bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wipptal - Alta Vall'Isarco Fotos

351 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 14.02.2024 konnte ich die Alpha Trains Luxembourg (ATLU)/TX Logistik (TXL) 193 551 im Bahnhof Brennero/Brenner aufnehmen. Die Lok trägt den Schriftzug  Zwei Pole mit enormer Zugkraft . Entstanden ist das Foto (natürlich vom Bahnsteig!) um 15:50 Uhr.
Am 14.02.2024 konnte ich die Alpha Trains Luxembourg (ATLU)/TX Logistik (TXL) 193 551 im Bahnhof Brennero/Brenner aufnehmen. Die Lok trägt den Schriftzug "Zwei Pole mit enormer Zugkraft". Entstanden ist das Foto (natürlich vom Bahnsteig!) um 15:50 Uhr.
DerSachsenSpotter

Am 14.02.2024 gelang mir ein Foto von ÖBB 1293 011 und Rail Traction Company (RTC)/Lokomotion (LM) EU43 008 im Bahnhof Brennero/Brenner. Uhrzeit: 14:14 Uhr. Die Züge stehen in Fahrtrichtung Italien. Ein paar Stunden zuvor besuchte ich den Haltepunkt St. Jodok, von dem man die bekannte Schleife um das gleichnamige Dorf beobachten kann. Fotos von Eisenbahnfahrzeugen habe ich in St. Jodok nicht gemacht - nur den Streckenverlauf habe ich aufgenommen.
Am 14.02.2024 gelang mir ein Foto von ÖBB 1293 011 und Rail Traction Company (RTC)/Lokomotion (LM) EU43 008 im Bahnhof Brennero/Brenner. Uhrzeit: 14:14 Uhr. Die Züge stehen in Fahrtrichtung Italien. Ein paar Stunden zuvor besuchte ich den Haltepunkt St. Jodok, von dem man die bekannte Schleife um das gleichnamige Dorf beobachten kann. Fotos von Eisenbahnfahrzeugen habe ich in St. Jodok nicht gemacht - nur den Streckenverlauf habe ich aufgenommen.
DerSachsenSpotter

FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug  abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 067, E.656 061 und eine D 245 stehen bereit für nächste Aufgaben (Brennero/Brenner, 21.08.2001); digitalisiertes Dia
FS-Trenitalia E.652 067, E.656 061 und eine D 245 stehen bereit für nächste Aufgaben (Brennero/Brenner, 21.08.2001); digitalisiertes Dia
Reinhard Kühn

ÖBB 1216 021 (E190 021) steht mit EC86 von Verona nach München beim Systemwechsel im Bahnhof Brennero. (31.12.2022)
ÖBB 1216 021 (E190 021) steht mit EC86 von Verona nach München beim Systemwechsel im Bahnhof Brennero. (31.12.2022)
OMSIJakob LP

FS ALe 840 012 mit Beiwagen Le 640 XXX, dahinter eine weitere Garnitur aus Le 640 und ALe 840 (verdeckt) (Bahnhof Fortezza/Franzensfeste, 02.09.2001); digitalisiertes Dia.
FS ALe 840 012 mit Beiwagen Le 640 XXX, dahinter eine weitere Garnitur aus Le 640 und ALe 840 (verdeckt) (Bahnhof Fortezza/Franzensfeste, 02.09.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

MRCE / Mercitalia Rail 193 707-7 & 193 708-5 vor einem KLV Zug Richtung Verona kurz vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
MRCE / Mercitalia Rail 193 707-7 & 193 708-5 vor einem KLV Zug Richtung Verona kurz vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

Trenitalia E464 323 zieht einen Regionalzug nach Bologna Centrale. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Trenitalia E464 323 zieht einen Regionalzug nach Bologna Centrale. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

Ein Trenitalia Regionalzug aus Bologna Centrale bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Ein Trenitalia Regionalzug aus Bologna Centrale bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

Trenitalia E412 001 abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Trenitalia E412 001 abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

Ein ETR 170 Flirt der SAD kurz vor der Ausfahrt als Regionalzug nach Meran/Merano. Aufgenommen im Bahnhof Brenner/Brennero am 23.08.2021
Ein ETR 170 Flirt der SAD kurz vor der Ausfahrt als Regionalzug nach Meran/Merano. Aufgenommen im Bahnhof Brenner/Brennero am 23.08.2021
Christoph Plank

Trenitlia E464 251 am Zugschluss eines Regionalzuges aus Bologna kommend hier am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Trenitlia E464 251 am Zugschluss eines Regionalzuges aus Bologna kommend hier am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Christoph Plank

Trenitlia E405 006 & E405 003 kurz vor der Abfahrt mit einem KLV Zug Richtung Verona am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Trenitlia E405 006 & E405 003 kurz vor der Abfahrt mit einem KLV Zug Richtung Verona am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Christoph Plank

Ein Trenitlia Regionalzug bei der Abfahrt Richtung Bologna am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Ein Trenitlia Regionalzug bei der Abfahrt Richtung Bologna am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Christoph Plank

Trenitlia E405 003 kurz vor der Abfahrt mit einem KLV Zug Richtung Verona am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Trenitlia E405 003 kurz vor der Abfahrt mit einem KLV Zug Richtung Verona am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Christoph Plank

Trenitlia E655 187 abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Trenitlia E655 187 abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 02.05.2014
Christoph Plank

Ein SAD ETR 170 Flirt abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Ein SAD ETR 170 Flirt abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Christoph Plank

Die stark mit Graffiti beschmierte Trenitlia E405 013 an einem KLV Zug Richtung Verona kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Die stark mit Graffiti beschmierte Trenitlia E405 013 an einem KLV Zug Richtung Verona kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Christoph Plank

Eine abgestellte Baumaschine für Oberleitungen abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Eine abgestellte Baumaschine für Oberleitungen abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Christoph Plank

Trenitlia E464 248 an einem Regionalzug aus Bologna Centrale bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Trenitlia E464 248 an einem Regionalzug aus Bologna Centrale bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Christoph Plank

Trenitlia E405 034 abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Trenitlia E405 034 abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Christoph Plank

Trenitlia E405 005 und 3 weitere Schwestermaschinen abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Trenitlia E405 005 und 3 weitere Schwestermaschinen abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Christoph Plank

Zugverkehr am Bahnhof Brenner/Brennero. EU43 005 & EU43 006 warten mit ihren Güterzügen auf die Ausfahrt Richtung Süden. Aufgenommen am 22.09.2014
Zugverkehr am Bahnhof Brenner/Brennero. EU43 005 & EU43 006 warten mit ihren Güterzügen auf die Ausfahrt Richtung Süden. Aufgenommen am 22.09.2014
Christoph Plank

EU43 005-4 der Rail Traction Company im alten Design bei einer Rangierfahrt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
EU43 005-4 der Rail Traction Company im alten Design bei einer Rangierfahrt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 22.09.2014
Christoph Plank

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.