bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Grand Est Fotos

1515 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BB 64708 (ex BB 63887) und TBB 64808 (ex 63070) am 8. November 2022 in Woippy. Die BB 64700 sind Umbauten aus Loks der Baureihe BB 63500, während es sich bei den TBB 64800 um Umbauten aus BB 63000 handelt. Die TBB 64800 sind Booster-Einheiten und verfügen nur über Elektromotoren, weshalb sie nur in Verbindung mit einer BB 64700 funktionieren.
BB 64708 (ex BB 63887) und TBB 64808 (ex 63070) am 8. November 2022 in Woippy. Die BB 64700 sind Umbauten aus Loks der Baureihe BB 63500, während es sich bei den TBB 64800 um Umbauten aus BB 63000 handelt. Die TBB 64800 sind Booster-Einheiten und verfügen nur über Elektromotoren, weshalb sie nur in Verbindung mit einer BB 64700 funktionieren.
Leonhard Groß

141 R 1187 am 10. Juli 2024 im Cité du Train in Mulhouse
141 R 1187 am 10. Juli 2024 im Cité du Train in Mulhouse
Leonhard Groß

Ein weiterer SNCF Klassiker: Die  Nez cassé  hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt.

10. April 2007
Ein weiterer SNCF Klassiker: Die "Nez cassé" hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt. 10. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Mühlhausen (Mulhouse), der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Sept.2012
Mühlhausen (Mulhouse), der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Sept.2012
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / Mulhouse (Mülhausen)

31 1x1 Px, 02.11.2024

Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite mit dem großzügigen Bahnhofsvorplatz, Aug.2016
Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite mit dem großzügigen Bahnhofsvorplatz, Aug.2016
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg)

35 1x1 Px, 02.11.2024

Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Aug.2016
Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Aug.2016
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg)

28 1x1 Px, 02.11.2024

Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Aug.2016
Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Aug.2016
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg)

21 1x1 Px, 02.11.2024

Jedes Bild könnte das letzte sein... 

Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt.

12. März 2024
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

241 A1 steht am 10. Juli 2024 im Cité du Train Mulhouse. Das Triebwerk wird von einem blauen Licht beleuchtet.
241 A1 steht am 10. Juli 2024 im Cité du Train Mulhouse. Das Triebwerk wird von einem blauen Licht beleuchtet.
Leonhard Groß

Die bunte Y7199 auf dem Freigelände des Cité du Train in Moulhouse, wo ich sie am 10. Juli  2024 aufnehmen konnte.
Die bunte Y7199 auf dem Freigelände des Cité du Train in Moulhouse, wo ich sie am 10. Juli 2024 aufnehmen konnte.
Leonhard Groß

Der recht gepflegte X 4428 erreicht als TER den Bahnhof von Strasbourg. Die Züge gefielen durch ihre einladende Farbe und ihre angenehme Inneneinrichtung. 

Analogbild vom 13. März 2000
Der recht gepflegte X 4428 erreicht als TER den Bahnhof von Strasbourg. Die Züge gefielen durch ihre einladende Farbe und ihre angenehme Inneneinrichtung. Analogbild vom 13. März 2000
Stefan Wohlfahrt

Tramway de Mulhouse, Wagen 15 vor dem Conservatoire, Porte Jeune. 11.Mai 2024
Tramway de Mulhouse, Wagen 15 vor dem Conservatoire, Porte Jeune. 11.Mai 2024
Peter Ackermann

Durch die weisse Farbe im Kontrast mit der alten Bahnhofshalle von Strasbourg vermittelt der neue TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 einen futuristischen Eindruck. Der Zug ist auf Probefahrt und fährt in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Durch die weisse Farbe im Kontrast mit der alten Bahnhofshalle von Strasbourg vermittelt der neue TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 einen futuristischen Eindruck. Der Zug ist auf Probefahrt und fährt in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TER 96235 Strasbourg - Basel SNCF fuhr am 01.04.2024 Steuerwagen voraus, noch vollständig in altem Livree „TER Alsace“, bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (200 km/h) an diesem Rapsfeld vorbei.
Der TER 96235 Strasbourg - Basel SNCF fuhr am 01.04.2024 Steuerwagen voraus, noch vollständig in altem Livree „TER Alsace“, bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (200 km/h) an diesem Rapsfeld vorbei.
Matthias Kümmel

