bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Veszprémvarsány Fotos

6 Bilder
In ihren letzten Einsatzjahren kamen die letzten urspürnglich als Schnellzuglokomotiven gelieferten 324 der MAV nur noch auf Nebenbahnen zum Einsatz wie hier 324.1551 im Oktober 1978 vor einem Güterzug nach Papa im Bahnhof Veszpremvarsany
In ihren letzten Einsatzjahren kamen die letzten urspürnglich als Schnellzuglokomotiven gelieferten 324 der MAV nur noch auf Nebenbahnen zum Einsatz wie hier 324.1551 im Oktober 1978 vor einem Güterzug nach Papa im Bahnhof Veszpremvarsany
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324

267 1x1 Px, 25.07.2019

Mit einem Personenzug von Veszprem nach Györ und einer angehängten Bzmot-Garnitur fährt M41 2204 am 09.06.2011 in Veszpremvarsany ein
Mit einem Personenzug von Veszprem nach Györ und einer angehängten Bzmot-Garnitur fährt M41 2204 am 09.06.2011 in Veszpremvarsany ein
Horst Lüdicke

Vor dem nüchternen Zweckbau des Bahnhofs Veszpremvarsany wartet Bzmot 338 am 09.06.2011 auf die Weiterfahrt nach Veszprem
Vor dem nüchternen Zweckbau des Bahnhofs Veszpremvarsany wartet Bzmot 338 am 09.06.2011 auf die Weiterfahrt nach Veszprem
Horst Lüdicke

Nach meinen Informationen sollte die Strecke von Györ nach Veszprem bereits verdieselt sein, umso größer meine Überraschung, als am Nachmittag die 424.060 mit einem Personenzug aus Györ eintraf (Oktober 1978). Hier hat sie bereits umgesetzt und steht zur Rückfahrt mit der leeren Zuggarnitur in Veszpremvarsany bereit.
Nach meinen Informationen sollte die Strecke von Györ nach Veszprem bereits verdieselt sein, umso größer meine Überraschung, als am Nachmittag die 424.060 mit einem Personenzug aus Györ eintraf (Oktober 1978). Hier hat sie bereits umgesetzt und steht zur Rückfahrt mit der leeren Zuggarnitur in Veszpremvarsany bereit.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 424

613  2 1x1 Px, 19.02.2015

Der geringe Personen- und Güterverkehr zwischen Papa und Tatabanya wurde im Oktober 1978 noch komplett von den zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellten Lokomotiven der Reihe 324 bewältigt, hier 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany. Trotz ihres altertümlichen Aussehens setzte die MAV einige Lokomotiven bis Anfang der 1980er Jahre ein.
Der geringe Personen- und Güterverkehr zwischen Papa und Tatabanya wurde im Oktober 1978 noch komplett von den zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellten Lokomotiven der Reihe 324 bewältigt, hier 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany. Trotz ihres altertümlichen Aussehens setzte die MAV einige Lokomotiven bis Anfang der 1980er Jahre ein.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324

626  2 1x1 Px, 19.02.2015

Der Bahnhof Vespremvarsany/Ungarn einst & jetzt: Früher kreuzten sich hier die Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya, auf dem oberen Bild vom Oktober 1978 stellt 324.1551 einen Güterzug nach Papa zusammen. Das untere Foto zeigt den Bzmot 338, der am 09.06.2011 von Györ nach Veszprem unterwegs ist. Die Strecke von Papa nach Tatabanya ist heute stillgelegt.
Der Bahnhof Vespremvarsany/Ungarn einst & jetzt: Früher kreuzten sich hier die Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya, auf dem oberen Bild vom Oktober 1978 stellt 324.1551 einen Güterzug nach Papa zusammen. Das untere Foto zeigt den Bzmot 338, der am 09.06.2011 von Györ nach Veszprem unterwegs ist. Die Strecke von Papa nach Tatabanya ist heute stillgelegt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.