bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Barcelonès Fotos

86 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Die Spitze des Torre Jaume I, welcher bis 1966 die höchste Seilbahnstütze der Welt war. (Barcelona, November 2022)
Die Spitze des Torre Jaume I, welcher bis 1966 die höchste Seilbahnstütze der Welt war. (Barcelona, November 2022)
Christian Bremer

Der Torre Sant Sebastià markiert die Talstation der 1931 eröffneten Hafenseilbahn Barcelona (Teleférico del puerto Barcelona). (November 2022)
Der Torre Sant Sebastià markiert die Talstation der 1931 eröffneten Hafenseilbahn Barcelona (Teleférico del puerto Barcelona). (November 2022)
Christian Bremer

Der 1862 eröffnete Bahnhof Estació del Nord wurde 1972 geschlossen. Nach einem massiven Umbau wird der Bahnhof seit Anfang der 1990er Jahre als Bus(fern)bahnhof genutzt. (Barcelona, November 2022)
Der 1862 eröffnete Bahnhof Estació del Nord wurde 1972 geschlossen. Nach einem massiven Umbau wird der Bahnhof seit Anfang der 1990er Jahre als Bus(fern)bahnhof genutzt. (Barcelona, November 2022)
Christian Bremer

Spanien / Bahnhöfe / Barcelona | sonstige

92 1x1 Px, 19.12.2022

Im November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht. Im Bild die imposante Vorhalle des im Jahr 1848 eröffneten Kopfbahnhofes.
Im November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht. Im Bild die imposante Vorhalle des im Jahr 1848 eröffneten Kopfbahnhofes.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 252 058-3 war Anfang November in Barcelona, Estació de França abgestellt.
Die Elektrolokomotive 252 058-3 war Anfang November in Barcelona, Estació de França abgestellt.
Christian Bremer

Anfang November 2022 war in Barcelona dieser Elektrotriebzug (098C) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Anfang November 2022 war in Barcelona dieser Elektrotriebzug (098C) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Christian Bremer

Anfang November 2022 war in Barcelona dieser Elektrotriebzug (098C) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Anfang November 2022 war in Barcelona dieser Elektrotriebzug (098C) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Christian Bremer

Dieser Triebzug (730M) für den Nahverkehr Barcelonas (Rodalies Barcelona) wartete Anfang November 2022 am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) auf den nächsten Einsatz.
Dieser Triebzug (730M) für den Nahverkehr Barcelonas (Rodalies Barcelona) wartete Anfang November 2022 am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) auf den nächsten Einsatz.
Christian Bremer

Anfang November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht und konnte dort die Elektrolokomotive 252 058-3 ablichten.
Anfang November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht und konnte dort die Elektrolokomotive 252 058-3 ablichten.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 252 050-0 war Anfang November in Barcelona, Estació de França abgestellt.
Die Elektrolokomotive 252 050-0 war Anfang November in Barcelona, Estació de França abgestellt.
Christian Bremer

Anfang November 2022 war ein Triebzug für den Nahverkehr Barcelonas (Rodalies Barcelona) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Anfang November 2022 war ein Triebzug für den Nahverkehr Barcelonas (Rodalies Barcelona) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Christian Bremer

Die hydraulischen Prellböcke des im Jahr 1848 eröffneten Französischen Bahnhofes (Estació De Franca), so gesehen Anfang November 2022 in Barcelona.
Die hydraulischen Prellböcke des im Jahr 1848 eröffneten Französischen Bahnhofes (Estació De Franca), so gesehen Anfang November 2022 in Barcelona.
Christian Bremer

Anfang November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht. Zu sehen unter anderem die Triebzüge 110C und 154C.
Anfang November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht. Zu sehen unter anderem die Triebzüge 110C und 154C.
Christian Bremer

252-041-9 / RENFE / Französicher Bahnhof Barcelona / Eingescanntes Foto / 02.09.1997
252-041-9 / RENFE / Französicher Bahnhof Barcelona / Eingescanntes Foto / 02.09.1997
Hubert Bachmann

Die kuppelbare Einseil-Kabinenbahn  Telefèric de Montjuïc  verbindet die Stadt Barcelona mit dem Gipfel des Berges Montjuïc. (Februar 2012)
Die kuppelbare Einseil-Kabinenbahn "Telefèric de Montjuïc" verbindet die Stadt Barcelona mit dem Gipfel des Berges Montjuïc. (Februar 2012)
Christian Bremer

Die kuppelbare Einseil-Kabinenbahn  Telefèric de Montjuïc  wurde im Juni 1970 eröffnet und Anfang der 2000er Jahre umfassend saniert. (Barcelona, Februar 2012)
Die kuppelbare Einseil-Kabinenbahn "Telefèric de Montjuïc" wurde im Juni 1970 eröffnet und Anfang der 2000er Jahre umfassend saniert. (Barcelona, Februar 2012)
Christian Bremer

