bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

France métropolitaine Fotos

4952 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der SNCF Z 27501 in der regionalen  lion -Farbgebung erreicht sein Ziel Villefranche-Vernet-Les Bains in den Pyrenäen. Hier wendet der Zug für die Rückfahrt nach Perpignan. 
Wer gerne weiter fahren möchte, kann dies mit dem hier startenden  Train Jaune  tun, welcher leider bei unserem Besuch infolge Bauarbeiten nur im SEV angeboten wurde. 

19. April 2024
Der SNCF Z 27501 in der regionalen "lion"-Farbgebung erreicht sein Ziel Villefranche-Vernet-Les Bains in den Pyrenäen. Hier wendet der Zug für die Rückfahrt nach Perpignan. Wer gerne weiter fahren möchte, kann dies mit dem hier startenden "Train Jaune" tun, welcher leider bei unserem Besuch infolge Bauarbeiten nur im SEV angeboten wurde. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF Klassiker: der X 2000 - deshalb noch eine weitere Bildvariante des herrlichen X 2016: Der X2816 hat von Hôpitaux-Neufs kommend den Bahnhof Le Touillon erreicht und wartet nun auf den Gegenzug. Das Bild entstand während den Festlichkeiten zum Jubiläum 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer. 

15. Juli 2023
Ein SNCF Klassiker: der X 2000 - deshalb noch eine weitere Bildvariante des herrlichen X 2016: Der X2816 hat von Hôpitaux-Neufs kommend den Bahnhof Le Touillon erreicht und wartet nun auf den Gegenzug. Das Bild entstand während den Festlichkeiten zum Jubiläum 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein weiterer SNCF Klassiker: Die  Nez cassé  hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt.

10. April 2007
Ein weiterer SNCF Klassiker: Die "Nez cassé" hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt. 10. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Mühlhausen (Mulhouse), der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Sept.2012
Mühlhausen (Mulhouse), der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Sept.2012
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / Mulhouse (Mülhausen)

31 1x1 Px, 02.11.2024

Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite mit dem großzügigen Bahnhofsvorplatz, Aug.2016
Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite mit dem großzügigen Bahnhofsvorplatz, Aug.2016
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg)

35 1x1 Px, 02.11.2024

Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Aug.2016
Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Aug.2016
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg)

28 1x1 Px, 02.11.2024

Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Aug.2016
Straßburg, der Hauptbahnhof von der Straßenseite, Aug.2016
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg)

21 1x1 Px, 02.11.2024

SNCF x43.., Châteaumorand, 59861, 25.08.1999.
SNCF x43.., Châteaumorand, 59861, 25.08.1999.
Christian Wenger

In La Roche-sur-Foron wartet der SBB LEX RABe 522 als SL2 von Annecy nach Coppet und der SNCF Z27534 als TER nach Annecy auf die baldige Abfahrt. Die TER von St-Gervais-les-Bains Le-Fayette nach Annecy verkehren im Gegensatz zum stündlichen Léman Express SL2 / rep. RL2 nur in der Hauptverkehrszeit und entsprechender Lastrichtung. 

13. Februar 2020
In La Roche-sur-Foron wartet der SBB LEX RABe 522 als SL2 von Annecy nach Coppet und der SNCF Z27534 als TER nach Annecy auf die baldige Abfahrt. Die TER von St-Gervais-les-Bains Le-Fayette nach Annecy verkehren im Gegensatz zum stündlichen Léman Express SL2 / rep. RL2 nur in der Hauptverkehrszeit und entsprechender Lastrichtung. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 285 und ein weiterer TGV Duplex auf der Fahrt in Richtung Süden. Es dürfte sich um den SNCF INOIU TGV 6175 von Paris Gare de Lyon nach Nice Ville handeln. 
Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 

6. April 2024
Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 285 und ein weiterer TGV Duplex auf der Fahrt in Richtung Süden. Es dürfte sich um den SNCF INOIU TGV 6175 von Paris Gare de Lyon nach Nice Ville handeln. Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille, der linken Rhonestrecke, die hier ausnahmsweise auf der rechten Seite der Rhone verläuft. 
Das Bild zeigt die akiem 27192 die mit einem Güterzug auf der Linken Rhonestrecke 83000 bei km 689.2 in Richtung Norden fährt.

1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille, der linken Rhonestrecke, die hier ausnahmsweise auf der rechten Seite der Rhone verläuft. Das Bild zeigt die akiem 27192 die mit einem Güterzug auf der Linken Rhonestrecke 83000 bei km 689.2 in Richtung Norden fährt. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille.
Das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 2242 von Toulon nach Colmar mit dem Rame 549 an der Spitze auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.4 auf der Fahrt in Richtung Norden.

1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. Das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 2242 von Toulon nach Colmar mit dem Rame 549 an der Spitze auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.4 auf der Fahrt in Richtung Norden. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. 

Nun ist der Blick in Richtung Norden gerichtet und das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 6871 von Toulouse nach Lyon mit dem Rame 257 auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.2 auf der Fahrt in Richtung Norden.
Links im Bild sind die Gleichstromfahrleitungsmasten der  Linken Rhonestrecke  830000 Paris Marseille zu erkennen.

 1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. Nun ist der Blick in Richtung Norden gerichtet und das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 6871 von Toulouse nach Lyon mit dem Rame 257 auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.2 auf der Fahrt in Richtung Norden. Links im Bild sind die Gleichstromfahrleitungsmasten der "Linken Rhonestrecke" 830000 Paris Marseille zu erkennen. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem vorhergegangenen Bild die Ruhe dominiert, zeigt dieses Bild gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée von Combe-la-Ville nach Saint Louis LN5. Das Bild entstand bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. Im Bild der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780. 

1. Oktober 2024
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem vorhergegangenen Bild die Ruhe dominiert, zeigt dieses Bild gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée von Combe-la-Ville nach Saint Louis LN5. Das Bild entstand bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. Im Bild der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Jedes Bild könnte das letzte sein... 

Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt.

12. März 2024
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. 

Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum  Keilbahnhof  geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 

26. August 2024
Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum "Keilbahnhof" geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.