bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Marktgemeinde Schruns Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bahnhof Schruns der Montafonerbahn am 04.07.1974. Am Gleis 2 links wartet der ET10 103. Scanbild 90200, KodacolorII.
Bahnhof Schruns der Montafonerbahn am 04.07.1974. Am Gleis 2 links wartet der ET10 103. Scanbild 90200, KodacolorII.
Rob Freriks

ET10 103 der Montafonerbahn wartet in Schruns neben der alten Werkstatt am 04.07.1974. Scanbild 90198, KodacolorII.
ET10 103 der Montafonerbahn wartet in Schruns neben der alten Werkstatt am 04.07.1974. Scanbild 90198, KodacolorII.
Rob Freriks

Rangierarbeit im Bf Schruns am 04.07.1974. ET10 103 der Montafonerbahn schiebt den Kurswagen Schruns - Dortmund zum Bahnsteig. Links erkennt man Lok V10 021. Scanbild 90197, KodacolorII.
Rangierarbeit im Bf Schruns am 04.07.1974. ET10 103 der Montafonerbahn schiebt den Kurswagen Schruns - Dortmund zum Bahnsteig. Links erkennt man Lok V10 021. Scanbild 90197, KodacolorII.
Rob Freriks

Montafonerbahn ET10 103 ist als Zug 8929 (Bludenz - Schruns) angekommen in Schruns am 09.07.1974. Mitgeführt wurde der Kurswagen Dortmund - Schruns. Scanbild 90205, Agfa Isopan IF.
Montafonerbahn ET10 103 ist als Zug 8929 (Bludenz - Schruns) angekommen in Schruns am 09.07.1974. Mitgeführt wurde der Kurswagen Dortmund - Schruns. Scanbild 90205, Agfa Isopan IF.
Rob Freriks

Bahnhof Schruns der Montafonerbahn am 15.07.1972. Zu sehen sind ET10 103, ES10 203, V10 021, Kurswagen und Wagen für den Dampfzug. Scanbild 52, 3M dia.
Bahnhof Schruns der Montafonerbahn am 15.07.1972. Zu sehen sind ET10 103, ES10 203, V10 021, Kurswagen und Wagen für den Dampfzug. Scanbild 52, 3M dia.
Rob Freriks

Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot  Silvretta , das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns.
Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot "Silvretta", das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns.
Horst Lüdicke

Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot  Silvretta , das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns.
Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot "Silvretta", das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns.
Horst Lüdicke

An einem regnerischen Augusttag 1982 steht ET 10.103/04 abfahrbereit im Bahnhof Schruns, rechts der Gepäcktriebwagen ET 10.106 (ex-ÖBB 4060.02)
An einem regnerischen Augusttag 1982 steht ET 10.103/04 abfahrbereit im Bahnhof Schruns, rechts der Gepäcktriebwagen ET 10.106 (ex-ÖBB 4060.02)
Horst Lüdicke

ET 10.103/04 fährt im August 1982 in den Bahnhof Schruns ein
ET 10.103/04 fährt im August 1982 in den Bahnhof Schruns ein
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Schruns der Montafonerbahn ging es oft eng zu, die meisten Fahrzeuge waren(zur Freude des Eisenbahnfotografen) im Freien abgestellt, wie hier ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn ET 204) und dahinter der Turmtriebwagen X 10.903 (e ÖBB 5081.12)
Im Bahnhof Schruns der Montafonerbahn ging es oft eng zu, die meisten Fahrzeuge waren(zur Freude des Eisenbahnfotografen) im Freien abgestellt, wie hier ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn ET 204) und dahinter der Turmtriebwagen X 10.903 (e ÖBB 5081.12)
Horst Lüdicke

Der von der Bad Eilsener Kleinbahn erworbene ET 10.101 der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns, im Hintergrund die ET 10.103 und 104 sowie die von der ÖBB gekauften 1045.01 und 03
Der von der Bad Eilsener Kleinbahn erworbene ET 10.101 der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns, im Hintergrund die ET 10.103 und 104 sowie die von der ÖBB gekauften 1045.01 und 03
Horst Lüdicke

Die 1980 von der ÖBB erworbenen 1045.01 der Montafonerbahn rangiert im August 1982 im Bahnhof Schruns
Die 1980 von der ÖBB erworbenen 1045.01 der Montafonerbahn rangiert im August 1982 im Bahnhof Schruns
Horst Lüdicke

ET 10.106 der Montafonerbahn rangiert im August 1982 in Tschagguns. 1936 von der BBÖ als Gepäcktriebwagen ET 30.002 beschafft und bei der ÖBB als 4060.02 im Einsatz wurde er 1971 an die Montafonerbahn verkauft.
ET 10.106 der Montafonerbahn rangiert im August 1982 in Tschagguns. 1936 von der BBÖ als Gepäcktriebwagen ET 30.002 beschafft und bei der ÖBB als 4060.02 im Einsatz wurde er 1971 an die Montafonerbahn verkauft.
Horst Lüdicke

ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs
ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs
Horst Lüdicke

Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns. Rechts der 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte ET 10.101. 1991 wurde er an Stern & Hafferl für den Einsatz auf der Lokalbahn Lambach-Haag weiterveräußert. In der Mitte und links im Hintergrund die ET 10.103 und 10.104. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt.
Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns. Rechts der 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte ET 10.101. 1991 wurde er an Stern & Hafferl für den Einsatz auf der Lokalbahn Lambach-Haag weiterveräußert. In der Mitte und links im Hintergrund die ET 10.103 und 10.104. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt.
Horst Lüdicke

MBS V10.017 mit einem Güterzug bei Tschagguns unterwegs nach Schruns.
Die Lok trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 159-9 D-MBS. Ja, wohlgemerkt die Lok trägt eine deutsche NVR-Nummer der MBS.
Ganz offensichtlich handelt es sich um eine in der DDR gebaute Lok des Typs  V100.1. Sie wurde 1972 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 13485 gebaut und bei der DR als 110 446-2 in Dienst gestellt. Bei der DB AG wurde sie 1999 als 202 446-1 außer Dienst gestellt. Von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service in Stendal wurde sie danach, gemäß dem Konzept  BR 203.1 , bis 2009 umgebaut und modernisiert. 
Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns.

