bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Éire / Ireland Fotos

102 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Der DART-Vorortbahnzug 8111 von Bray nach Howth ist im April 1992 bei Killiney unterwegs, links im Hintergrund der Bray Head, den die Fährpassagiere aus Holyhead/Wales schon lange vor der Ankunft als erstes Stück Irland erblicken. Die Triebwagen wurden 1983/84 bei Linke-Hoffmann-Busch gebaut.
Der DART-Vorortbahnzug 8111 von Bray nach Howth ist im April 1992 bei Killiney unterwegs, links im Hintergrund der Bray Head, den die Fährpassagiere aus Holyhead/Wales schon lange vor der Ankunft als erstes Stück Irland erblicken. Die Triebwagen wurden 1983/84 bei Linke-Hoffmann-Busch gebaut.
Horst Lüdicke

Zwischen Bray und Greystones stellt sich der 241 m hohe Bray Head der Bahn als unüberwindbares Hindernis entgegen. Im April 1992 umkurvt ihn eine Class 071 mit einem Schnellzug aus Dublin in Richtung Süden, darunter die an diesem Tage ruhige Irische See.
Zwischen Bray und Greystones stellt sich der 241 m hohe Bray Head der Bahn als unüberwindbares Hindernis entgegen. Im April 1992 umkurvt ihn eine Class 071 mit einem Schnellzug aus Dublin in Richtung Süden, darunter die an diesem Tage ruhige Irische See.
Horst Lüdicke

Vor einem Schnellzug in Richtung Westen wartet CIE 077 in Dublin Heuston Station im April 1992 auf die Ausfahrt. Von diesen Lokomotiven wurden 18 Stück im Jahre 1976 bei  La Grange/Illinois beschafft.
Vor einem Schnellzug in Richtung Westen wartet CIE 077 in Dublin Heuston Station im April 1992 auf die Ausfahrt. Von diesen Lokomotiven wurden 18 Stück im Jahre 1976 bei La Grange/Illinois beschafft.
Horst Lüdicke

Im April 1992 durchfährt CIE 027 mit einem schweren Kesselwagenzug Dublin Conolly Station. 60 Lokomotiven der Class 001 wurden 1955 bei Metropolitan Vickers beschafft, sie leiteten die Umstellung von Dampf- auf Dieselbetrieb bei der CIE ein. Bis 1994 wurden sie von der Class 071 verdrängt. Zu ihren letzten Aufgaben gehörte die Beförderung von Güterzügen von Dublin nach Rosslare.
Im April 1992 durchfährt CIE 027 mit einem schweren Kesselwagenzug Dublin Conolly Station. 60 Lokomotiven der Class 001 wurden 1955 bei Metropolitan Vickers beschafft, sie leiteten die Umstellung von Dampf- auf Dieselbetrieb bei der CIE ein. Bis 1994 wurden sie von der Class 071 verdrängt. Zu ihren letzten Aufgaben gehörte die Beförderung von Güterzügen von Dublin nach Rosslare.
Horst Lüdicke

