bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nice Fotos

234 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nice 006, Place Masséna, 24.08.2012.
Nice 006, Place Masséna, 24.08.2012.
Christian Wenger

Nice 021, Avenue Jean-Médecin, 24.08.2012.
Nice 021, Avenue Jean-Médecin, 24.08.2012.
Christian Wenger

Nice 021, Avenue Jean-Médecin, 24.08.2012.
Nice 021, Avenue Jean-Médecin, 24.08.2012.
Christian Wenger

Nice 016, Place Masséna, 24.08.2012.
Nice 016, Place Masséna, 24.08.2012.
Christian Wenger

Nizza_Linie 1_Place Jean Médecin. L1 mit Citadis 302,teilw. auf 7-Teiler verlängert._06.03.2023
Nizza_Linie 1_Place Jean Médecin. L1 mit Citadis 302,teilw. auf 7-Teiler verlängert._06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_L1_am Place Masséna mit Apoll im Sonnen-Brunnen(Fontaine du Soleil)_06.03.2023
Nizza_L1_am Place Masséna mit Apoll im Sonnen-Brunnen(Fontaine du Soleil)_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_L1_Place Garibaldi_06.03.2023
Nizza_L1_Place Garibaldi_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 1 mit DeGaulle-Denkmal, Haltestelle 'Libération'_06.03.2023
Nizza_Linie 1 mit DeGaulle-Denkmal, Haltestelle 'Libération'_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_L2_Port Lympia_Umsteigepunkt zur Yacht. Sofern vorhanden_06.03.2023
Nizza_L2_Port Lympia_Umsteigepunkt zur Yacht. Sofern vorhanden_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_Beim Lichtraumprofil der Tunneleinfahrt glaubt man nicht, daß im Tunnel eine Oberleitung Platz hat, dabei ist nur der Tunnelabschnitt (knapp 1/3 der Gesamtstrecke) mit OL versehen, außerhalb erfolgt die Stromversorgung ausschließlich über die an den Haltestellen installierten Ladepunkte zwischen den Schienen.
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_Beim Lichtraumprofil der Tunneleinfahrt glaubt man nicht, daß im Tunnel eine Oberleitung Platz hat, dabei ist nur der Tunnelabschnitt (knapp 1/3 der Gesamtstrecke) mit OL versehen, außerhalb erfolgt die Stromversorgung ausschließlich über die an den Haltestellen installierten Ladepunkte zwischen den Schienen.
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_Hier sind die Schnellladebalken im Gleis zu sehen, des von Alstom gegenüber dem in Bordeaux verbauten APS (Alimentation Par Sol,mit durchgängiger versenkter Stromschiene) weiterentwickelte SRS (Système de Recharge Statique par le sol).
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_Hier sind die Schnellladebalken im Gleis zu sehen, des von Alstom gegenüber dem in Bordeaux verbauten APS (Alimentation Par Sol,mit durchgängiger versenkter Stromschiene) weiterentwickelte SRS (Système de Recharge Statique par le sol).
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_ die einzige Stelle direkt am Meer.
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_ die einzige Stelle direkt am Meer.
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

aufgenommen am 11.09.2011. Haltestelle Monaco Monte Carlo
aufgenommen am 11.09.2011. Haltestelle Monaco Monte Carlo
Maik Christmann

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

117 1x1 Px, 01.03.2023

Der FS Aln 663 1200 und ein weiterer warten in Nice auf die Abfahrt via Tenda nach Torino. 
Leider hat die vielversprechende Eröffnung der Tendabahn die Erwartungen nicht erfüllt und das Angebot ist heute sehr ausgedünnt. 

Analogbild vom März 1993
Der FS Aln 663 1200 und ein weiterer warten in Nice auf die Abfahrt via Tenda nach Torino. Leider hat die vielversprechende Eröffnung der Tendabahn die Erwartungen nicht erfüllt und das Angebot ist heute sehr ausgedünnt. Analogbild vom März 1993
Stefan Wohlfahrt

Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der SNCF TMST Eurostar Rame 3202 fährt  nur  bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein.

Bearbeitetes (1200 Pixel) Analogbild / Juni 1999
Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der SNCF TMST Eurostar Rame 3202 fährt "nur" bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein. Bearbeitetes (1200 Pixel) Analogbild / Juni 1999
Stefan Wohlfahrt

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T3 (Alstom Citadis-X05/405 38) am Aéroport de Nice (Nice-Côte d'Azur) am 30. September 2021. - Der Zug hat eben die Endstation am Terminal 2 verlassen und fährt in Richtung Saint-Isidore. Auch auf der SL T3 sind die innovativen Citadis-Straßenbahnfahrzeuge X05/405 in Betrieb, die den Fahrstrom mittels eines Unterbodenstromabnehmers und einer hoch entwickelten Batterie in den mit einer kurzen Stromschiene ausgestatteten Haltestellenbereichen  auftanken .
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T3 (Alstom Citadis-X05/405 38) am Aéroport de Nice (Nice-Côte d'Azur) am 30. September 2021. - Der Zug hat eben die Endstation am Terminal 2 verlassen und fährt in Richtung Saint-Isidore. Auch auf der SL T3 sind die innovativen Citadis-Straßenbahnfahrzeuge X05/405 in Betrieb, die den Fahrstrom mittels eines Unterbodenstromabnehmers und einer hoch entwickelten Batterie in den mit einer kurzen Stromschiene ausgestatteten Haltestellenbereichen "auftanken".
Kurt Rasmussen

Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2: Am 30. September 2021 verlässt der Citadis-X05/405 32 den Flughafen in Richtung Port Lympia im Zentrum von Nizza. - Auf 80% der Linie fahren die Züge ohne Oberleitung; den Fahrstrom holen sich die Fahrzeuge an den Haltestellen, die mit einer kurzen Stromschiene ausgestattet sind - durch einen Unterbodenstromabnehmer empfängt der Wagen während des Aufenthaltes in der Hst. den Fahrstrom, der dann mittels einer innovativen Batterie für die Weiterfahrt benutzt wird.
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T2: Am 30. September 2021 verlässt der Citadis-X05/405 32 den Flughafen in Richtung Port Lympia im Zentrum von Nizza. - Auf 80% der Linie fahren die Züge ohne Oberleitung; den Fahrstrom holen sich die Fahrzeuge an den Haltestellen, die mit einer kurzen Stromschiene ausgestattet sind - durch einen Unterbodenstromabnehmer empfängt der Wagen während des Aufenthaltes in der Hst. den Fahrstrom, der dann mittels einer innovativen Batterie für die Weiterfahrt benutzt wird.
Kurt Rasmussen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.