bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

XII. kerület Fotos

43 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Mk 45 2004 der Kindereisenbahn Budapest am 12. Juli 2018 bei der Einfahrt in den Endbahnhof Széchenyi-hegy.
Mk 45 2004 der Kindereisenbahn Budapest am 12. Juli 2018 bei der Einfahrt in den Endbahnhof Széchenyi-hegy.
Julian Ryf

Zwischen diesen beiden Bildern, die an der Szilagyi Erzebet fasor in Budapest entstanden, liegen fast 33 Jahre. Auf dem oberen Bild fährt der 1911/12 von Ganz gebaute Tw 1072 im Oktober 1978 als Linie 56 in Richtung Szent Janos Korhaz, unten ist der Tatra-Tw 4104 als Linie 61 im Juni 2011 unterwegs. Neben den Triebwagen haben sich auch die Kfz verändert. Und von der schönen Uhr ist nur noch ein verrosteter Mast übrig geblieben...
Zwischen diesen beiden Bildern, die an der Szilagyi Erzebet fasor in Budapest entstanden, liegen fast 33 Jahre. Auf dem oberen Bild fährt der 1911/12 von Ganz gebaute Tw 1072 im Oktober 1978 als Linie 56 in Richtung Szent Janos Korhaz, unten ist der Tatra-Tw 4104 als Linie 61 im Juni 2011 unterwegs. Neben den Triebwagen haben sich auch die Kfz verändert. Und von der schönen Uhr ist nur noch ein verrosteter Mast übrig geblieben...
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

468  6 1x1 Px, 02.06.2015

Mk45-2006 der Kindereisenbahn Budapest verlässt am 11.06.2011 den Bahnhof Szechenyi-hegy in Richtung Erzsebettelek
Mk45-2006 der Kindereisenbahn Budapest verlässt am 11.06.2011 den Bahnhof Szechenyi-hegy in Richtung Erzsebettelek
Horst Lüdicke

Am 11.06.2011 verlässt Mk45-2006 der Kindereisenbahn Budapest mit ihrem Zug Szechenyi-hegy in Richtung Erzsebettelek. Nach einem letzten gründlichen Blick auf den Zug wird sich der junge Eisenbahner ins Stellwerk zurückziehen und auf den nächsten Zug warten.
Am 11.06.2011 verlässt Mk45-2006 der Kindereisenbahn Budapest mit ihrem Zug Szechenyi-hegy in Richtung Erzsebettelek. Nach einem letzten gründlichen Blick auf den Zug wird sich der junge Eisenbahner ins Stellwerk zurückziehen und auf den nächsten Zug warten.
Horst Lüdicke

Nur einen Katzensprung vom Endpunkt der Zahnradbahn entfernt liegt die Ausgangsstation Szechenyi-hegy der Kindereisenbahn Budapest. Bis 1990 wurde die 11,2 km lange Bahn mit 760 mm Spurweite, die durch das bei den Budapestern beliebte Ausflugsziel der Budaer Berge führt, als Pioniereisenbahn bezeichnet. Die Bahn wurde zwischen 1948 und 1950 eröffnet und diente der Nachwuchsrekrutierung der MAV. Sie wird von 10-14-jährigen Kindern unter Aufsicht Erwachsener betrieben, von denen auch die Lokomotiven geführt werden. Am aufmerksamen jungen Stellwerker vorbei fährt am 11.06.2011 die 1972 von Faur/Rumänien gebaute Mk45-2006 in Szechenyi-hegy ein.
Nur einen Katzensprung vom Endpunkt der Zahnradbahn entfernt liegt die Ausgangsstation Szechenyi-hegy der Kindereisenbahn Budapest. Bis 1990 wurde die 11,2 km lange Bahn mit 760 mm Spurweite, die durch das bei den Budapestern beliebte Ausflugsziel der Budaer Berge führt, als Pioniereisenbahn bezeichnet. Die Bahn wurde zwischen 1948 und 1950 eröffnet und diente der Nachwuchsrekrutierung der MAV. Sie wird von 10-14-jährigen Kindern unter Aufsicht Erwachsener betrieben, von denen auch die Lokomotiven geführt werden. Am aufmerksamen jungen Stellwerker vorbei fährt am 11.06.2011 die 1972 von Faur/Rumänien gebaute Mk45-2006 in Szechenyi-hegy ein.
Horst Lüdicke

Ungarn / Schmalspurbahnen / Kindereisenbahn Budapest

492  4 1x1 Px, 01.06.2015

Am 14.06.2011 fährt der Triebwagen 55 der Budapester Zahnradbahn auf seinem Weg von der Bergstation Szechenyi-hegy-Gyermekvasut zum Varosmajor in die Station Svabhegy (Schwabenberg) ein. Die Stadt Budapest hat sich seit meinem ersten Besuch 1978 in vielen Dingen gewandelt, aber die Zahnradbahn präsentiert sich erfreulicherweise weitgehend unverändert.
Am 14.06.2011 fährt der Triebwagen 55 der Budapester Zahnradbahn auf seinem Weg von der Bergstation Szechenyi-hegy-Gyermekvasut zum Varosmajor in die Station Svabhegy (Schwabenberg) ein. Die Stadt Budapest hat sich seit meinem ersten Besuch 1978 in vielen Dingen gewandelt, aber die Zahnradbahn präsentiert sich erfreulicherweise weitgehend unverändert.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

