Das mechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk "B3" des Bahnhofs Karsdorf, Inbetriebnahme 1961.
Aufgenommen vom offenen Bahnübergang Straße der Einheit.
🚩 Bahnstrecke Naumburg–Reinsdorf (Unstrutbahn | KBS 585)
🕓 16.6.2021 | 11:04 Uhr Clemens Kral
575 002-7 (V 102 | Gmeinder D75 BB) setzt mit den beiden Personenwagen um in die Abstellanlage des Bahnhofs Karsdorf, um später zwei Triebzüge der Baureihe 628 abzuholen.
Aufgenommen im Gegenlicht vom Bahnübergang Straße der Einheit.
🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🚩 Bahnstrecke Naumburg–Reinsdorf (Unstrutbahn | KBS 585)
🕓 16.6.2021 | 11:02 Uhr Clemens Kral
575 002-7 (V 102 | Gmeinder D75 BB) beim Zwischenhalt im Bahnhof Karsdorf.
🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🚩 Bahnstrecke Naumburg–Reinsdorf (Unstrutbahn | KBS 585)
🕓 16.6.2021 | 10:57 Uhr Clemens Kral
575 002-7 (V 102 | Gmeinder D75 BB) erreicht den Bahnhof Karsdorf, um zwei abgestellte 628er zurück nach Niebüll mitzunehmen.
Angehängt waren bereits ein ehemaliger Interregio-Wagen der Bauart "Bimz 264.3" (51 80 22-91 243-1 D-RAG) und InterCity-Bistrowagen der Bauart "ARkimbz 266.9" (61 80 85-91 904-0 D-RAG) der RDC Deutschland GmbH (RDCD).
🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🚩 Bahnstrecke Naumburg–Reinsdorf (Unstrutbahn | KBS 585)
🕓 16.6.2021 | 10:53 Uhr Clemens Kral
Vor 20 Jahren war im VEB Zementwerke Karsdorf noch "handfeste" Technik im täglichen Einsatz.
Feldbahnloren (600 mm) werden durch elektrischen SKODA-Bagger mit Ton beladen. (11.09.1988) Klaus Pollmächer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.