bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Illes Balears Fotos

301 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 8. Oktober 2024 standen in Triebwagen 1 und 2 beschäftigungslos im Schuppen in Palma. Die für diesen Tag angekündigten Fahrten wurde alle abgesagt wegen eines Schadens an der Fahrleitung, vermutlich nach einem Gewittersturm in der Nacht davor. Meine Videoaufnahmen der Ein-und Ausfahrt waren damit hinfällig. Aufnahme durch das geschlossene Gittertor.
Am 8. Oktober 2024 standen in Triebwagen 1 und 2 beschäftigungslos im Schuppen in Palma. Die für diesen Tag angekündigten Fahrten wurde alle abgesagt wegen eines Schadens an der Fahrleitung, vermutlich nach einem Gewittersturm in der Nacht davor. Meine Videoaufnahmen der Ein-und Ausfahrt waren damit hinfällig. Aufnahme durch das geschlossene Gittertor.
Heinz Bergner

Die 6 Niederflur-TramTrain-Züge der Reihe 9100/9300 von Vossloh-Kiepe, heute Stadler, aus Valencia wurden ursprünglich für die Verlängerung der Strecke von Manacor nach Arta bereits 2010/11 geliefert. Auf Grund der Wirtschafts- und Finanzkrise erfolgte dies jedoch nicht realisiert. Nach jahrelanger Abstellung werden die Triebzüge seit 2022 auf der Strecke  Palma - Sa Pobla neben den Regionalzügen der Reihe 8100/8300 von CAF eingesetzt. Dazu mußten allerdings die Bahnsteige umgebaut werden in einen Hocheinstiegs-und einen Niedereinstiegsbereich. Hier eine Aufnahme vom 7.10.2024 in der Endstation Sa Pobla, links Gleis 1 mit dem 760mm-Einstieg.
Die 6 Niederflur-TramTrain-Züge der Reihe 9100/9300 von Vossloh-Kiepe, heute Stadler, aus Valencia wurden ursprünglich für die Verlängerung der Strecke von Manacor nach Arta bereits 2010/11 geliefert. Auf Grund der Wirtschafts- und Finanzkrise erfolgte dies jedoch nicht realisiert. Nach jahrelanger Abstellung werden die Triebzüge seit 2022 auf der Strecke Palma - Sa Pobla neben den Regionalzügen der Reihe 8100/8300 von CAF eingesetzt. Dazu mußten allerdings die Bahnsteige umgebaut werden in einen Hocheinstiegs-und einen Niedereinstiegsbereich. Hier eine Aufnahme vom 7.10.2024 in der Endstation Sa Pobla, links Gleis 1 mit dem 760mm-Einstieg.
Heinz Bergner

Auf Mallorca gibt es nicht nur die historische Eisenbahn zwischen Palma und Sóller, sondern auch Strecken nach Sa Pobla und Manacor, die mit modernem Material gefahren und von der Serveis Ferroviaris de Mallorca (SFM) betrieben werden. Am 17.07.2023 ging es mit dem Zug von Sa Pobla nach Palma. Hier ist der Elektrotriebzug der Reihe 81 kurz vor der Abfahrt im Bahnhof von Sa Pobla zu sehen.
Auf Mallorca gibt es nicht nur die historische Eisenbahn zwischen Palma und Sóller, sondern auch Strecken nach Sa Pobla und Manacor, die mit modernem Material gefahren und von der Serveis Ferroviaris de Mallorca (SFM) betrieben werden. Am 17.07.2023 ging es mit dem Zug von Sa Pobla nach Palma. Hier ist der Elektrotriebzug der Reihe 81 kurz vor der Abfahrt im Bahnhof von Sa Pobla zu sehen.
Christian Geschonneck

