Ein ruhige Staßenbahntrasse -
... im Kontrast zum Schilderwald am Rande des Boulevards Jourdan. Rechts im Hintergrund sind Teile des Stade Sebastien-Charléty erkennbar. Linie T3a in Paris.
20.07.2012 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Begrünung eines Boulevard -
So ein grüne Trasse wertet eine derartige Trasse schon in sehr auf. Blick in den Pariser Boulevard Jourdan mit einer Citatis-Tram auf der T3a.
20.07.2012 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
SNCF TGV317 (Typ TGV Atlantique) fährt frühmorgens als Zug TGV8403 (ab Paris Montparnasse 06:41)nach St.Pierre des Corps - Bordeaux.
2014-07-19 Paris-Montparnasse Arnulf Sensenbrenner
Pünktlich Einsteigen Bitte! - Zwei Minuten vor Abfahrt wird der Zugang am Bahnsteig gesperrt. Noch sind es 6 Minuten und es ist noch ein wenig Zeit. Frühmorgendliche Abfahrt mit dem Zug TGV8403 (ab Paris Montparnasse 06:41)nach St.Pierre des Corps - Bordeaux.
Es fährt der SNCF TGV317 (Typ TGV Atlantique).
2014-07-19 Paris-Montparnasse Arnulf Sensenbrenner
T3 -
Im Süden von Paris fährt seit Dezember 2006 die Straßenbahnlinie T3. Sie ist nicht kompatibel zu den anderen Linien (T1, T2). Die Citadis Trams auf dieser Linie haben die größere Wagenbreite von 2,65 m.
20.07.2012 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wagen der Linie T3 am Porte d´ Orléans Richtung Porte d´ Ivry. Interessant ist in Paris die Tatsache, dass die derzeit bestehenden Strassenbahnlinien nicht miteinander verbunden sind. Es wurde für jede Linie eigene Infrastruktur (Fahrzeuge, Depots) errichtet. Ein Weg, den man in Deutschland wohl nie gehen würde, weil hier nicht Bedarf sondern Geld im Vordergrund steht. Karsten Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.