bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wehrden Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Back on Track: Lok 72 (Henschel 31573/1972) ist nach ihrer Hauptuntersuchung seit Mitte Januar wieder zurück. Hier rangiert sie am Völklinger Saarufer. (1. Februar 2025)
Back on Track: Lok 72 (Henschel 31573/1972) ist nach ihrer Hauptuntersuchung seit Mitte Januar wieder zurück. Hier rangiert sie am Völklinger Saarufer. (1. Februar 2025)
Leonhard Groß

Nach langer Zeit bekam ich 4185 001-9 am 19.01.2025 wieder zu Gesicht. Hier ist sie auf dem Gelände der Saarstahl AG in Völklingen unterwegs
Nach langer Zeit bekam ich 4185 001-9 am 19.01.2025 wieder zu Gesicht. Hier ist sie auf dem Gelände der Saarstahl AG in Völklingen unterwegs
Leonhard Groß

D63 ist nun auch in den Farbtopf gefallen und trägt das Farbkonzept „Sichtbare Lok“. Am heutigen 19.01.2025 konnte ich sie in Völklingen ablichten.
D63 ist nun auch in den Farbtopf gefallen und trägt das Farbkonzept „Sichtbare Lok“. Am heutigen 19.01.2025 konnte ich sie in Völklingen ablichten.
Leonhard Groß

SRG 151 022 kommt am 03.11.2024 mit gleich fünf Torpedopfannenwagen als DGS 91309 mit einer Verfrühung von 43 Minuten am Saarufer bei Völklingen daher gefahren. In wenigen Augenblicken ist das Ziel erreicht.
SRG 151 022 kommt am 03.11.2024 mit gleich fünf Torpedopfannenwagen als DGS 91309 mit einer Verfrühung von 43 Minuten am Saarufer bei Völklingen daher gefahren. In wenigen Augenblicken ist das Ziel erreicht.
Leonhard Groß

MGS Lok 61 genießt am 07.09.2024 ihre Wochenendruhe in Völklingen.
MGS Lok 61 genießt am 07.09.2024 ihre Wochenendruhe in Völklingen.
Leonhard Groß

Am 07.09.2024 stand die MGS Lok 5 (Deutz FNr 57493) in dem Ecken des Saarstahl-Geländes in dem sie bereits seit einigen Jahren verrottet.

28.02.1962	 	Auslieferung an ARBED - Vereinigte Hüttenwerke Burbach-Eich-Düdelingen AG,
Werk Burbach, Saarbrücken-Burbach [D]   5  

__.__.1971	 	=> Stahlwerke Röchling-Burbach GmbH,
Werk Burbach, Saarbrücken-Burbach [D]   5  

__.06.1982	 	=> ARBED-Saarstahl GmbH, Saarbrücken-Burbach [D]   5  [21.10.1993 i. E.]

__.__.199x	 	an MGS - Metallurgische Gesellschaft Saar mbH, Völklingen [D]   5  
[06.04.2024 abg. vh]
Am 07.09.2024 stand die MGS Lok 5 (Deutz FNr 57493) in dem Ecken des Saarstahl-Geländes in dem sie bereits seit einigen Jahren verrottet. 28.02.1962 Auslieferung an ARBED - Vereinigte Hüttenwerke Burbach-Eich-Düdelingen AG, Werk Burbach, Saarbrücken-Burbach [D] "5" __.__.1971 => Stahlwerke Röchling-Burbach GmbH, Werk Burbach, Saarbrücken-Burbach [D] "5" __.06.1982 => ARBED-Saarstahl GmbH, Saarbrücken-Burbach [D] "5" [21.10.1993 i. E.] __.__.199x an MGS - Metallurgische Gesellschaft Saar mbH, Völklingen [D] "5" [06.04.2024 abg. vh]
Leonhard Groß

294 586 hatte Sonntagsdienst: Das Reststück der Bisttalbahn wird zwischen km 70,3 und 68,95 als Ausziehgleis von Saarstahl Völklingen genutzt. 07.03.2021
Hersteller Deutz - Typ V 90 - Fabriknummer  58316  Baujahr 1968
294 586 hatte Sonntagsdienst: Das Reststück der Bisttalbahn wird zwischen km 70,3 und 68,95 als Ausziehgleis von Saarstahl Völklingen genutzt. 07.03.2021 Hersteller Deutz - Typ V 90 - Fabriknummer 58316 Baujahr 1968
Erhard Pitzius

Im November feiert Sie ihren 53. Geburtstag.
Am 02.11.1967 wurde die Henschel Lok vom Typ DH 500 Ca nach Völklingen geliefert, wo sie bis heute (06.08.2020) ihr ganzes Lokleben verbracht hat.
Lok 60 könnte bestimmt viel erzählen von der Zeit der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke bis zur Saarstahl GmbH und dem Bahnunternehmen SaarRail.
Foto vom 06.08.2020 am Umschlagkai an der Saar
Im November feiert Sie ihren 53. Geburtstag. Am 02.11.1967 wurde die Henschel Lok vom Typ DH 500 Ca nach Völklingen geliefert, wo sie bis heute (06.08.2020) ihr ganzes Lokleben verbracht hat. Lok 60 könnte bestimmt viel erzählen von der Zeit der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke bis zur Saarstahl GmbH und dem Bahnunternehmen SaarRail. Foto vom 06.08.2020 am Umschlagkai an der Saar
Erhard Pitzius

