bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Paris 8e Arrondissement Fotos

23 Bilder
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 -

Blick hinaus ins Vorfeld.

19.07.2012 (M)
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - Blick hinaus ins Vorfeld. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

111 1x1 Px, 13.03.2022

Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - 

Blick unter der Signalbrücke hindurch ins Vorfeld wo der Pace de l'Europe Simone Veil unterfahren wird.

19.07.2012 (M)
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - Blick unter der Signalbrücke hindurch ins Vorfeld wo der Pace de l'Europe Simone Veil unterfahren wird. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

112 1x1 Px, 13.03.2022

Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - 

Blick entlang eines Nahverkehrszuges, des Türbereiche rot markiert sind.

19.07.2012 (J)
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - Blick entlang eines Nahverkehrszuges, des Türbereiche rot markiert sind. 19.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

83 1x1 Px, 13.03.2022

Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - 

Ein Zug mit bunten Türen. Grün für den Fahrradbereich, blau normaler Fahrgastraum und rot vermutlich für die 1. Klasse.

19.07.2012 (J)
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - Ein Zug mit bunten Türen. Grün für den Fahrradbereich, blau normaler Fahrgastraum und rot vermutlich für die 1. Klasse. 19.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

102 1x1 Px, 13.03.2022

Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 -

Ältere Triebzüge an einem Kopfbahnsteig.

22.07.2012 (J)
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - Ältere Triebzüge an einem Kopfbahnsteig. 22.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

99 1x1 Px, 13.03.2022

Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 -

Blick in die Bahnsteighalle.

19.07.2012 (M)
Eindrücke vom Pariser Gare Saint-Lazare 2012 - Blick in die Bahnsteighalle. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

63 1x1 Px, 13.03.2022

Sehr bunt präsentiert sich der Innenraum eines NAT Triebzuges von Bombardier am 12.08.2016 in Paris St. Lazare.
Sehr bunt präsentiert sich der Innenraum eines NAT Triebzuges von Bombardier am 12.08.2016 in Paris St. Lazare.
David Endlich

Im Sommer 1993 stehen zwei Turbinentriebwagen der Reihe T2000 abfahrbereit in Paris Gare Saint-Lazare
Im Sommer 1993 stehen zwei Turbinentriebwagen der Reihe T2000 abfahrbereit in Paris Gare Saint-Lazare
Horst Lüdicke

Am 12.08.2016 steht ein NAT (Z 50000) der Transilien Linie L im Bahnhof Paris Saint-Lazare.
Am 12.08.2016 steht ein NAT (Z 50000) der Transilien Linie L im Bahnhof Paris Saint-Lazare.
David Endlich

M14 Saint-Lazare - 

Blick nach oben unter die an die Oberfläche führenden Rolltreppen. Der Ausgang liegt unter einer Glaskuppel auf dem Bahnhofsplatz vom Gare Saint-Lazare. Am 16.12.2003 wurde die modernste Metrolinie von Paris, die Linie 14 von der Station Madeleine um eine Station bis hierher verlängert. Von hier aus wird diese Linie nach Norden über Porte de Clichy, Saint-Quen bis Marie de Saint-Quen verlängert (4 Stationen, 5,8 km).
 
21.07.2012 (M)
M14 Saint-Lazare - Blick nach oben unter die an die Oberfläche führenden Rolltreppen. Der Ausgang liegt unter einer Glaskuppel auf dem Bahnhofsplatz vom Gare Saint-Lazare. Am 16.12.2003 wurde die modernste Metrolinie von Paris, die Linie 14 von der Station Madeleine um eine Station bis hierher verlängert. Von hier aus wird diese Linie nach Norden über Porte de Clichy, Saint-Quen bis Marie de Saint-Quen verlängert (4 Stationen, 5,8 km). 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

438  2 1x1 Px, 27.07.2013

M14, Saint-Lazare - 

Verteilerebene. An dieser Station kann von der Linie 14 in die Metrolinien 3, 9, 12 und 13, sowie in der RER-Linie A (Station Auber) und E (Station Haussman - Saint-Lazare) umgestiegen werden. 

Paris, 21.07.2012 (M)
M14, Saint-Lazare - Verteilerebene. An dieser Station kann von der Linie 14 in die Metrolinien 3, 9, 12 und 13, sowie in der RER-Linie A (Station Auber) und E (Station Haussman - Saint-Lazare) umgestiegen werden. Paris, 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

406 1x1 Px, 27.07.2013

M14, Saint-Lazare - 

Kreisrundes Zugangsbauwerk mit den Treppen. 

Paris, 21.07.2012 (M)
M14, Saint-Lazare - Kreisrundes Zugangsbauwerk mit den Treppen. Paris, 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

390 1x1 Px, 27.07.2013

M14, Saint-Lazare - 

Die Bahnsteigebene mit den für die Pariser Metro-Linie 14 typischen Stahlbögen als architektonisch wirksames Element der Bahnsteigtürenkonstruktion. 

