bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bezirk Neunkirchen Fotos

3287 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 47. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 47. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Armin Ademovic

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger

Die letzten Sonnenstrahlen blinzelten am 15.3.2024 über die Berggipfel und leuchteten die 1142 684 und die 1144 258 an, die mit einem Güterzug von Graz Vbf kommend in Eichberg auf die Weiterfahrt nach Wien Zvb warteten.
Die letzten Sonnenstrahlen blinzelten am 15.3.2024 über die Berggipfel und leuchteten die 1142 684 und die 1144 258 an, die mit einem Güterzug von Graz Vbf kommend in Eichberg auf die Weiterfahrt nach Wien Zvb warteten.
Max Kiegerl

Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Spital am Semmering stehen am 1.2.2024 die 1144 263 und die 1116 052 mit einem Güterzug von Wien Zvb kommend in Semmering Unterwerk und warten auf die Weiterfahrt in Richtung Graz Vbf.
Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Spital am Semmering stehen am 1.2.2024 die 1144 263 und die 1116 052 mit einem Güterzug von Wien Zvb kommend in Semmering Unterwerk und warten auf die Weiterfahrt in Richtung Graz Vbf.
Max Kiegerl

Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte.
Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte. Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Max Kiegerl

Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte.
Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte. Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Max Kiegerl

Mit dem RJ 558 (Graz Hbf - Flughafen Wien) konnte die 1116.225  Heute - Für morgen - Für uns  am 20.05.2023 auf dem Kartnerkogel-Viadukt bei Wolfsbergkogel aufgenommen werden.
Mit dem RJ 558 (Graz Hbf - Flughafen Wien) konnte die 1116.225 "Heute - Für morgen - Für uns" am 20.05.2023 auf dem Kartnerkogel-Viadukt bei Wolfsbergkogel aufgenommen werden.
Markus

Genau ein Monat vor Weihnachten, am 24.11.2023, brachten die 1144 284 und die 1144 274 einen Güterzug von Wien Zvb nach Graz Vbf hier beim Einfahrsignal von Semmering bei leichtem Schneefall.
Genau ein Monat vor Weihnachten, am 24.11.2023, brachten die 1144 284 und die 1144 274 einen Güterzug von Wien Zvb nach Graz Vbf hier beim Einfahrsignal von Semmering bei leichtem Schneefall.
Max Kiegerl

Drei Generationen an einem Zug: am 23.09.2023 durchfahren ÖBB 1144 204 + ÖBB 1293 006 + ÖBB 1116 248 mit einem Tankzug den Bahnhof Spital am Semmering
Drei Generationen an einem Zug: am 23.09.2023 durchfahren ÖBB 1144 204 + ÖBB 1293 006 + ÖBB 1116 248 mit einem Tankzug den Bahnhof Spital am Semmering
18 316

Am regnerischen 24.09.2023 hat ÖBB 1216 227 mit RJ 71 (die aus einem Wagenzug der CD gebildet ist) vor Kurzem den Bahnhof Eichberg durchgefahren
Am regnerischen 24.09.2023 hat ÖBB 1216 227 mit RJ 71 (die aus einem Wagenzug der CD gebildet ist) vor Kurzem den Bahnhof Eichberg durchgefahren
18 316

Am regnerischen 24.09.2023 verlässt ÖBB 1116 148 mit IC 730 den Eichbergtunnel und wird in Kürze den Bahnhof Eichberg durchfahren
Am regnerischen 24.09.2023 verlässt ÖBB 1116 148 mit IC 730 den Eichbergtunnel und wird in Kürze den Bahnhof Eichberg durchfahren
18 316

Am regnerischen 24.09.2023 passiert ÖBB 1116 200 ( Demokratie in Bewegung ) mit NJ 457/EN 407 den Adlitzgrabenviadukt bei Wolfsbergkogel, vom Haidenkogel aus fotografiert
Am regnerischen 24.09.2023 passiert ÖBB 1116 200 ("Demokratie in Bewegung") mit NJ 457/EN 407 den Adlitzgrabenviadukt bei Wolfsbergkogel, vom Haidenkogel aus fotografiert
18 316

Der EC359 von Wien Hbf nach Graz Hbf war am 22.11.2023 mit der 1142 638 bespannt und steht hier pünktlich im Bahnhof Semmering wartend auf die Abfahrt.
Trotz ihres hohen Alters sind die paar Triebfahrzeuge der Reihe 1142 immer noch unverzichtbar auch im hochwertigen Schnellzugeinsatz.
Der EC359 von Wien Hbf nach Graz Hbf war am 22.11.2023 mit der 1142 638 bespannt und steht hier pünktlich im Bahnhof Semmering wartend auf die Abfahrt. Trotz ihres hohen Alters sind die paar Triebfahrzeuge der Reihe 1142 immer noch unverzichtbar auch im hochwertigen Schnellzugeinsatz.
Max Kiegerl

Auf der Heimreise vom Wien-Trip  hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband  vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Auf der Heimreise vom Wien-Trip hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Karl Heinz Ferk

Auf der Heimreise vom Wien-Trip  hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband  vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Auf der Heimreise vom Wien-Trip hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Karl Heinz Ferk

Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Markus

Früh morgens zur blauen Stunde des 9.9.2023 stehen im Bahnhof Payerbach-Reichenau die 1144 233 und die 1144 117 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt hinter einem Regionalzug.
Früh morgens zur blauen Stunde des 9.9.2023 stehen im Bahnhof Payerbach-Reichenau die 1144 233 und die 1144 117 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt hinter einem Regionalzug.
Max Kiegerl

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.