bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Digne-les-Bains Fotos

11 Bilder
Chemins de fer de Provence (CP) - Bf Digne-les-Bains - AMP 805/806, einseitig mit großflächigem Graffiti, vor der Abfahrt 10:45 nach Nice - Aufnahme: 30.12.2017-10:36
Chemins de fer de Provence (CP) - Bf Digne-les-Bains - AMP 805/806, einseitig mit großflächigem Graffiti, vor der Abfahrt 10:45 nach Nice - Aufnahme: 30.12.2017-10:36
Klaus Schmidt

Chemins de fer de Provence (CP) - Bf Digne-les-Bains - AMP 805/806 (Seitenansicht ohne großflächiges Graffiti) vor der Abfahrt 10:45 nach Nice - Aufnahme: 30.12.2017-10:35
Chemins de fer de Provence (CP) - Bf Digne-les-Bains - AMP 805/806 (Seitenansicht ohne großflächiges Graffiti) vor der Abfahrt 10:45 nach Nice - Aufnahme: 30.12.2017-10:35
Klaus Schmidt

Chemins de fer de Provence (CP) - Bf Digne-les-Bains - AMP 805/806, einseitig mit großflächigem Graffiti, vor der Abfahrt 10:45 nach Nice - Aufnahme: 30.12.2017-10:33
Chemins de fer de Provence (CP) - Bf Digne-les-Bains - AMP 805/806, einseitig mit großflächigem Graffiti, vor der Abfahrt 10:45 nach Nice - Aufnahme: 30.12.2017-10:33
Klaus Schmidt

Bahnhof Digne (Département Haute-Provence): Zwei Alpazur-Züge, ein SNCF-Triebzug (RGP) und ein CP-Triebwagen (SY 04), halten am Bahnsteig im Juli 1982.
Bahnhof Digne (Département Haute-Provence): Zwei Alpazur-Züge, ein SNCF-Triebzug (RGP) und ein CP-Triebwagen (SY 04), halten am Bahnsteig im Juli 1982.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

532  2 1x1 Px, 25.09.2014

Digne (Département Haute-Provence): Gare SNCF de Digne / der SNCF-Bahnhof in Digne im Juli 1982. - Heute wird der Bahnhof nur noch von den Zügen der Chemins de Fer de Provence bedient. Die Züge dieses Bahnunternehmens fahren wie damals zwischen Nizza (Nice CP) und Digne.
Digne (Département Haute-Provence): Gare SNCF de Digne / der SNCF-Bahnhof in Digne im Juli 1982. - Heute wird der Bahnhof nur noch von den Zügen der Chemins de Fer de Provence bedient. Die Züge dieses Bahnunternehmens fahren wie damals zwischen Nizza (Nice CP) und Digne.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

244 1x1 Px, 25.09.2014

x351 im Bahnhof Digne les Bains, im Hintergrund das Gebäude der SNCF, 18.08.2005.
x351 im Bahnhof Digne les Bains, im Hintergrund das Gebäude der SNCF, 18.08.2005.
Christian Wenger

x351 wartet im Endbahnhof Digne les Bains auf neue Fahrgäste. Die Fahrt mit dem  Pinienzapfenzug  wir 3h20 für die 151km dauern.
x351 wartet im Endbahnhof Digne les Bains auf neue Fahrgäste. Die Fahrt mit dem "Pinienzapfenzug" wir 3h20 für die 151km dauern.
Christian Wenger

Autorail x212 (Billard 1938)  abgestellt in Digne les Bains, 18.08.2005. Das Fahrzeug gehörte bis 1969 der CFV. Das Gastspiel bei der Chemins de Fer de Provence endete 2010 mit dem Verkauf an die Voies ferrées du Velay.
Autorail x212 (Billard 1938) abgestellt in Digne les Bains, 18.08.2005. Das Fahrzeug gehörte bis 1969 der CFV. Das Gastspiel bei der Chemins de Fer de Provence endete 2010 mit dem Verkauf an die Voies ferrées du Velay.
Christian Wenger

