICE 407 013-2 kam Lz aus Frankreich und muss im Hbf. Saarbrücken auf eine freie Trasse in Richtung Mannheim warten. 12.07.2016
ICE 407 013-2 kam Lz aus Frankreich und muss im Hbf. Saarbrücken auf eine freie Trasse in Richtung Mannheim warten. 12.07.2016
Erhard Pitzius

Ein wenig Abwechslung ins Triebwagen Allerlei brachte am 12.07.2016 ein alte Dame nach Saarbrücken Hbf. 212 310-7 (V 100 2310) von DB Fahrwegdienste kam zur Abstellung nach Saarbrücken. Das Baujahr der MaK Lok ist 1966.
Ein wenig Abwechslung ins Triebwagen Allerlei brachte am 12.07.2016 ein alte Dame nach Saarbrücken Hbf. 212 310-7 (V 100 2310) von DB Fahrwegdienste kam zur Abstellung nach Saarbrücken. Das Baujahr der MaK Lok ist 1966.
Erhard Pitzius

Ost Besuch in Saarbrücken Hbf. Am 12.07.2016 weilte 203 162 im Saarland. Die Lok, die für SONATA LOGISTICS unterwegs ist, arbeitet im Bauzugeinsatz. Im Gleisvorfeld des Hbf. wurden mal wieder einige Gleise erneuert aber es fand auch wieder mal eine Bereinigung (Rückbau) von Gleisanlagen, besonders in Saarbrücken Burbach, statt.Die Maschine wurde 1975 bei der Deutschen Reichsbahn als 110 786-1 in Dienst gestellt.
Ost Besuch in Saarbrücken Hbf. Am 12.07.2016 weilte 203 162 im Saarland. Die Lok, die für SONATA LOGISTICS unterwegs ist, arbeitet im Bauzugeinsatz. Im Gleisvorfeld des Hbf. wurden mal wieder einige Gleise erneuert aber es fand auch wieder mal eine Bereinigung (Rückbau) von Gleisanlagen, besonders in Saarbrücken Burbach, statt.Die Maschine wurde 1975 bei der Deutschen Reichsbahn als 110 786-1 in Dienst gestellt.
Erhard Pitzius

Auf zwei Relationen sind im Saarland noch die Dieseltriebwagen der BR 628 zu finden.
Dillingen - Niedaltdorf - Dillingen und Saarbrücken Hbf. - Lebach-Jabach - Saarbrücken Hbf. 628 487 wartet auf Fahrgäste (der Zug wird voll werden)und wird sich dann 50% der Strecke unter Fahrdraht nach Lebach-Jabach aufmachen. Saarbrücken Hbf. am 12.07.2016
Auf zwei Relationen sind im Saarland noch die Dieseltriebwagen der BR 628 zu finden. Dillingen - Niedaltdorf - Dillingen und Saarbrücken Hbf. - Lebach-Jabach - Saarbrücken Hbf. 628 487 wartet auf Fahrgäste (der Zug wird voll werden)und wird sich dann 50% der Strecke unter Fahrdraht nach Lebach-Jabach aufmachen. Saarbrücken Hbf. am 12.07.2016
Erhard Pitzius

TGV 4709 (310018) Frankfurt/Main - Paris Est verlässt gerade den Hbf. in Saarbrücken.
In 1 Std. und 58 Minuten wird Paris erreicht sein. Mit dem Auto nicht zu schaffen! 12.07.2016
TGV 4709 (310018) Frankfurt/Main - Paris Est verlässt gerade den Hbf. in Saarbrücken. In 1 Std. und 58 Minuten wird Paris erreicht sein. Mit dem Auto nicht zu schaffen! 12.07.2016
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.