Ferrocarril de Sóller FS, historische Straßenbahnlinie Tranvia Wagen Nr. 24, Bereich vor dem Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Ferrocarril de Sóller FS, historische Straßenbahnlinie Tranvia Wagen Nr. 24, Bereich vor dem Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, historische Straßenbahnlinie Tranvia Wagen Nr. 23, Innenstadt von Sóller, 9.10.2013.
Ferrocarril de Sóller FS, historische Straßenbahnlinie Tranvia Wagen Nr. 23, Innenstadt von Sóller, 9.10.2013.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, historische Straßenbahnlinie Tranvia Wagen Nr. 22, Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Ferrocarril de Sóller FS, historische Straßenbahnlinie Tranvia Wagen Nr. 22, Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, historische Straßenbahnlinie Tranvia Wagen Nr. 1, Bahnhof Sóller, 9.10.2013. Die Strecke vor dem Bahnhof geht ziemlich steil bergauf.
Ferrocarril de Sóller FS, historische Straßenbahnlinie Tranvia Wagen Nr. 1, Bahnhof Sóller, 9.10.2013. Die Strecke vor dem Bahnhof geht ziemlich steil bergauf.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 4, eingeparkt im Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 4, eingeparkt im Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 2, vor dem Lokschuppen im Bahnhof Sóller, 9.10.2013. Mit Blick frontal in den Lokschuppen. Rechts eine Schmalspurdraisine, die zu Wartungsarbeiten an der Strecke nach Palma eingesetzt wird.
Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 2, vor dem Lokschuppen im Bahnhof Sóller, 9.10.2013. Mit Blick frontal in den Lokschuppen. Rechts eine Schmalspurdraisine, die zu Wartungsarbeiten an der Strecke nach Palma eingesetzt wird.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 2, vor dem Lokschuppen im Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 2, vor dem Lokschuppen im Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 1, Sóller, 9.10.2013.
Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 1, Sóller, 9.10.2013.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 1, Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 1, Bahnhof Sóller, 9.10.2013.
Francisco Welter-Schultes

Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 1, Sóller, 9.10.2013. Die Bahnstrecke zwischen Palma de Mallorca und Sóller hat 4 Triebwagen, alle von 1929.
Ferrocarril de Sóller FS, Wagen Nr. 1, Sóller, 9.10.2013. Die Bahnstrecke zwischen Palma de Mallorca und Sóller hat 4 Triebwagen, alle von 1929.
Francisco Welter-Schultes

Am 29.04.2019 wieder einmal zu Besuch in Palma. Hunderte Reisende strömen in den Zug nach Soller
Am 29.04.2019 wieder einmal zu Besuch in Palma. Hunderte Reisende strömen in den Zug nach Soller
Maik Christmann

ET3 der Ferrocarril de Sóller am 4.6.2016 mit dem  Tren de Sóller  kurz von Bahnhof Bunyola.
ET3 der Ferrocarril de Sóller am 4.6.2016 mit dem "Tren de Sóller" kurz von Bahnhof Bunyola.
Dmitry Mamin

Tren de Soller am 21.03.2019 im Bahnhof Bunyola Fahrtrichtung Palma de Mallorca.
Tren de Soller am 21.03.2019 im Bahnhof Bunyola Fahrtrichtung Palma de Mallorca.
Bodo Krakowsky

Zug Soller - Palma de Mallorca kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bunyola am 21.03.2019.
Zug Soller - Palma de Mallorca kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bunyola am 21.03.2019.
Bodo Krakowsky

ET1 der Ferrocarril de Sóller am 4.6.2016 mit dem  Tren de Sóller  zwischen Bahnhöfe Mirador del Pujol d’en Banya und Bunyola.
ET1 der Ferrocarril de Sóller am 4.6.2016 mit dem "Tren de Sóller" zwischen Bahnhöfe Mirador del Pujol d’en Banya und Bunyola.
Dmitry Mamin

Abfahrtbereit steht TW 2 der  Straßenbahn Sóller  in der Station Mercat in Sóller.
Abfahrtbereit steht TW 2 der "Straßenbahn Sóller" in der Station Mercat in Sóller.
Hannes Zellhofer

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

119 1x1 Px, 24.09.2018

TW 2 der  Straßenbahn Sóller  in Sóller am 28.08.2018.
TW 2 der "Straßenbahn Sóller" in Sóller am 28.08.2018.
Hannes Zellhofer

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

128 1x1 Px, 24.09.2018

Sóller, Haltestelle  Mercat , 28.08.2018
Sóller, Haltestelle "Mercat", 28.08.2018
Hannes Zellhofer

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

104 1x1 Px, 24.09.2018

Am 28.08.2018 rollt ein Zug, gezogen vom TW 3 der  Straßenbahn Sóller , über den Hauptplatz von Sóller.
Am 28.08.2018 rollt ein Zug, gezogen vom TW 3 der "Straßenbahn Sóller", über den Hauptplatz von Sóller.
Hannes Zellhofer

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

107 1x1 Px, 24.09.2018

Am 28.08.2018 war für einige Züge in Sóller bereits in der Station  Mercat  Endstation. Nachdem der TW 2 gestürzt hatte ging es wieder zurück nach Port de Sóller.
Am 28.08.2018 war für einige Züge in Sóller bereits in der Station "Mercat" Endstation. Nachdem der TW 2 gestürzt hatte ging es wieder zurück nach Port de Sóller.
Hannes Zellhofer

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

116 1x1 Px, 24.09.2018

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.