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Dombas am 22. Juli 2022, Einfahrt SJ 73106 mit einem Personenzug nach Oslo.
Dombas am 22. Juli 2022, Einfahrt SJ 73106 mit einem Personenzug nach Oslo.
Klaus-P. Dietrich

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 73 · 0473, Norwegen / Bahnhöfe / Dombas, Skandinavien Rundfahrt

140 x Px, 17.07.2022

22. Juni 2022 steht ein Zug mit Langholzanhänger im Bahnhof von Dombaas.
22. Juni 2022 steht ein Zug mit Langholzanhänger im Bahnhof von Dombaas.
Klaus-P. Dietrich

Stillgelegter Bahnhof   Trollvegen   der Raumabahn am 22. Juni 2022 besichtigt.
Stillgelegter Bahnhof Trollvegen der Raumabahn am 22. Juni 2022 besichtigt.
Klaus-P. Dietrich

Norwegen / Bahnhöfe / Trollvegen (stillgelegt), Skandinavien Rundfahrt

64 x Px, 17.07.2022

Frontansicht der auf den Parkplatz des Norsk Jerbanemuseum (Hamar) am 18. Juni 2022 stehende Lokomotive 220 144.
Frontansicht der auf den Parkplatz des Norsk Jerbanemuseum (Hamar) am 18. Juni 2022 stehende Lokomotive 220 144.
Klaus-P. Dietrich

Norwegen / Dieselloks | Kleinloks / Serie Skd 220 | 0220, Skandinavien Rundfahrt

87 x Px, 15.07.2022

Auf dem Parkplatz des Norsk Jerbanemuseum (Hamar) stand am 18. Juni 2022 die Lokomotive 220 144.
Auf dem Parkplatz des Norsk Jerbanemuseum (Hamar) stand am 18. Juni 2022 die Lokomotive 220 144.
Klaus-P. Dietrich

 NSB 58-305 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 18. Juni 2022.
NSB 58-305 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 18. Juni 2022.
Klaus-P. Dietrich

Dampflok Urskog Nr.2 im  Hamar am 18. Juni 2022. 
Die Maschine wurde in Chemnitz bei den Hartmann Lokomotivwerken gefertigt.
Dampflok Urskog Nr.2 im Hamar am 18. Juni 2022. Die Maschine wurde in Chemnitz bei den Hartmann Lokomotivwerken gefertigt.
Klaus-P. Dietrich

Norwegen / Museen und Museumsbahnen / Norsk Jerbanemuseum (Hamar), Skandinavien Rundfahrt

135 x Px, 14.07.2022

Mit einem Zug aus Andalsnes ist die NSB-Di3 624 im Mai 1988 im Bahnhof Dombas an der Dovrebanen Oslo-Trondheim angekommen
Mit einem Zug aus Andalsnes ist die NSB-Di3 624 im Mai 1988 im Bahnhof Dombas an der Dovrebanen Oslo-Trondheim angekommen
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Norwegen / Bahnhöfe / Dombas, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

485 x Px, 02.01.2020

Am 07.10.2019 verlässt ein Triebzug der Reihe 73 den Bahnhof Dombås in Richtung Oslo.
Am 07.10.2019 verlässt ein Triebzug der Reihe 73 den Bahnhof Dombås in Richtung Oslo.
David Endlich

Von den vier Zügen die tagsüber zwischen Oslo und Trondheim verkehren wird ein Zugpaar mit EL 18 und Reisezugwagen anstatt BM 73 gefahren. Am 07.10.2019 erreicht 18 2242 mit ihrem Zug den Bahnhof Dombås, bevor es in der Dämmerung über das verschneite Dovrefjell geht.
Von den vier Zügen die tagsüber zwischen Oslo und Trondheim verkehren wird ein Zugpaar mit EL 18 und Reisezugwagen anstatt BM 73 gefahren. Am 07.10.2019 erreicht 18 2242 mit ihrem Zug den Bahnhof Dombås, bevor es in der Dämmerung über das verschneite Dovrefjell geht.
David Endlich

Die letzte Leistung des Tages von Åndalsnes nach Dombås hat 93.01 übernommen. Am späten Nachmittag des 07.10.2019 hat er seinen Endbahnhof Dombås erreicht.
Die letzte Leistung des Tages von Åndalsnes nach Dombås hat 93.01 übernommen. Am späten Nachmittag des 07.10.2019 hat er seinen Endbahnhof Dombås erreicht.
David Endlich

Am 07.10.2019 durchfährt EL 14 2170 mit einem Güterzug den Bahnhof Dombås in Richtung Oslo.
Am 07.10.2019 durchfährt EL 14 2170 mit einem Güterzug den Bahnhof Dombås in Richtung Oslo.
David Endlich

Am Nachmittag des 07.10.2019 verlässt ein Triebzug der Reihe 73 den Bahnhof Dombås in Richtung Oslo.
Am Nachmittag des 07.10.2019 verlässt ein Triebzug der Reihe 73 den Bahnhof Dombås in Richtung Oslo.
David Endlich

Triebzug 93.10 hat am 07.10.2019 seinen Endbahnhof Dombås erreicht und wird sich gleich auf den Weg in Richtung Abstellung machen.
Triebzug 93.10 hat am 07.10.2019 seinen Endbahnhof Dombås erreicht und wird sich gleich auf den Weg in Richtung Abstellung machen.
David Endlich