270  3 1x1 Px, 01.06.2015

ABa mot 2 wendet am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy von Zug 557 auf Zug 552.
ABa mot 2 wendet am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy von Zug 557 auf Zug 552.
Karl Seltenhammer

ABa mot 2 wendet am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy von Zug 557 auf Zug 552.
ABa mot 2 wendet am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy von Zug 557 auf Zug 552.
Karl Seltenhammer

Sommerwagen Baw-a 504 (UIC-Nr.: H-MAV 50 55 25-01 001-1) am 08.September 2013 im Bf. Széchenyi-Hegy.
Sommerwagen Baw-a 504 (UIC-Nr.: H-MAV 50 55 25-01 001-1) am 08.September 2013 im Bf. Széchenyi-Hegy.
Karl Seltenhammer

ABa mot 2 mit Nachwuchskraft am 08.September 2013 nach der Ankunft als Zug 557 im Bf. János-Hegy.
ABa mot 2 mit Nachwuchskraft am 08.September 2013 nach der Ankunft als Zug 557 im Bf. János-Hegy.
Karl Seltenhammer

Mk45-2006 fährt am 08.September 2013 mit Zug 312 aus dem Bf. Széchenyi-Hegy.
Mk45-2006 fährt am 08.September 2013 mit Zug 312 aus dem Bf. Széchenyi-Hegy.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Dieselloks | Schmalspur / BR Mk45

384 1x1 Px, 01.10.2013

Mehrsprachige Norbremsbetätigung des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
Mehrsprachige Norbremsbetätigung des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
Karl Seltenhammer

1.Klasse Abteil des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
1.Klasse Abteil des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
Karl Seltenhammer

ABa mot 2 am 08.September 2013 nach der Ankunft als Zug 557 im Bf. János-Hegy.
ABa mot 2 am 08.September 2013 nach der Ankunft als Zug 557 im Bf. János-Hegy.
Karl Seltenhammer

2.Klasse Abteil des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
2.Klasse Abteil des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
Karl Seltenhammer

2.Klasse Abteil des ABa mot 2. Unter der Längssitzbank befindet sich der Motor. Aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
2.Klasse Abteil des ABa mot 2. Unter der Längssitzbank befindet sich der Motor. Aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
Karl Seltenhammer

1.Klasse Abteil des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
1.Klasse Abteil des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 im Bf. János-Hegy.
Karl Seltenhammer

Rückwärtiger Führerstand des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 wärend der Fahrt als Zug 557 zwischen den Bahnhöfen Csillebér und János-Hegy.
Rückwärtiger Führerstand des ABa mot 2, aufgenommen am 08.September 2013 wärend der Fahrt als Zug 557 zwischen den Bahnhöfen Csillebér und János-Hegy.
Karl Seltenhammer

H-MAV Baw-nn 50 55 25-01 557-2 (Sommerwagen) am 08.September 2013 als letztes Fahrzeug des Zug 112 im Bf. Széchenyi-Hegy.
H-MAV Baw-nn 50 55 25-01 557-2 (Sommerwagen) am 08.September 2013 als letztes Fahrzeug des Zug 112 im Bf. Széchenyi-Hegy.
Karl Seltenhammer

Mk45-2003 fährt am 08.September 2013 mit Zug 117 in den Bf. Széchenyi-Hegy ein.
Mk45-2003 fährt am 08.September 2013 mit Zug 117 in den Bf. Széchenyi-Hegy ein.
Karl Seltenhammer

Triebwagen 55 verlässt am 08.September 2013 Széchenyi-Hegy - vegallomas.
Triebwagen 55 verlässt am 08.September 2013 Széchenyi-Hegy - vegallomas.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

317 1x1 Px, 28.09.2013

Der Mk45 2003 fährt zwischen Bahnhöfe Hárshegy und Szépjuhászné am 16.03.13. Das Bild wurde von der  Elisabeth-Aussichtsturm  aufgenommen.
Der Mk45 2003 fährt zwischen Bahnhöfe Hárshegy und Szépjuhászné am 16.03.13. Das Bild wurde von der "Elisabeth-Aussichtsturm" aufgenommen.
Greczula Levente

Budapest - Tw 1072 im Einsatz auf der Linie 56 (Szilagyi Erzsebet fasor, Oktober 1978). 1911/12 stellte die Budapester Straßenbahn 80 dieser Triebwagen als Typ V in Dienst, die bis 1984 eingesetzt wurden.
Budapest - Tw 1072 im Einsatz auf der Linie 56 (Szilagyi Erzsebet fasor, Oktober 1978). 1911/12 stellte die Budapester Straßenbahn 80 dieser Triebwagen als Typ V in Dienst, die bis 1984 eingesetzt wurden.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

689 1x1 Px, 08.03.2013

ES61 am 27.Februar 2010 im Endbahnhof Szechenyihegy.
ES61 am 27.Februar 2010 im Endbahnhof Szechenyihegy.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

331 1x1 Px, 03.07.2010

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.