bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Schwarzenberg/Erzgebirge Fotos

135 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6
BR 112 656-5 von der Erzgebirgsbahn Chemnitz mit Foto-Personenzug
auf dem Bahnhof Schwarzenberg.
01.05.2008
BR 112 656-5 von der Erzgebirgsbahn Chemnitz mit Foto-Personenzug auf dem Bahnhof Schwarzenberg. 01.05.2008
Jürgen Reimann

Museums BW Schwarzenberg. Hier wird ein Zug zusammengestellt aus dem Schwarzenberger Museumzug und dem Sonderzug aus Nürnberg der IGE Eisenbahntouristik um dann später nach Schlettau über den Markersbacher Viadukt zu fahren. Im Hintergrund die Diesellok ER 20
Museums BW Schwarzenberg. Hier wird ein Zug zusammengestellt aus dem Schwarzenberger Museumzug und dem Sonderzug aus Nürnberg der IGE Eisenbahntouristik um dann später nach Schlettau über den Markersbacher Viadukt zu fahren. Im Hintergrund die Diesellok ER 20
Jürgen Reimann

Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. Schon fast historisch! Die Überdachung am Bahnsteig 3/4 gibt es heute nicht mehr. Aufnahme Dez.2004. Vorn die 50 3614 aus Schwarzenberg und am Zug auf hinteren Gleis 52 8079 vom BW Nossen
Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. Schon fast historisch! Die Überdachung am Bahnsteig 3/4 gibt es heute nicht mehr. Aufnahme Dez.2004. Vorn die 50 3614 aus Schwarzenberg und am Zug auf hinteren Gleis 52 8079 vom BW Nossen
Jürgen Reimann

Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. Schon fast historisch! Die Überdachung am Bahnsteig 3/4 gibt es heute nicht mehr und die Gebäude glaub ich auch nicht mehr. Es ist sehr viel weggerissen worden, viele Gleise und Weichen wurden rausgerissen. Nur die Hauptgleise sind neu. Im Mittelpunkt des Bildes die Signaltafel der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h.
Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. Schon fast historisch! Die Überdachung am Bahnsteig 3/4 gibt es heute nicht mehr und die Gebäude glaub ich auch nicht mehr. Es ist sehr viel weggerissen worden, viele Gleise und Weichen wurden rausgerissen. Nur die Hauptgleise sind neu. Im Mittelpunkt des Bildes die Signaltafel der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h.
Jürgen Reimann

BR 52 8079-7 aus dem BW Nossen steht abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg mit Sonderzug nach Leipzig. (Dez.2004)
BR 52 8079-7 aus dem BW Nossen steht abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg mit Sonderzug nach Leipzig. (Dez.2004)
Jürgen Reimann

BR 50 3648 vom BW Chemnitz-Hilbersdorf mit Sonderzug abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. nach Chemnitz
BR 50 3648 vom BW Chemnitz-Hilbersdorf mit Sonderzug abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. nach Chemnitz
Jürgen Reimann

BR 50 3648 vom BW Chemnitz-Hilbersdorf mit Sonderzug abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. nach Chemnitz (Dez.2004)
BR 50 3648 vom BW Chemnitz-Hilbersdorf mit Sonderzug abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg/Erzgeb. nach Chemnitz (Dez.2004)
Jürgen Reimann

Der Sonderzug des Vereins Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg wird am alten BW Schwarzenberg, heute Eisenbahnmuseum vorgeheizt. Dezember 2004
Der Sonderzug des Vereins Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg wird am alten BW Schwarzenberg, heute Eisenbahnmuseum vorgeheizt. Dezember 2004
Jürgen Reimann

Die BR 50 3616-5 vom Verein Sächsische Eisenbahnfreunde hier am Bahnsteig des alten BW Schwarzenberg dem heutigen Eisenbahnmuseum. Dezember 2004
Die BR 50 3616-5 vom Verein Sächsische Eisenbahnfreunde hier am Bahnsteig des alten BW Schwarzenberg dem heutigen Eisenbahnmuseum. Dezember 2004
Jürgen Reimann

Dieses alte Bahnhofsgebäude war bis 1952 in Schwarzenbeg in Betrieb, bevor die Bahn neu trassiert und infolge des Uranbergbaus zweigleisig ausgebaut wurde.
Dieses alte Bahnhofsgebäude war bis 1952 in Schwarzenbeg in Betrieb, bevor die Bahn neu trassiert und infolge des Uranbergbaus zweigleisig ausgebaut wurde.
Kai Gläßer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

759 1x1 Px, 10.10.2007

Babelsberger Bfl und 86 1049 stehen im Juni 2001 neben dem Schwarzenberger Lokschuppen
Babelsberger Bfl und 86 1049 stehen im Juni 2001 neben dem Schwarzenberger Lokschuppen
Kai Gläßer

Trabidraisinen-Tandem für die Zubringerfahrten vom Bhf Schwarzenberg zum BW, 30.07.05
Trabidraisinen-Tandem für die Zubringerfahrten vom Bhf Schwarzenberg zum BW, 30.07.05
Kai Gläßer

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

970 1x1 Px, 30.05.2007

Hölzerne Wartehalle der ehem. Haltestelle Siegelhof. Die Haltestelle Siegelhof lag an der Pölwassertalbahn (Grünstädtel - Oberrittersgrün) km: 3,64. Die Strecke wurde am 25.09.1971 eingestellt. D.h. die Wartehalle besteht nun schon 35 Jahre ohne Bahn!
Hölzerne Wartehalle der ehem. Haltestelle Siegelhof. Die Haltestelle Siegelhof lag an der Pölwassertalbahn (Grünstädtel - Oberrittersgrün) km: 3,64. Die Strecke wurde am 25.09.1971 eingestellt. D.h. die Wartehalle besteht nun schon 35 Jahre ohne Bahn!
Kai Gläßer

50 3616 steht für Führerstandsmitfahrten bereit... Schwarzenberg 29.07
50 3616 steht für Führerstandsmitfahrten bereit... Schwarzenberg 29.07
Kai Gläßer

V10B des Waschgerätewerks Schwarzenberg vorm Schwarzenberger Schlossbergtunnel. Jetzt hat das aufgeständerte Maschinchen endlich Farbe erhalten, zwar verdammt grelle, aber wenigstens nicht mehr Rostschutzbraun. 15.11.05
V10B des Waschgerätewerks Schwarzenberg vorm Schwarzenberger Schlossbergtunnel. Jetzt hat das aufgeständerte Maschinchen endlich Farbe erhalten, zwar verdammt grelle, aber wenigstens nicht mehr Rostschutzbraun. 15.11.05
Kai Gläßer

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.