Mit zwei Beiwagen trifft der Triebwagen D.2 der Zahnradbahn Sassi - Superga am 04.05.2019 in der Talstation ein. Im Vordergrund die Rangierlokomotive T 450. Da im Depot die Stromversorgung durch eine Oberleitung erfolgt, werden diese Loks zum Rangieren der Triebwagen benötigt. Horst Lüdicke
Ein gut besetzter Zug der Zahnradbahn Sassi - Superga bestehend aus dem Triebwagen D.3 und dem Beiwagen 14 verläßt am 04.05.2019 die Talstation Horst Lüdicke
Seit 1934 führt eine Zahnradbahn System Strub mit der Spurweite von 1.445 mm vom Turiner Stadtteil Sassi auf den 672 m hoch gelegenen Berg Superga zur dort gelegenen Wallfahrtskirche Basilica di Superga. Sie ersetzte eine 1884 in Betrieb genommene Standseilbahn. Die 3,135 km lange Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 419 m. Für den Betrieb stehen drei Triebwagen sowie einige Beiwagen zur Verfügung, die Energieversorgung erfolgt über Stromschiene (600 Volt Gleichstrom). Am 04.05.2019 trifft der Triebwagen D.3 in der Talstation ein. Horst Lüdicke
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