bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hamar Fotos

16 Bilder
Frontansicht der auf den Parkplatz des Norsk Jerbanemuseum (Hamar) am 18. Juni 2022 stehende Lokomotive 220 144.
Frontansicht der auf den Parkplatz des Norsk Jerbanemuseum (Hamar) am 18. Juni 2022 stehende Lokomotive 220 144.
Klaus-P. Dietrich

Norwegen / Dieselloks | Kleinloks / Serie Skd 220 | 0220, Skandinavien Rundfahrt

87 x Px, 15.07.2022

Auf dem Parkplatz des Norsk Jerbanemuseum (Hamar) stand am 18. Juni 2022 die Lokomotive 220 144.
Auf dem Parkplatz des Norsk Jerbanemuseum (Hamar) stand am 18. Juni 2022 die Lokomotive 220 144.
Klaus-P. Dietrich

 NSB 58-305 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 18. Juni 2022.
NSB 58-305 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 18. Juni 2022.
Klaus-P. Dietrich

Dampflok Urskog Nr.2 im  Hamar am 18. Juni 2022. 
Die Maschine wurde in Chemnitz bei den Hartmann Lokomotivwerken gefertigt.
Dampflok Urskog Nr.2 im Hamar am 18. Juni 2022. Die Maschine wurde in Chemnitz bei den Hartmann Lokomotivwerken gefertigt.
Klaus-P. Dietrich

Norwegen / Museen und Museumsbahnen / Norsk Jerbanemuseum (Hamar), Skandinavien Rundfahrt

135 x Px, 14.07.2022

Der Welt älteste, authentische Veteraneisenbahn gehört dem norwegischen Jernbanemuseum. Die Stephenson Dampflokomotive “Caroline” (No 17) von 1861 eine Dampflok bei einer Sonderfahrt, hier im Bahnhof Hamar am 20.06.2014.
Der Welt älteste, authentische Veteraneisenbahn gehört dem norwegischen Jernbanemuseum. Die Stephenson Dampflokomotive “Caroline” (No 17) von 1861 eine Dampflok bei einer Sonderfahrt, hier im Bahnhof Hamar am 20.06.2014.
M. Schiebel

UNIMAT 09-475/4S Y,Eine Gleisbaustopfmaschine in Hamar fährt zum Einsatz. Im Jahr 1900 entstand eines des ältesten Gleisbauunternehmen Deutschlands, LEONHARD WEISS mit Außenstelle auch in Norwegen. Gesehen am 08.07.2012.
UNIMAT 09-475/4S Y,Eine Gleisbaustopfmaschine in Hamar fährt zum Einsatz. Im Jahr 1900 entstand eines des ältesten Gleisbauunternehmen Deutschlands, LEONHARD WEISS mit Außenstelle auch in Norwegen. Gesehen am 08.07.2012.
M. Schiebel

E-Lok  TRAXX F140 AC2 von CargoNet am Bahnhof in Hamar/Norwegen. Baujahr 2011 bei Bombardier. Gesehen am 10.07.2012.
E-Lok TRAXX F140 AC2 von CargoNet am Bahnhof in Hamar/Norwegen. Baujahr 2011 bei Bombardier. Gesehen am 10.07.2012.
M. Schiebel

Triebzug Richtung Lillehammer am 09.07.2012 im Bahnhof Hamar.
Triebzug Richtung Lillehammer am 09.07.2012 im Bahnhof Hamar.
M. Schiebel

Eine NSB El 18 2251  E-Lok mit Anhang bei der Einfahrt in Hamar Richtung Oslo am 09.07.2012.
Eine NSB El 18 2251 E-Lok mit Anhang bei der Einfahrt in Hamar Richtung Oslo am 09.07.2012.
M. Schiebel

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118

1119 x Px, 09.08.2012

Diesen Güterwagen im Jernbanemuseum am 28.06.2011 gesehen. Die NSB erhielt im Jahr 1923 diesen neuen Güterwagen Typ, GfO2 3344. Mit diesen geräumigen Wagen, konnten für militärische Transporte 64 Mann oder bis zu 12 Pferde untergebracht werden. Mit einer zusätzlichen Handbremse am Ende des Wagens war es wichtig, beim Transport  schwererer Fahrzeuge für zusätzliche Bremskraft sorgen zu können. So wurden alle 134 Waggons bis 1932 gebaut.
Diesen Güterwagen im Jernbanemuseum am 28.06.2011 gesehen. Die NSB erhielt im Jahr 1923 diesen neuen Güterwagen Typ, GfO2 3344. Mit diesen geräumigen Wagen, konnten für militärische Transporte 64 Mann oder bis zu 12 Pferde untergebracht werden. Mit einer zusätzlichen Handbremse am Ende des Wagens war es wichtig, beim Transport schwererer Fahrzeuge für zusätzliche Bremskraft sorgen zu können. So wurden alle 134 Waggons bis 1932 gebaut.
M. Schiebel

Ein Inspektionsfahrzeug NSB 58-505 für den Bahnbereich.Es wird von einem Pkw-Volvomotor Typ B18 angetrieben. Am 28.06.2011 im Jernbanemuseum von Hamar/Norwegen gesehen.
Ein Inspektionsfahrzeug NSB 58-505 für den Bahnbereich.Es wird von einem Pkw-Volvomotor Typ B18 angetrieben. Am 28.06.2011 im Jernbanemuseum von Hamar/Norwegen gesehen.
M. Schiebel

Im Gelände des Jernbanemuseum‘s verkehrt die kleine Schmalspurbahn. Gesehen und auch mitgefahren am 28.06.2011 in Hamar/Norwegen.
Im Gelände des Jernbanemuseum‘s verkehrt die kleine Schmalspurbahn. Gesehen und auch mitgefahren am 28.06.2011 in Hamar/Norwegen.
M. Schiebel

Eine Tagab Rc 2 006 steht in Hamar/Norwegen auf dem Güterbahnhof. Gesehen am 28.06.2011.
Eine Tagab Rc 2 006 steht in Hamar/Norwegen auf dem Güterbahnhof. Gesehen am 28.06.2011.
M. Schiebel

Schweden / E-Loks / Littera Rc2

976 x Px, 03.01.2012

Diesellok TMZ 1409 von Peterson Rail (grosses skandinavisches Papier- und Verpackungsunternehmen mit eigener Logistiksparte) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hamar, von der Strassenbrücke aus fotografiert. Aufnahme vom 30.06.2010
Diesellok TMZ 1409 von Peterson Rail (grosses skandinavisches Papier- und Verpackungsunternehmen mit eigener Logistiksparte) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hamar, von der Strassenbrücke aus fotografiert. Aufnahme vom 30.06.2010
Thomas Müller

Norwegen / Dieselloks / Serie TMZ ex DSB MZ

1214  2 x Px, 04.07.2011

Dampflok Urskog Nr.2 im Norsk Jernebanemuseum Hamar.
Die Maschine wurde mit der Fertigungsnummer 2102 in Chemnitz bei den Hartmann Lokomotivwerken im Jahre 1895 gefertigt. Aufgenommen am 30.06.2010.
Dampflok Urskog Nr.2 im Norsk Jernebanemuseum Hamar. Die Maschine wurde mit der Fertigungsnummer 2102 in Chemnitz bei den Hartmann Lokomotivwerken im Jahre 1895 gefertigt. Aufgenommen am 30.06.2010.
Thomas Müller

BFS 65 18618 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 10-07-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
BFS 65 18618 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 10-07-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.