Zwischen Bray und Greystones stellt sich der 241 m hohe Bray Head der Bahn als unüberwindbares Hindernis entgegen. Im April 1992 umkurvt ihn eine Class 071 mit einem Schnellzug aus Dublin in Richtung Süden, darunter die an diesem Tage ruhige Irische See. Horst Lüdicke
Ein schwerer schneller Zug kann so zerbrechlich wirken, wenn er in der entsprechenden Landschaft fährt. Hier schlängelt sich ein DART-Zug an der Küste zwischen Bray und Greystones entlang. 6.8.2017 Thomas Wendt
Der Mensch und die Natur. An solchen Stellen staunt man über beide, denn diese Bahnstrecke wurde bereits in den 1850er Jahren gebaut! Mehr oder weniger parallel verläuft ein gut genutzter Wanderweg, der immer wieder tolle Einblicke ermöglicht. Hier fährt gerade ein Zug der Class 22000 durch. Zwischen Bray und Greystones, 6.8.2017 Thomas Wendt
Die 6 Kilometer lange Wanderstrecke zwischen Bray und Greystones ist sehr beliebt - und nicht wenige Kinder wollen hier und da warten, um den Zug aus dem Tunnel fahren zu sehen. DART #8629 in RIchtung Malahide am 6.8.2017 nahe Bray Thomas Wendt
Eine Class 141 oder 181 der CIE (Coras Iompair Eireann) umfährt im April 1992 mit einem Personenzug von Dublin in Richtung Rosslaire den Bray Head Horst Lüdicke
Das erste Stück Irland, das die Passagiere der Fähre vom walisischen Holyhead nach Dun Laoghaire erblicken, ist der Bray Head. Die Bahnlinie von Dublin nach Rosslaire umfährt den 241 m hohen Felsklotz meist direkt an die irischen See verlaufend. Vom Wanderweg oberhalb der Strecke ergeben sich immer wieder herrliche Ausblicke, wie hier im April 1992 auf einen Tankzug mit einer Class 001 an der Spitze. Horst Lüdicke
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