bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dippach Fotos

14 Bilder
Luxemburg, Schouweiler, die SNCB HLE 1304 mit einem Containerzug ausnahmsweise auf dem linken Gleis der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Parallel dazu ein CFL 2200 auf dem rechten Gleis nur einige Minuten später. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 27.05.2015
Luxemburg, Schouweiler, die SNCB HLE 1304 mit einem Containerzug ausnahmsweise auf dem linken Gleis der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Parallel dazu ein CFL 2200 auf dem rechten Gleis nur einige Minuten später. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 27.05.2015
Jean-Claude Delagardelle

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

334 1x1 Px, 05.06.2015

Luxemburg, Schouweiler, der CFL ROBEL 732 auf der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 04.06.2015
Luxemburg, Schouweiler, der CFL ROBEL 732 auf der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 04.06.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Schouweiler, die SNCB HLE 1304 mit einem Containerzug ausnahmsweise auf dem linken Gleis der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Parallel dazu ein CFL 2200 auf dem rechten Gleis nur einige Minuten später. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 27.05.2015
Luxemburg, Schouweiler, die SNCB HLE 1304 mit einem Containerzug ausnahmsweise auf dem linken Gleis der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Parallel dazu ein CFL 2200 auf dem rechten Gleis nur einige Minuten später. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 27.05.2015
Jean-Claude Delagardelle

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

323 1x1 Px, 05.06.2015

Luxemburg, Strecke Luxembourg-Rodange. Der CFL 2215 zwischen Bascharage und Schouweiler. 04.05.2015
Luxemburg, Strecke Luxembourg-Rodange. Der CFL 2215 zwischen Bascharage und Schouweiler. 04.05.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Strecke Luxembourg-Rodange. Der CFL 2216 zwischen Schouweiler und Bascharage. 04.05.2015
Luxemburg, Strecke Luxembourg-Rodange. Der CFL 2216 zwischen Schouweiler und Bascharage. 04.05.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Schouweiler, die SNCB HLE 1336 mit  ihrem  Fret auf der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 29.04.2015
Luxemburg, Schouweiler, die SNCB HLE 1336 mit "ihrem" Fret auf der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 29.04.2015
Jean-Claude Delagardelle

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

372 1x1 Px, 30.04.2015

Luxemburg, Bahnhof Schouweiler, CFL 2206 als RB 5084 in Richtung Luxemburg, 2.6.2013
Luxemburg, Bahnhof Schouweiler, CFL 2206 als RB 5084 in Richtung Luxemburg, 2.6.2013
Jean-Claude Delagardelle

. Signalbrücke -  Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir am 04.03.2013 einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE (Regionalexpress) 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. (Jeanny)
. Signalbrücke - Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir am 04.03.2013 einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE (Regionalexpress) 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013
Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Der Triebzug 2208 mit der Numm 08 auf der Nase passiert das Schild  des Streckenkilometers 7.0 . 

Ich mag die Gegensätze des Bilds. Links, grasende Kühe und rechts Eisenbahn und die mächtigen Stromleitungen die geradewegs nach Luxemburg-Stadt führen. So gesehen am 23.August 2011 in der Nähe von Schouweiler.

Kenner wird interessieren, dass genau hier der letzte zweigleisig ausgebaute Blockabschnitt der Strecke endet und daher hier oft Güterzüge warten müssen.
Der Triebzug 2208 mit der Numm 08 auf der Nase passiert das Schild des Streckenkilometers 7.0 . Ich mag die Gegensätze des Bilds. Links, grasende Kühe und rechts Eisenbahn und die mächtigen Stromleitungen die geradewegs nach Luxemburg-Stadt führen. So gesehen am 23.August 2011 in der Nähe von Schouweiler. Kenner wird interessieren, dass genau hier der letzte zweigleisig ausgebaute Blockabschnitt der Strecke endet und daher hier oft Güterzüge warten müssen.
Yves Gillander

- Wilde Karde und Computermaus - Entlang des bereits fertiggestellten Teilstück der Strecke Luxembourg-Pétange (Ligne 70) zwischen den Haltestellen Schouweiler und Bascharage-Sanem hat sich die Vegetation nach den Bauarbeiten schon wieder erholt und ermöglichte am 13.08.2011 diese Aufnahme des Triebzuges 2220. (Jeanny)
- Wilde Karde und Computermaus - Entlang des bereits fertiggestellten Teilstück der Strecke Luxembourg-Pétange (Ligne 70) zwischen den Haltestellen Schouweiler und Bascharage-Sanem hat sich die Vegetation nach den Bauarbeiten schon wieder erholt und ermöglichte am 13.08.2011 diese Aufnahme des Triebzuges 2220. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800.

Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach.

Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.
Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800. Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach. Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.
Yves Gillander

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

774 1x1 Px, 13.08.2011

Die Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach wird zur Zeit zweigleisig ausgebaut. Unser erstes Bild von dieser Strecke zeigt den Triebzug Z 2017 auf dem bereits fertiggestellten Teilstück zwischen Bascharage und Schouweiler. 01.05.10 (Hans)
Die Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach wird zur Zeit zweigleisig ausgebaut. Unser erstes Bild von dieser Strecke zeigt den Triebzug Z 2017 auf dem bereits fertiggestellten Teilstück zwischen Bascharage und Schouweiler. 01.05.10 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

726  1 1x1 Px, 04.05.2010

Auf der Suche nach einer geeigneten Fotostelle an der kürzlich wiedereröffneten Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach, überraschte mich ein Triebzug der BR 2000 in der Nähe von Schouweiler. 01.05.10 (Jeanny)
Auf der Suche nach einer geeigneten Fotostelle an der kürzlich wiedereröffneten Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach, überraschte mich ein Triebzug der BR 2000 in der Nähe von Schouweiler. 01.05.10 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

614 1x1 Px, 04.05.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.