LUAS 5024 auf der Grünen Linie (Broombridge-Brides Glen) in der Dubliner O'Connell Street aufgenommen.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
LUAS 5024 auf der Grünen Linie (Broombridge-Brides Glen) in der Dubliner O'Connell Street aufgenommen. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3019 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3019 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3009 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3009 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 4006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 4006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 2910b am Bahnhof Connolly in Dublin. Seit dem Jahr 1984 verkehrt in und um Dublin die  S-Bahn namens DART. Der Name hat nichts mit dem bekannten Wurfspiel zu tun, sondern ist eine Abkürzung für »Dublin Area Rapid Transit«. Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 2910b am Bahnhof Connolly in Dublin. Seit dem Jahr 1984 verkehrt in und um Dublin die S-Bahn namens DART. Der Name hat nichts mit dem bekannten Wurfspiel zu tun, sondern ist eine Abkürzung für »Dublin Area Rapid Transit«. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8329 vor Connolly Station in Dublin. Die Wagen der DART sind zwar relativ neu, die Gleise sollten allerdings dringend modernisert werden. Es gibt immer noch Streckenabschnitte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und weniger. Die DART benutzt im Wesentlichen alte Bahnstrecken der irischen Bahn, die zum Teil im 19. Jahrhundert erbaut wurden.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8329 vor Connolly Station in Dublin. Die Wagen der DART sind zwar relativ neu, die Gleise sollten allerdings dringend modernisert werden. Es gibt immer noch Streckenabschnitte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und weniger. Die DART benutzt im Wesentlichen alte Bahnstrecken der irischen Bahn, die zum Teil im 19. Jahrhundert erbaut wurden. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8604 vor Connolly Station in Dublin. Die charakteristischen grünen Züge nutzen ein Oberleitungssystem mit 1500 Volt Gleichstrom, das aus diesem Grund geschaffen wurde und die einzige elektrifizierte Strecke in der Republik Irland darstellt.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8604 vor Connolly Station in Dublin. Die charakteristischen grünen Züge nutzen ein Oberleitungssystem mit 1500 Volt Gleichstrom, das aus diesem Grund geschaffen wurde und die einzige elektrifizierte Strecke in der Republik Irland darstellt. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8607 am Connolly Station in Dublin. Die Streckenführung des DART ist historisch bedeutsam – der Abschnitt zwischen dem Zentrum Dublins und Dún Laoghaire wurde als eine der ersten Eisenbahnverbindungen Irlands bereits 1834 als Dublin and Kingstown Railway eröffnet.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8607 am Connolly Station in Dublin. Die Streckenführung des DART ist historisch bedeutsam – der Abschnitt zwischen dem Zentrum Dublins und Dún Laoghaire wurde als eine der ersten Eisenbahnverbindungen Irlands bereits 1834 als Dublin and Kingstown Railway eröffnet. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Die Straßenbahn LUAS 5013 auf der Rosie Hacket Bridge über River Liffey in Dublin.
Aufnahme: 12. Mai 2018.
Die Straßenbahn LUAS 5013 auf der Rosie Hacket Bridge über River Liffey in Dublin. Aufnahme: 12. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 5028 in Parnell Street in Dublin. Die Straßenbahn Dublin verkehrt seit dem Jahr 2004 wieder in der irischen Hauptstadt. Sie wird mit dem irischen Wort luas bezeichnet, was Geschwindigkeit bedeutet. 
Aufnahme: 12. Mai 2018.
LUAS 5028 in Parnell Street in Dublin. Die Straßenbahn Dublin verkehrt seit dem Jahr 2004 wieder in der irischen Hauptstadt. Sie wird mit dem irischen Wort luas bezeichnet, was Geschwindigkeit bedeutet. Aufnahme: 12. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Die Dubliner Straßenbahn LUAS (»Speed« auf Irisch) 3010 in Upper O'Connell Street. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Die Dubliner Straßenbahn LUAS (»Speed« auf Irisch) 3010 in Upper O'Connell Street. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Treibzug DART (Dublin Area Rapid Transit) 8607vor dem Hauptbahnhof Connolly Station in Dublin. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Treibzug DART (Dublin Area Rapid Transit) 8607vor dem Hauptbahnhof Connolly Station in Dublin. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Zeit schränkte die Möglichkeiten, Nebel die Sicht ein. Trotzdem wolle ich nicht darauf verzichten, ein Bild beim knappen Umsteigen vom IC Dublin Cork zum Anschlusszug nach Limerick (über Nenagh) zu machen und nun hier zu zeigen. 
4. Oktober 2006
Zeit schränkte die Möglichkeiten, Nebel die Sicht ein. Trotzdem wolle ich nicht darauf verzichten, ein Bild beim knappen Umsteigen vom IC Dublin Cork zum Anschlusszug nach Limerick (über Nenagh) zu machen und nun hier zu zeigen. 4. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Ein schwerer schneller Zug kann so zerbrechlich wirken, wenn er in der entsprechenden Landschaft fährt. Hier schlängelt sich ein DART-Zug an der Küste zwischen Bray und Greystones entlang. 6.8.2017
Ein schwerer schneller Zug kann so zerbrechlich wirken, wenn er in der entsprechenden Landschaft fährt. Hier schlängelt sich ein DART-Zug an der Küste zwischen Bray und Greystones entlang. 6.8.2017
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8300

248  1 1x1 Px, 22.08.2017

Der Mensch und die Natur. An solchen Stellen staunt man über beide, denn diese Bahnstrecke wurde bereits in den 1850er Jahren gebaut! Mehr oder weniger parallel verläuft ein gut genutzter Wanderweg, der immer wieder tolle Einblicke ermöglicht. Hier fährt gerade ein Zug der Class 22000 durch. Zwischen Bray und Greystones, 6.8.2017
Der Mensch und die Natur. An solchen Stellen staunt man über beide, denn diese Bahnstrecke wurde bereits in den 1850er Jahren gebaut! Mehr oder weniger parallel verläuft ein gut genutzter Wanderweg, der immer wieder tolle Einblicke ermöglicht. Hier fährt gerade ein Zug der Class 22000 durch. Zwischen Bray und Greystones, 6.8.2017
Thomas Wendt

Die 6 Kilometer lange Wanderstrecke zwischen Bray und Greystones ist sehr beliebt - und nicht wenige Kinder wollen hier und da warten, um den Zug aus dem Tunnel fahren zu sehen. DART #8629 in RIchtung Malahide am 6.8.2017 nahe Bray
Die 6 Kilometer lange Wanderstrecke zwischen Bray und Greystones ist sehr beliebt - und nicht wenige Kinder wollen hier und da warten, um den Zug aus dem Tunnel fahren zu sehen. DART #8629 in RIchtung Malahide am 6.8.2017 nahe Bray
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8600

242  1 1x1 Px, 11.08.2017

Blick aus Dundrum Station in Richtung Südosten. 5.8.2017
Blick aus Dundrum Station in Richtung Südosten. 5.8.2017
Thomas Wendt

In Dundrum wird eine riesige Straßenkreuzung überquert. Die William Dargan Bridge wurde eigens für die LUAS-Straßenbahn im Jahre 2004 errichtet. Sie ist nach dem irischen Ingenieur William Dargan benannt, der im 19. Jahrhundert am Bau der meisten Bahnstrecken in Irland als Konstrukteur beteiligt war. 5.8.2017, Dundrum
In Dundrum wird eine riesige Straßenkreuzung überquert. Die William Dargan Bridge wurde eigens für die LUAS-Straßenbahn im Jahre 2004 errichtet. Sie ist nach dem irischen Ingenieur William Dargan benannt, der im 19. Jahrhundert am Bau der meisten Bahnstrecken in Irland als Konstrukteur beteiligt war. 5.8.2017, Dundrum
Thomas Wendt

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.