bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bettange-sur-Mess Fotos

3 Bilder
. Signalbrücke -  Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir am 04.03.2013 einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE (Regionalexpress) 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. (Jeanny)
. Signalbrücke - Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir am 04.03.2013 einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE (Regionalexpress) 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013
Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800.

Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach.

Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.
Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800. Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach. Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.
Yves Gillander

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

774 1x1 Px, 13.08.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.