In den letzten Sonnenstrahlen des 01.04.2024 kommt BB 26151 Sybic mit dem TER 96238 Basel SNCF - Strasbourg bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h um die Kurve. Bemerkenswert ist, dass die Sybic generell nur zwei Scheinwerfer als Spitzenlicht hat. Der dritte obere Scheinwerfer ist konstruktiv bei diesen Maschinen nicht vorgesehen. Alle anderen Lokomotiven der SNCF verfügen über das Drei-Licht-Spitzensignal, so wie auch bei der DB üblich.
In den letzten Sonnenstrahlen des 01.04.2024 kommt BB 26151 Sybic mit dem TER 96238 Basel SNCF - Strasbourg bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h um die Kurve. Bemerkenswert ist, dass die Sybic generell nur zwei Scheinwerfer als Spitzenlicht hat. Der dritte obere Scheinwerfer ist konstruktiv bei diesen Maschinen nicht vorgesehen. Alle anderen Lokomotiven der SNCF verfügen über das Drei-Licht-Spitzensignal, so wie auch bei der DB üblich.
Matthias Kümmel

BB 26148 Sybic kommt mit dem TER 31394 Colmar - Strasbourg am 01.04.2024 kurz nach Sonnenuntergang bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h unter der Straßenbrücke hervor.
BB 26148 Sybic kommt mit dem TER 31394 Colmar - Strasbourg am 01.04.2024 kurz nach Sonnenuntergang bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h unter der Straßenbrücke hervor.
Matthias Kümmel

TGV 2204 Montpellier Saint-Roch - Strasbourg & TGV 5500 Montpellier Saint-Roch - Metz Ville kommen am 01.04.2024 kurz nach Sonnenuntergang bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 220 km/h unter der Straßenbrücke hervor.
TGV 2204 Montpellier Saint-Roch - Strasbourg & TGV 5500 Montpellier Saint-Roch - Metz Ville kommen am 01.04.2024 kurz nach Sonnenuntergang bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 220 km/h unter der Straßenbrücke hervor.
Matthias Kümmel

Der TGV 5535 Strasbourg - Lyon-Perrache fuhr am 01.04.2024 bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 220 km/h an diesem Rapsfeld vorbei.
Der TGV 5535 Strasbourg - Lyon-Perrache fuhr am 01.04.2024 bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 220 km/h an diesem Rapsfeld vorbei.
Matthias Kümmel

Eine Maschine der Baureihe BB 26000 Sybic taucht am 30.03.2024 bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit einem TER-Zug von Basel (SNCF) nach Straßburg aus dem Nebel auf.
Eine Maschine der Baureihe BB 26000 Sybic taucht am 30.03.2024 bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit einem TER-Zug von Basel (SNCF) nach Straßburg aus dem Nebel auf.
Matthias Kümmel

Für den regionalen Verkehr in Frankreich sind die seit 2018 von der SNCF beschafften dieselelektrischen Z 51500 Coradia Polyvalent Régiolis von Alstom zuständig. Der sechsteilige Triebwagen fuhr am Ostertag, 31.03.2024, als als TER von Strasbourg (Straßburg) nach Mulhouse (Mühlhausen). Die Mehrsystemfahrzeuge (1,5 kV Gleichstrom, 15 kV, 16,7 Hz und 25 kV, 50 Hz Wechselstrom) sind im Dieselmodus bis 160 km/h und im Fahrleitungsbetrieb maximal 200 km/h schnell.
Für den regionalen Verkehr in Frankreich sind die seit 2018 von der SNCF beschafften dieselelektrischen Z 51500 Coradia Polyvalent Régiolis von Alstom zuständig. Der sechsteilige Triebwagen fuhr am Ostertag, 31.03.2024, als als TER von Strasbourg (Straßburg) nach Mulhouse (Mühlhausen). Die Mehrsystemfahrzeuge (1,5 kV Gleichstrom, 15 kV, 16,7 Hz und 25 kV, 50 Hz Wechselstrom) sind im Dieselmodus bis 160 km/h und im Fahrleitungsbetrieb maximal 200 km/h schnell.
Matthias Kümmel

Der TGV Duplex inoui (4708) fährt als TGV 9898 Montpellier Saint-Roch - Luxemburg am 31.03.2024 bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 220 km/h vorbei.
Der TGV Duplex inoui (4708) fährt als TGV 9898 Montpellier Saint-Roch - Luxemburg am 31.03.2024 bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 220 km/h vorbei.
Matthias Kümmel

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.