bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gemeinde Andelsbuch Fotos

9 Bilder
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange  Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 

15. September 2024
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Durchs schöne Tal Richtung Bregenz gefahren, endet die Fahrt in Schwarzenberg Bf. leider schon, weiter talwärts sind die Gleise wohl für immer verschwunden, immerhin besteht die Hoffnung irgendwann in ferner Zukunft bis Andelsbuch fahren zu können.
Die ÖBB 2095.13 der BWB, welche den Zug nach Schwarzenberg brachte wird den Zug umfahren und ihn dann nach Bezau zurückziehen.
9. Juli 2017
Durchs schöne Tal Richtung Bregenz gefahren, endet die Fahrt in Schwarzenberg Bf. leider schon, weiter talwärts sind die Gleise wohl für immer verschwunden, immerhin besteht die Hoffnung irgendwann in ferner Zukunft bis Andelsbuch fahren zu können. Die ÖBB 2095.13 der BWB, welche den Zug nach Schwarzenberg brachte wird den Zug umfahren und ihn dann nach Bezau zurückziehen. 9. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Andelsbuch ist per Eisenbahn zwar nicht mehr erreichbar, erstrahlt aber im  Hochglanz . Zwei abgestellte Güterwaggons, einer davon ist ganz links im Bild in grüner Farbe erkennbar fristen ihr Dasein auf einem Schienenstrangrest im Bahnhofsbereich. Mai 2012
Der Bahnhof von Andelsbuch ist per Eisenbahn zwar nicht mehr erreichbar, erstrahlt aber im "Hochglanz". Zwei abgestellte Güterwaggons, einer davon ist ganz links im Bild in grüner Farbe erkennbar fristen ihr Dasein auf einem Schienenstrangrest im Bahnhofsbereich. Mai 2012
Michael Grinschgl

Kurz nach dem Bahnhof Schwarzenberg findet das  Wälderbähnle  ihr jähes Ende. Mai 2012
Kurz nach dem Bahnhof Schwarzenberg findet das "Wälderbähnle" ihr jähes Ende. Mai 2012
Michael Grinschgl

Wenige hundert Meter vor ihrem Ziel- und zugleich Endbahnhof zieht am 03.06.2012 die Diesellok 2091.08 (Baujahr 1940) die Wagen der Bregenzerwaldbahn die Steigung zum Bahnhof Schwarzenberg hinauf. Von der ehemals 35 km langen Bregenzerwaldbahn zwischen Bregenz und Bezau, die von 1902 bis 1980 von der ÖBB betrieben wurde, werden seit 1987 auf der 5 km langen Strecke zwischen Bezau und Schwarzenberg Museumsbahnfahrten durchgeführt.
Wenige hundert Meter vor ihrem Ziel- und zugleich Endbahnhof zieht am 03.06.2012 die Diesellok 2091.08 (Baujahr 1940) die Wagen der Bregenzerwaldbahn die Steigung zum Bahnhof Schwarzenberg hinauf. Von der ehemals 35 km langen Bregenzerwaldbahn zwischen Bregenz und Bezau, die von 1902 bis 1980 von der ÖBB betrieben wurde, werden seit 1987 auf der 5 km langen Strecke zwischen Bezau und Schwarzenberg Museumsbahnfahrten durchgeführt.
Jürgen Vos

Oje! Motiv teilweise durch Misthaufen verdeckt. 500 m nach der Abfahrt im Bahnhof Schwarzenberg passiert am 03.06.2012 das Wälderbähnle das Vorsäß Löchle und hat noch 4,5 km zu ihrem Ziel- und zugleich Endbahnhof in Bezau vor sich.
Oje! Motiv teilweise durch Misthaufen verdeckt. 500 m nach der Abfahrt im Bahnhof Schwarzenberg passiert am 03.06.2012 das Wälderbähnle das Vorsäß Löchle und hat noch 4,5 km zu ihrem Ziel- und zugleich Endbahnhof in Bezau vor sich.
Jürgen Vos

Bei diesem Bild befindet sich das Wälderbähnle an der gleichen Stelle wie beim vorherigen Bild, ist allerdings in der Gegenrichtung unterwegs. Diesellok 2091.08 wird nach 500 Metern ihre Wagen in den Bahnhof Schwarzenberg ziehen. Bei dieser Ansicht befindet sich der Misthaufen hinter dem Zug (03.06.2012).
Bei diesem Bild befindet sich das Wälderbähnle an der gleichen Stelle wie beim vorherigen Bild, ist allerdings in der Gegenrichtung unterwegs. Diesellok 2091.08 wird nach 500 Metern ihre Wagen in den Bahnhof Schwarzenberg ziehen. Bei dieser Ansicht befindet sich der Misthaufen hinter dem Zug (03.06.2012).
Jürgen Vos

2095.04 ist am 23.10.1978 bei regenerischem Wetter im Endbahnhof der Bregenzerwaldbahn in Bezau eingefahren
2095.04 ist am 23.10.1978 bei regenerischem Wetter im Endbahnhof der Bregenzerwaldbahn in Bezau eingefahren
mifa





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.