bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Casella Fotos

16 Bilder
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Für die Rückfahrt nach Genova wurde in Casella Deposito der Barwagen C22 angehängt. Hier während dem dazu notwendigen Rangiermanöver.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Für die Rückfahrt nach Genova wurde in Casella Deposito der Barwagen C22 angehängt. Hier während dem dazu notwendigen Rangiermanöver.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
In Casella Deposito wurde in der Mittagspause spontan ein Zug mit den beiden historischen Personenwagen C103 und C104 zusammengestellt, welche wie der Triebwagen von der FEVF übernommen wurden. Zufälligerweise hatte die Fleimstalbahn anfangs ein sehr ähnliches Farbschema, so dass der Zug wie er hier zu sehen ist, einer Komposition der Fleimstalbahn während der Farbumstellung von rot-crème auf hellblau-weiss wieder sehr nahe kommt.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
In Casella Deposito wurde in der Mittagspause spontan ein Zug mit den beiden historischen Personenwagen C103 und C104 zusammengestellt, welche wie der Triebwagen von der FEVF übernommen wurden. Zufälligerweise hatte die Fleimstalbahn anfangs ein sehr ähnliches Farbschema, so dass der Zug wie er hier zu sehen ist, einer Komposition der Fleimstalbahn während der Farbumstellung von rot-crème auf hellblau-weiss wieder sehr nahe kommt.

Julian Ryf

Die FGC hat von der SSIF die drei Personenwagen B 101, AB 103 und AB 109 übernommen. Diese wurden jedoch nie an die Normalien der FGC angepasst (u. a. unterschiedliche Pufferhöhe) und dementsprechend auch nie eingesetzt. <br>
Der AB 103 und der AB 109 zerfallen auf einem Anschlussgleis im Flussbett des Scrivia in Casella, welches ursprünglich dem Kiesabbau diente, langsam in ihre Einzelteile, während der B 101 dem Vernehmen nach im Fleimstal als Erinnerung an die FEVF als Denkmal aufgestellt werden soll. Aufnahme vom 1. Juli 2018.
Die FGC hat von der SSIF die drei Personenwagen B 101, AB 103 und AB 109 übernommen. Diese wurden jedoch nie an die Normalien der FGC angepasst (u. a. unterschiedliche Pufferhöhe) und dementsprechend auch nie eingesetzt.
Der AB 103 und der AB 109 zerfallen auf einem Anschlussgleis im Flussbett des Scrivia in Casella, welches ursprünglich dem Kiesabbau diente, langsam in ihre Einzelteile, während der B 101 dem Vernehmen nach im Fleimstal als Erinnerung an die FEVF als Denkmal aufgestellt werden soll. Aufnahme vom 1. Juli 2018.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Im Strassenbahnabschnitt zwischen Casella Paese und Deposito.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Im Strassenbahnabschnitt zwischen Casella Paese und Deposito.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Hier auf der kombinierten Strassen- und Eisenbahnbrücke über den Scrivia zwischen Casella Paese und Casella Deposito.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Hier auf der kombinierten Strassen- und Eisenbahnbrücke über den Scrivia zwischen Casella Paese und Casella Deposito.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Kurze Kaffeepause in der Endstation Casella Paese.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Kurze Kaffeepause in der Endstation Casella Paese.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Nach der Mittagspause ging es weiter in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102 (Personenwagen von 1929, 1980 neu aufgebaut), alle in neuer roter Lackierung. Zuerst machten wir noch mal einen Abstecher nach Casella Paese, wobei am anderen Zugsende der blau-weisse Triebwagen A11 mitgenommen wurde um den Zug von Paese nach Deposito zurückzuziehen. Dies entspricht dem Standardvorgehen der Bahn, wenn mit Personenwagen nach Casella Paese gefahren wird, um ein zweimaliges Umfahren des Zuges (Paese und Deposito) zu vermeiden.<br>
Nach Überquerung der kombinierten Strassen- und Eisenbahnbrücke über den Scrivia
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Nach der Mittagspause ging es weiter in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102 (Personenwagen von 1929, 1980 neu aufgebaut), alle in neuer roter Lackierung. Zuerst machten wir noch mal einen Abstecher nach Casella Paese, wobei am anderen Zugsende der blau-weisse Triebwagen A11 mitgenommen wurde um den Zug von Paese nach Deposito zurückzuziehen. Dies entspricht dem Standardvorgehen der Bahn, wenn mit Personenwagen nach Casella Paese gefahren wird, um ein zweimaliges Umfahren des Zuges (Paese und Deposito) zu vermeiden.
Nach Überquerung der kombinierten Strassen- und Eisenbahnbrücke über den Scrivia