Obwohl die Raumabahn nach Andalsnes durch eine atemberaubend schöne Landschaft führt, war das Fahrgastaufkommen gering. Meist reichten zwei Personenwagen aus, an diesem Tag Anfang Mai 1988 bestand der Zug, den Di 3.619 von Dombas, dem Umstiegsbahnhof der Dovrebahn Oslo - Trondheim zur Raumabahn, nach Andalsnes zu befördern hatte, sogar nur aus je einem Gepäck- und Personenwagen.
Obwohl die Raumabahn nach Andalsnes durch eine atemberaubend schöne Landschaft führt, war das Fahrgastaufkommen gering. Meist reichten zwei Personenwagen aus, an diesem Tag Anfang Mai 1988 bestand der Zug, den Di 3.619 von Dombas, dem Umstiegsbahnhof der Dovrebahn Oslo - Trondheim zur Raumabahn, nach Andalsnes zu befördern hatte, sogar nur aus je einem Gepäck- und Personenwagen.
Horst Lüdicke

Anfang Mai 1988 treffen El 16.2212 sowie dahinter El 17.2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas ein, auf dem Nebengleis ist gerade die Di 3.624 aus Andalsnes angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Raumabahn eine Domäne der Di 3.
Anfang Mai 1988 treffen El 16.2212 sowie dahinter El 17.2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas ein, auf dem Nebengleis ist gerade die Di 3.624 aus Andalsnes angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Raumabahn eine Domäne der Di 3.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Norwegen / E-Loks / Serie El 16, Norwegen / Bahnhöfe / Dombas, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

496  3 x Px, 30.12.2017

Im Mai 1988 trifft die Di 3a 3.624 mit ihrem Personenzug von Andalsnes nach Dombas im Bahnhof Bjorli auf den Gegenzug
Im Mai 1988 trifft die Di 3a 3.624 mit ihrem Personenzug von Andalsnes nach Dombas im Bahnhof Bjorli auf den Gegenzug
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

345 x Px, 18.03.2017

Der Welt älteste, authentische Veteraneisenbahn gehört dem norwegischen Jernbanemuseum. Die Stephenson Dampflokomotive “Caroline” (No 17) von 1861 eine Dampflok bei einer Sonderfahrt, hier im Bahnhof Hamar am 20.06.2014.
Der Welt älteste, authentische Veteraneisenbahn gehört dem norwegischen Jernbanemuseum. Die Stephenson Dampflokomotive “Caroline” (No 17) von 1861 eine Dampflok bei einer Sonderfahrt, hier im Bahnhof Hamar am 20.06.2014.
M. Schiebel

UNIMAT 09-475/4S Y,Eine Gleisbaustopfmaschine in Hamar fährt zum Einsatz. Im Jahr 1900 entstand eines des ältesten Gleisbauunternehmen Deutschlands, LEONHARD WEISS mit Außenstelle auch in Norwegen. Gesehen am 08.07.2012.
UNIMAT 09-475/4S Y,Eine Gleisbaustopfmaschine in Hamar fährt zum Einsatz. Im Jahr 1900 entstand eines des ältesten Gleisbauunternehmen Deutschlands, LEONHARD WEISS mit Außenstelle auch in Norwegen. Gesehen am 08.07.2012.
M. Schiebel

E-Lok  TRAXX F140 AC2 von CargoNet am Bahnhof in Hamar/Norwegen. Baujahr 2011 bei Bombardier. Gesehen am 10.07.2012.
E-Lok TRAXX F140 AC2 von CargoNet am Bahnhof in Hamar/Norwegen. Baujahr 2011 bei Bombardier. Gesehen am 10.07.2012.
M. Schiebel

Triebzug Richtung Lillehammer am 09.07.2012 im Bahnhof Hamar.
Triebzug Richtung Lillehammer am 09.07.2012 im Bahnhof Hamar.
M. Schiebel

Eine NSB El 18 2251  E-Lok mit Anhang bei der Einfahrt in Hamar Richtung Oslo am 09.07.2012.
Eine NSB El 18 2251 E-Lok mit Anhang bei der Einfahrt in Hamar Richtung Oslo am 09.07.2012.
M. Schiebel

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118

1119 x Px, 09.08.2012

Diesellok Froya von Bahnservic mit 2 Bauwagen am 09.07.2012. In Tynset/Norwegen.
Diesellok Froya von Bahnservic mit 2 Bauwagen am 09.07.2012. In Tynset/Norwegen.
M. Schiebel

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 2

745 x Px, 09.08.2012

Diesen Güterwagen im Jernbanemuseum am 28.06.2011 gesehen. Die NSB erhielt im Jahr 1923 diesen neuen Güterwagen Typ, GfO2 3344. Mit diesen geräumigen Wagen, konnten für militärische Transporte 64 Mann oder bis zu 12 Pferde untergebracht werden. Mit einer zusätzlichen Handbremse am Ende des Wagens war es wichtig, beim Transport  schwererer Fahrzeuge für zusätzliche Bremskraft sorgen zu können. So wurden alle 134 Waggons bis 1932 gebaut.
Diesen Güterwagen im Jernbanemuseum am 28.06.2011 gesehen. Die NSB erhielt im Jahr 1923 diesen neuen Güterwagen Typ, GfO2 3344. Mit diesen geräumigen Wagen, konnten für militärische Transporte 64 Mann oder bis zu 12 Pferde untergebracht werden. Mit einer zusätzlichen Handbremse am Ende des Wagens war es wichtig, beim Transport schwererer Fahrzeuge für zusätzliche Bremskraft sorgen zu können. So wurden alle 134 Waggons bis 1932 gebaut.
M. Schiebel

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