Das Namensschild an der 1881 gebauten Dampflokomotive Norte 1653 "Perruca" (030-2110). (Eisenbahnmuseum von Katalonien in Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Die Personenzuglokomotive Norte 3101 (230-2085) wurde 1909 bei Hanomag gebaut und ist Teil der umfangreichen Sammlung an Dampflokomotiven im Eisenbahnmuseum von Katalonien. (Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Anfang November 2022 war im Eisenbahnmuseum von Katalonien die aus dem Jahr 1879 stammende Dampflokomotive FCA (Ferrocarril Central de Aragón) 1 (030-2471) zu sehen. Christian Bremer
Die 1969 gebaute Diesellokomotive Talgo/Renfe 3005T "Virgen de la Bien Aperacida" (353-005) war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt. Christian Bremer
Schilder an der Diesellokomotive Talgo/Renfe 3005T (353-005), welche Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt war. Christian Bremer
Das Herstellerschild an der Dampflokomotive MZA 602 (020-0232), so gesehen im November 2022 im Eisenbahnmuseum von Katalonien in Vilanova i la Geltrú. Christian Bremer
Die Dampflokomotive MZA 168 "Martorell" (120-2112) wurde 1854 gebaut und ist die älteste in Spanien erhaltene Lokomotive. (Eisenbahnmuseum von Katalonien in Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Im Bild die Signalbrücke, die von 1929 bis 1989 im Bahnhof Barcelona - Estació de França eigesetzt war und heute im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt ist. (November 2022) Christian Bremer
Dieses Schild an der Dampflokomotive ND "Mataró" (1-1-1) soll an den Jahrhundertzug erinnern, welcher 1948 zum 100-jährigen Jubiläum der spanischen Eisenbahn gebaut wurde. Er bestand aus eben dieser in Barcelona gebauten Lokomotive und den drei nachgebauten Personenwagen TARA-6300 (I. Klasse), TARA-6070 (II. Klasse) und TARA-5584 (III. Klasse). (Eisenbahnmuseum von Katalonien in Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Blick vom leeren Tender auf den Führerstand der 1857 gebauten Dampflokomotive MZA 246 "Mamut" (030-2013), welche Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum von Katalonien zu sehen war. Christian Bremer
Die Rangierlokomotive 10112 "Memé" (301-012) wurde 1963 gebaut und ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum von Katalonien. (Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Bei diesem I.-Klasse-Personenwagen (TARA-6300) handelt es sich um einen betriebsfähigen Nachbau aus dem Jahr 1948. (Eisenbahnmuseum von Katalonien in Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Das Herstellerschild an der Dampflokomotive Oeste 9 (220-2005). (Eisenbahnmuseum von Katalonien in Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Das Herstellerschild an der Dampflokomotive Oeste 77 (120-2131). (Eisenbahnmuseum von Katalonien in Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Die Dampflokomotive Oeste 9 (220-2005) wurde 1885 bei Hartmann in Chemnitz gebaut und ist im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt. (Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Die Personenzuglokomotive Norte 3101 (230-2085) wurde 1909 bei Hanomag gebaut und ist Teil der umfangreichen Sammlung an Dampflokomotiven im Eisenbahnmuseum von Katalonien. (Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Die 1954 in der USA bei der Westinghouse Electric Corporation hergestellte Diesellokomotive Renfe 7807 "Panchorga" (278-007) ist im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt. (Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Die Dampflokomotive (Andaluces) 6 "Bobadilla" 220-2023 wurde 1890 bei Beyer-Peacock in Manchester hergestellt. (Eisenbahnmuseum von Katalonien in Vilanova i la Geltrú, November 2022) Christian Bremer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.