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Nach der Mittagspause ging es weiter in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102 (Personenwagen von 1929, 1980 neu aufgebaut), alle in neuer roter Lackierung. Zuerst machten wir noch mal einen Abstecher nach Casella Paese, wobei am anderen Zugsende der blau-weisse Triebwagen A11 mitgenommen wurde um den Zug von Paese nach Deposito zurückzuziehen. Dies entspricht dem Standardvorgehen der Bahn, wenn mit Personenwagen nach Casella Paese gefahren wird, um ein zweimaliges Umfahren des Zuges (Paese und Deposito) zu vermeiden. <br>
Hier der Zug nach Ankunft in Casella Paese.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Nach der Mittagspause ging es weiter in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102 (Personenwagen von 1929, 1980 neu aufgebaut), alle in neuer roter Lackierung. Zuerst machten wir noch mal einen Abstecher nach Casella Paese, wobei am anderen Zugsende der blau-weisse Triebwagen A11 mitgenommen wurde um den Zug von Paese nach Deposito zurückzuziehen. Dies entspricht dem Standardvorgehen der Bahn, wenn mit Personenwagen nach Casella Paese gefahren wird, um ein zweimaliges Umfahren des Zuges (Paese und Deposito) zu vermeiden.
Hier der Zug nach Ankunft in Casella Paese.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden. In kurzen Abständen werden die wenigen Autofahrer hier mit gelben Blinklichtern vor entgegenkommenden Zügen gewarnt.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden. In kurzen Abständen werden die wenigen Autofahrer hier mit gelben Blinklichtern vor entgegenkommenden Zügen gewarnt.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Hier im Endbahnhof.
Auf diesem Bild ist gut zu erkennen, dass der Triebwagen A2 ziemlich Schlagseite hat.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Hier im Endbahnhof. Auf diesem Bild ist gut zu erkennen, dass der Triebwagen A2 ziemlich Schlagseite hat.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 und den historischen Personenwagen C103 und C22 (Barwagen) fuhren wir von Vicomorasso nach Casella Deposito. Hier nach der Ankunft in Casella Deposito, wo die Personenwagen weggestellt wurden.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 und den historischen Personenwagen C103 und C22 (Barwagen) fuhren wir von Vicomorasso nach Casella Deposito. Hier nach der Ankunft in Casella Deposito, wo die Personenwagen weggestellt wurden.

Julian Ryf

Italien: ex SSIF AB109 bei der FGC in Casella Depot 13.08.2012
Italien: ex SSIF AB109 bei der FGC in Casella Depot 13.08.2012
Dieter Berger

Italien: FGC Triebwagen A9 in Casella 13.08.2012
Italien: FGC Triebwagen A9 in Casella 13.08.2012
Dieter Berger

Triebwagen A 6 (Bj. 1957, ex Spoleto-Norcia) in Casella Deposito (9. September 1989)
Triebwagen A 6 (Bj. 1957, ex Spoleto-Norcia) in Casella Deposito (9. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Gütertriebwagen B 52 (Bj. 1929, ex Fleimstalbahn) in Casella Deposito (9. September 1989)
Gütertriebwagen B 52 (Bj. 1929, ex Fleimstalbahn) in Casella Deposito (9. September 1989)
Hans-Joachim Ströh





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.