CP, Chemins de fer de Provence: Am 26. Juli 1986 hält der Soulé-Garnéro-Doppeltriebwagen X351 + XR1351 (Bj 1984) am Bahnsteig im SNCF-Bahnhof Digne. - Der Zug wird kurz danach in Richtung Nice / Nizza fahren. - Im Hintergrund sieht man einen Triebzug der SNCF, der eben von Grenoble über Saint-Auban angekommen ist. - In den Jahren 1981 bis 1989 existierte die sogenannte Alpazur, eine Zusammenarbeit zwischen der SNCF und den CP, die den Fahrgästen von Genf oder Grenoble nach Nizza eine kürzere und schnellere Verbindung anbot, als wenn sie über Marseille gefahren wären. - Seit der Stillegung der Bahnstrecke Saint-Auban - Digne durch die SNCF im Jahre 1989 gibt es diese Reisemöglichkeit nicht mehr.
CP, Chemins de fer de Provence: Am 26. Juli 1986 hält der Soulé-Garnéro-Doppeltriebwagen X351 + XR1351 (Bj 1984) am Bahnsteig im SNCF-Bahnhof Digne. - Der Zug wird kurz danach in Richtung Nice / Nizza fahren. - Im Hintergrund sieht man einen Triebzug der SNCF, der eben von Grenoble über Saint-Auban angekommen ist. - In den Jahren 1981 bis 1989 existierte die sogenannte Alpazur, eine Zusammenarbeit zwischen der SNCF und den CP, die den Fahrgästen von Genf oder Grenoble nach Nizza eine kürzere und schnellere Verbindung anbot, als wenn sie über Marseille gefahren wären. - Seit der Stillegung der Bahnstrecke Saint-Auban - Digne durch die SNCF im Jahre 1989 gibt es diese Reisemöglichkeit nicht mehr.
Kurt Rasmussen

Digne im Juli 1982: Ein Triebzug der SNCF (Normalspur) und ein Aurorail / Schienenbustriebwagen der Chemins de fer de Provence (Meterspur) halten im SNCF-Bahnhof Digne. - In den Jahren 1981 bis 1989 gab es die Alpazur, eine Zusammenarbeit zwischen der SNCF und den Chemins de fer de Provence, die den Fahrgästen eine schnellere Verbindung zwischen Genève / Genf und Nice / Nizza ermöglichte, als wenn sie über Marseille hätten fahren müssen. - Im Jahre 1989 stellte die SNCF die Bahnbedienung auf der Strecke Saint-Auban - Digne ein, und seit diesem Jahr gibt es die kürzere und schnellere Reisevariante nicht mehr. - Auf der CP-Strecke Digne - Nizza, bietet  le Train des Pignes , d.h.  der Pinienzapfenzug , heute dem Reisenden eine schöne Fahrt von mehr als 3 Stunden mit 16 Viadukten, 15 Brücken und 25 Tunneln an.
Digne im Juli 1982: Ein Triebzug der SNCF (Normalspur) und ein Aurorail / Schienenbustriebwagen der Chemins de fer de Provence (Meterspur) halten im SNCF-Bahnhof Digne. - In den Jahren 1981 bis 1989 gab es die Alpazur, eine Zusammenarbeit zwischen der SNCF und den Chemins de fer de Provence, die den Fahrgästen eine schnellere Verbindung zwischen Genève / Genf und Nice / Nizza ermöglichte, als wenn sie über Marseille hätten fahren müssen. - Im Jahre 1989 stellte die SNCF die Bahnbedienung auf der Strecke Saint-Auban - Digne ein, und seit diesem Jahr gibt es die kürzere und schnellere Reisevariante nicht mehr. - Auf der CP-Strecke Digne - Nizza, bietet "le Train des Pignes", d.h. "der Pinienzapfenzug", heute dem Reisenden eine schöne Fahrt von mehr als 3 Stunden mit 16 Viadukten, 15 Brücken und 25 Tunneln an.
Kurt Rasmussen

CP, Chemins de fer de Provence: Zwei Schienenbustriebwagen, der eine mit dem Beiwagen XR 1331, halten im Juli 1982 im Bahnhof Digne.
CP, Chemins de fer de Provence: Zwei Schienenbustriebwagen, der eine mit dem Beiwagen XR 1331, halten im Juli 1982 im Bahnhof Digne.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.