21.07.2012 (M)
M14, Saint-Lazare - Die Bahnsteigebene mit den für die Pariser Metro-Linie 14 typischen Stahlbögen als architektonisch wirksames Element der Bahnsteigtürenkonstruktion. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

475  1 1x1 Px, 27.07.2013

M14, Saint-Lazare - 

Blick aus einem Fußgängertunnel in die Bahnsteigebene der modernen Station Saint-Lazare der Pariser Metrolinie 14. 

21.07.2012 (M)
M14, Saint-Lazare - Blick aus einem Fußgängertunnel in die Bahnsteigebene der modernen Station Saint-Lazare der Pariser Metrolinie 14. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

432 1x1 Px, 27.07.2013

Unterm Satteldach - 

Bahnhof Saint-Lazare in Paris, 

19.07.2013 (M)
Unterm Satteldach - Bahnhof Saint-Lazare in Paris, 19.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

477 1x1 Px, 12.07.2013

Zwischen den Häusern der Stadt - 

Impression vom Bahnhof Saint-Lazare in Paris. 

19.07.2012 (M)
Zwischen den Häusern der Stadt - Impression vom Bahnhof Saint-Lazare in Paris. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

592 1x1 Px, 15.09.2012

Im Rolltreppenhaus - 

Großzügiger Zugangsbereich zur Metrostation  Madeleine  der Linie 14 in Paris. 

21.07.2012 (M)
Im Rolltreppenhaus - Großzügiger Zugangsbereich zur Metrostation "Madeleine" der Linie 14 in Paris. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

519 1x1 Px, 07.09.2012

Alltag in der Metro - 

Treppenhaus der Metrostation  Madeleine  der Linie 14 in Paris. Im Hintergrund Durchblick in die ältere Station der Linie 12. 

21.07.2012 (M)
Alltag in der Metro - Treppenhaus der Metrostation "Madeleine" der Linie 14 in Paris. Im Hintergrund Durchblick in die ältere Station der Linie 12. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

583  3 1x1 Px, 07.09.2012

Rolltreppen und Glasbausteine - 

Zugangs- und Verteilerbauwerk an der Metrostation  Madeleine  in Paris. 

21.07.2012 (J)
Rolltreppen und Glasbausteine - Zugangs- und Verteilerbauwerk an der Metrostation "Madeleine" in Paris. 21.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

574 1x1 Px, 07.09.2012

Bahnsteigebene - 

Einer der beiden Seitenbahnsteige der Metrostation  Madeleine  in Paris. 

21.07.2012 (M)
Bahnsteigebene - Einer der beiden Seitenbahnsteige der Metrostation "Madeleine" in Paris. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

574 1x1 Px, 07.09.2012

Unter dem Place de la Concorde - 

Die Metrostation Concorde der Linie 8 hat einen rechteckigen Querschnitt. Häufiger sind bei den Metrostationen in Paris die Gewölbeform zu finden. Die Station Concorde gehört zum ersten Abschnitt der Linie 8, die am 13.07.1913 eröffnet wurde. Hier kann zur Linie 1 umgestiegen werden. 

18.07.2012 (M)
Unter dem Place de la Concorde - Die Metrostation Concorde der Linie 8 hat einen rechteckigen Querschnitt. Häufiger sind bei den Metrostationen in Paris die Gewölbeform zu finden. Die Station Concorde gehört zum ersten Abschnitt der Linie 8, die am 13.07.1913 eröffnet wurde. Hier kann zur Linie 1 umgestiegen werden. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

566  1 1x1 Px, 27.07.2012

Tief unter dem Arc de Triomphe - 

Die RER Station  Charles-de-Gaulle-Étoile  liegt in großer Tiefe unter dem Arc de Triomphe. Sie ging am 21.02.1970 zusammen mit der Station  La Défense  und der dazwischen liegenden Tunnelstrecke in Betrieb. Bis November 1971 bestand ein Inselbetrieb zwischen diesen beiden Stationen. Das neue Büroviertel La Défense wurde so an die Pariser Schnellbahnnetz angeschlossen. An der Station  Charles-de-Gaulles-Étoile  musste dann zur Weiterfahrt in die Metro umgestiegen werden. Ab 1971 ging es dann um eine Station weiter bis  Auber  und 1977 war dann die ganze Stadtunterquerung für die Linie A fertig. 

18.07.2012 (M)
Tief unter dem Arc de Triomphe - Die RER Station "Charles-de-Gaulle-Étoile" liegt in großer Tiefe unter dem Arc de Triomphe. Sie ging am 21.02.1970 zusammen mit der Station "La Défense" und der dazwischen liegenden Tunnelstrecke in Betrieb. Bis November 1971 bestand ein Inselbetrieb zwischen diesen beiden Stationen. Das neue Büroviertel La Défense wurde so an die Pariser Schnellbahnnetz angeschlossen. An der Station "Charles-de-Gaulles-Étoile" musste dann zur Weiterfahrt in die Metro umgestiegen werden. Ab 1971 ging es dann um eine Station weiter bis "Auber" und 1977 war dann die ganze Stadtunterquerung für die Linie A fertig. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER

628 1x1 Px, 25.07.2012

Einfahrt des Kopfbahnhofes Paris S.Lazare am 11.05.2003
Einfahrt des Kopfbahnhofes Paris S.Lazare am 11.05.2003
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

2229 1x1 Px, 28.06.2003





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.