2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig
MBS V10.017 mit einem Güterzug bei Tschagguns unterwegs nach Schruns. Die Lok trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 159-9 D-MBS. Ja, wohlgemerkt die Lok trägt eine deutsche NVR-Nummer der MBS. Ganz offensichtlich handelt es sich um eine in der DDR gebaute Lok des Typs V100.1. Sie wurde 1972 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 13485 gebaut und bei der DR als 110 446-2 in Dienst gestellt. Bei der DB AG wurde sie 1999 als 202 446-1 außer Dienst gestellt. Von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service in Stendal wurde sie danach, gemäß dem Konzept "BR 203.1", bis 2009 umgebaut und modernisiert. Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns. 2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig
Arnulf Sensenbrenner

MBS-Triebzug ET10 122+ES10 222 bei Tschagguns unterwegs von Bludenz nach Schruns.
Der Triebzug des Schweizer Typs  NPZ = Neuer Pendelzug  kam 2008 zur MBS.
Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war.

Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns.

2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig
MBS-Triebzug ET10 122+ES10 222 bei Tschagguns unterwegs von Bludenz nach Schruns. Der Triebzug des Schweizer Typs "NPZ = Neuer Pendelzug" kam 2008 zur MBS. Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war. Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns. 2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig
Arnulf Sensenbrenner

An der aktuellen Haltestelle Tschagguns der MBS mit modernem Bahnsteig hält MBS-Triebzug ES10 222+ET10 122 um die Reisenden nach Bludenz mitzunehmen.
Der Triebzug des Schweizer Typs  NPZ = Neuer Pendelzug  kam 2008 zur MBS. Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war. 

2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Tschagguns-Bahnhof
An der aktuellen Haltestelle Tschagguns der MBS mit modernem Bahnsteig hält MBS-Triebzug ES10 222+ET10 122 um die Reisenden nach Bludenz mitzunehmen. Der Triebzug des Schweizer Typs "NPZ = Neuer Pendelzug" kam 2008 zur MBS. Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war. 2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Tschagguns-Bahnhof
Arnulf Sensenbrenner

Der hübsche historische Bahnhof Tschagguns der MBS liegt genaugenommen noch in der Gemeinde Schruns. Er wird heutzutage gastronomisch genutzt. Die aktuelle Haltestelle mit modernem Bahnsteig befindet sich gleich daneben.

2016-05-11 Schruns-Rätikonstraße Tschagguns-Bahnhof
Der hübsche historische Bahnhof Tschagguns der MBS liegt genaugenommen noch in der Gemeinde Schruns. Er wird heutzutage gastronomisch genutzt. Die aktuelle Haltestelle mit modernem Bahnsteig befindet sich gleich daneben. 2016-05-11 Schruns-Rätikonstraße Tschagguns-Bahnhof
Arnulf Sensenbrenner

Im Endbahnhof Schruns der Montafonerbahn Bludenz-Schruns (MBS) steht links der Triebzug MBS-ES10 222+ET10 122 bereit zur Fahrt nach Bludenz, während rechts die Diesellok  MBS-V10 017 für den Einsatz im Güterverkehr bereitsteht.

2016-05-11 Schruns
Im Endbahnhof Schruns der Montafonerbahn Bludenz-Schruns (MBS) steht links der Triebzug MBS-ES10 222+ET10 122 bereit zur Fahrt nach Bludenz, während rechts die Diesellok MBS-V10 017 für den Einsatz im Güterverkehr bereitsteht. 2016-05-11 Schruns
Arnulf Sensenbrenner

Im August 1982 ist die frisch lackierte 1045.01 der Montafonerbahn (ex ÖBB) im Bahnhof Schruns abgestellt
Im August 1982 ist die frisch lackierte 1045.01 der Montafonerbahn (ex ÖBB) im Bahnhof Schruns abgestellt
Horst Lüdicke

Mit einem Güterwagen verläßt der ET 10.106 (ex-ÖBB 4060.02) im August 1982 den Bahnhof Tschagguns in Richtung Schruns
Mit einem Güterwagen verläßt der ET 10.106 (ex-ÖBB 4060.02) im August 1982 den Bahnhof Tschagguns in Richtung Schruns
Horst Lüdicke

Im August 1982 fährt der ET 10.103 (104?) in den Bahnhof Tschagguns ein
Im August 1982 fährt der ET 10.103 (104?) in den Bahnhof Tschagguns ein
Horst Lüdicke

Mit dem abendlichen Zug nach Bludenz verläßt der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eilsener Kleinbahn) im August 1982 den Bahnhof Schruns
Mit dem abendlichen Zug nach Bludenz verläßt der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eilsener Kleinbahn) im August 1982 den Bahnhof Schruns
Horst Lüdicke

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.