Die kuppelbare Einseil-Kabinenbahn  Telefèric de Montjuïc  führt über eine Strecke von 752 Metern auf einen der beiden Hausberge von Barcelona. (Februar 2012)
Die kuppelbare Einseil-Kabinenbahn "Telefèric de Montjuïc" führt über eine Strecke von 752 Metern auf einen der beiden Hausberge von Barcelona. (Februar 2012)
Christian Bremer

Bahnhofs-Architektur und Regionalzüge...
447 050 (050M) und 447 068 (068M) der Rodalies Barcelona (RENFE bzw. FGC) stehen im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) auf Gleis 14.
Links im Hintergrund, auf Gleis 12, ist noch 448 027-3 der RENFE zu erkennen.
(verbesserte Version)
[18.9.2018 | 15:54 Uhr]
Bahnhofs-Architektur und Regionalzüge... 447 050 (050M) und 447 068 (068M) der Rodalies Barcelona (RENFE bzw. FGC) stehen im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) auf Gleis 14. Links im Hintergrund, auf Gleis 12, ist noch 448 027-3 der RENFE zu erkennen. (verbesserte Version) [18.9.2018 | 15:54 Uhr]
Clemens Kral

Blick in die prächtige, wunderbar gepflegte Eingangshalle der Estació de França (Bahnhof Barcelona-França) (E).
Mit diesem Bild endet auch leider schon mein Bahnhofsbesuch, weil ich wieder Anschluss an meine Reisegruppe während unserer freien Zeit in Barcelona finden wollte.
[18.9.2018 | 16:05 Uhr]
Blick in die prächtige, wunderbar gepflegte Eingangshalle der Estació de França (Bahnhof Barcelona-França) (E). Mit diesem Bild endet auch leider schon mein Bahnhofsbesuch, weil ich wieder Anschluss an meine Reisegruppe während unserer freien Zeit in Barcelona finden wollte. [18.9.2018 | 16:05 Uhr]
Clemens Kral

449 032-2 und 449 ??? der RENFE als R16 nach Tortosa treffen auf 130 035-9 (Bombardier/Talgo 250) als Alvia im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E).
[18.9.2018 | 16:04 Uhr]
449 032-2 und 449 ??? der RENFE als R16 nach Tortosa treffen auf 130 035-9 (Bombardier/Talgo 250) als Alvia im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E). [18.9.2018 | 16:04 Uhr]
Clemens Kral

Die Estació de França (Bahnhof Barcelona-França) (E) ist ein Kopfbahnhof und besitzt hydraulische Prellböcke der ehemaligen Firma Ransomes & Rapier aus Ipswich (UK).
Die Weiterentwicklung davon ist in meiner Heimat zu sehen:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~gueterverkehr~rangierbahnhof-halle-saale/1111648/die-zugbildungsanlage-zba-halle-saale-wurde.html
Hinweis zum Bild: Die Unschärfe im Hintergrund ist bewusst gewählt.
[18.9.2018 | 16:03 Uhr]
Die Estació de França (Bahnhof Barcelona-França) (E) ist ein Kopfbahnhof und besitzt hydraulische Prellböcke der ehemaligen Firma Ransomes & Rapier aus Ipswich (UK). Die Weiterentwicklung davon ist in meiner Heimat zu sehen: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~gueterverkehr~rangierbahnhof-halle-saale/1111648/die-zugbildungsanlage-zba-halle-saale-wurde.html Hinweis zum Bild: Die Unschärfe im Hintergrund ist bewusst gewählt. [18.9.2018 | 16:03 Uhr]
Clemens Kral

447 068 (068M) und 447 050 (050M) der Rodalies Barcelona (RENFE bzw. FGC) treffen auf 470 124 (124C) der RENFE (Media Distancia) im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E).
[18.9.2018 | 16:01 Uhr]
[4000. Foto]
447 068 (068M) und 447 050 (050M) der Rodalies Barcelona (RENFE bzw. FGC) treffen auf 470 124 (124C) der RENFE (Media Distancia) im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E). [18.9.2018 | 16:01 Uhr] [4000. Foto]
Clemens Kral

Auf Bahnsteig 14/15 im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) liefen zum Zeitpunkt der Aufnahme Sanierungsarbeiten. Bleibt zu hoffen, dass der auch andere Teile des Bahnhofs demnächst noch eine Frischzellenkur erhalten. Es wäre schade um diese wunderbare Architektur.
Dahinter ist noch eine Abstellanlage für Loks und Triebzüge erkennbar.
[18.9.2018 | 15:55 Uhr]
Auf Bahnsteig 14/15 im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) liefen zum Zeitpunkt der Aufnahme Sanierungsarbeiten. Bleibt zu hoffen, dass der auch andere Teile des Bahnhofs demnächst noch eine Frischzellenkur erhalten. Es wäre schade um diese wunderbare Architektur. Dahinter ist noch eine Abstellanlage für Loks und Triebzüge erkennbar. [18.9.2018 | 15:55 Uhr]
Clemens Kral

448 027-3 der RENFE steht im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) auf Gleis 12.
[18.9.2018 | 15:53 Uhr]
448 027-3 der RENFE steht im Bahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) auf Gleis 12. [18.9.2018 | 15:53 Uhr]
Clemens Kral

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.