SaarRail Lok 75 ist auf dem Gelände des Werks in Völklingen unterwegs.
In der Geoposition gebe ich in diesem Fall die Position der Fotostelle und nicht der Lok an.
Aufgenommen am 4. Juli 2012.
SaarRail Lok 75 ist auf dem Gelände des Werks in Völklingen unterwegs. In der Geoposition gebe ich in diesem Fall die Position der Fotostelle und nicht der Lok an. Aufgenommen am 4. Juli 2012.
Paul Zimmer

Der RE Saarbrücken - Koblenz hat den Bahnhof Völklingen verlassen und passiert das Brammenlager der Saarstahl AG. Direkt zwischen Saar und Werksgelände verläuft die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 21.10.2013
Der RE Saarbrücken - Koblenz hat den Bahnhof Völklingen verlassen und passiert das Brammenlager der Saarstahl AG. Direkt zwischen Saar und Werksgelände verläuft die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 21.10.2013
Erhard Pitzius

Seit September 2011 sind zwei Gravitas (10 BB ) bei Saar Rail , dem Bahnunternehmen der Saarstahl, im Einsatz. Hier 261 306-5

14.06.2012

Hier ein Gravita Bild von Saar Rail, in voller Breitseite.
Seit September 2011 sind zwei Gravitas (10 BB ) bei Saar Rail , dem Bahnunternehmen der Saarstahl, im Einsatz. Hier 261 306-5 14.06.2012 Hier ein Gravita Bild von Saar Rail, in voller Breitseite.
Erhard Pitzius

Seit September 2011 sind zwei Gravitas (10 BB ) bei SaarRail , dem Bahnunternehmen der Saarstahl, im Einsatz.

Hier 261 306-5

Einige der alten Henschel Loks bei Saarstahl haben schon fast 50 Jahre auf dem Buckel und müssen langsam ersetzt werden und das Anmieten von Loks macht auch nicht immer Sinn.

Die Farbgebung in den Grautönen mit den Farbtupfern in Orange gefällt mir.

14.06.2012
Seit September 2011 sind zwei Gravitas (10 BB ) bei SaarRail , dem Bahnunternehmen der Saarstahl, im Einsatz. Hier 261 306-5 Einige der alten Henschel Loks bei Saarstahl haben schon fast 50 Jahre auf dem Buckel und müssen langsam ersetzt werden und das Anmieten von Loks macht auch nicht immer Sinn. Die Farbgebung in den Grautönen mit den Farbtupfern in Orange gefällt mir. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Gleichauf....

In dieser Perspektive sieht man deutlich die unterschiedlichen Konstruktionsmerkmale zwischen den V 90 und der neuen Gravita. Die Gravita wirkt bulliger und wuchtiger. Beim Anblick von Vorne kamen mir die Zylonen aus dem Kampfstern Galactica in der Sinn.

Die 294er wirkt gefälliger und filigraner.

Gravita 261 306-5 (92 80 1261 306-5 D- SRG) und 294 613-5 bei Saarstahl in Völklingen.

294 613 schiebt einen Brammenzug in Richtung Bahnhof Völklingen, die Gravita wird gleich nachziehen und dann fünf Torpedowagen in Richtung bahnhof drücken.

14.06.2012
Gleichauf.... In dieser Perspektive sieht man deutlich die unterschiedlichen Konstruktionsmerkmale zwischen den V 90 und der neuen Gravita. Die Gravita wirkt bulliger und wuchtiger. Beim Anblick von Vorne kamen mir die Zylonen aus dem Kampfstern Galactica in der Sinn. Die 294er wirkt gefälliger und filigraner. Gravita 261 306-5 (92 80 1261 306-5 D- SRG) und 294 613-5 bei Saarstahl in Völklingen. 294 613 schiebt einen Brammenzug in Richtung Bahnhof Völklingen, die Gravita wird gleich nachziehen und dann fünf Torpedowagen in Richtung bahnhof drücken. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Kurz vor der  Wieder Vereinigung : Blue Cat hat man mich getauft....

Endlich kommt die erwartete Unterstützung, meine West Kollegin der DB, 294 613-5. Früher waren wir ja Konkurrentinnen aus Verschiedenen Systemen, heute spürt man davon Nichts mehr und ich habe mich auch mit Ihnen angefreundet. So, gleich geht es los, die Saarschmiede wartet auf Nachschub.
Übrigens meine Westkollegin ist genau so alt wie ich und wurde bei MaK gebaut und als 290 113-0 in Dienst gestellt.

14.06.2012
Kurz vor der "Wieder"Vereinigung : Blue Cat hat man mich getauft.... Endlich kommt die erwartete Unterstützung, meine West Kollegin der DB, 294 613-5. Früher waren wir ja Konkurrentinnen aus Verschiedenen Systemen, heute spürt man davon Nichts mehr und ich habe mich auch mit Ihnen angefreundet. So, gleich geht es los, die Saarschmiede wartet auf Nachschub. Übrigens meine Westkollegin ist genau so alt wie ich und wurde bei MaK gebaut und als 290 113-0 in Dienst gestellt. 14.06.2012
Erhard Pitzius

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.