bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bezirk Feldkirch Fotos

21 Bilder
4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg
4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg
Horst Lüdicke

Kurz nach der Abfahrt in Mäder befindet sich am 30.05.2019 die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok mit einem Personenwagen auf der Fahrt zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg.
Kurz nach der Abfahrt in Mäder befindet sich am 30.05.2019 die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok mit einem Personenwagen auf der Fahrt zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg.
Jürgen Vos

Nachschuss auf einen Personenwagen, der von einer Feldbahnlok auf dem Rheindamm zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg gezogen wird (30.05.2019).
Nachschuss auf einen Personenwagen, der von einer Feldbahnlok auf dem Rheindamm zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg gezogen wird (30.05.2019).
Jürgen Vos

Die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok zieht den Wagen mit den wenigen Minuten zuvor in Mäder eingestiegenen Teilnehmern der vom Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang und erreicht am Ende des Bogens hinter den Bäumen das Ziel und Ende der Strecke, den Werkhof beim Steinbruch Kadelberg (30.05.2019).
Die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok zieht den Wagen mit den wenigen Minuten zuvor in Mäder eingestiegenen Teilnehmern der vom Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang und erreicht am Ende des Bogens hinter den Bäumen das Ziel und Ende der Strecke, den Werkhof beim Steinbruch Kadelberg (30.05.2019).
Jürgen Vos

Blick vom Rheindamm auf zwei Loren, abgestellt in der Nähe des bei Mäder/Koblach liegenden Steinbruchs (30.05.2019).
Blick vom Rheindamm auf zwei Loren, abgestellt in der Nähe des bei Mäder/Koblach liegenden Steinbruchs (30.05.2019).
Jürgen Vos

Vom Werkhof beim Steinbruch Kadelberg kommend schiebt eine Feldbahnlok die Wagen mit den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang nach Mäder (30.05.2019).
Vom Werkhof beim Steinbruch Kadelberg kommend schiebt eine Feldbahnlok die Wagen mit den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang nach Mäder (30.05.2019).
Jürgen Vos

Auf Grund des Streckenunterbruchs zwischen Mäder und Kriessern konnte die Feldbahnlok die Wagen nur bis Mäder schieben. Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen waren und sich zu Fuß auf den Rückweg über die Straßenbrücke machten, wurde auf den Auslöser gedrückt (30.05.2019).
Auf Grund des Streckenunterbruchs zwischen Mäder und Kriessern konnte die Feldbahnlok die Wagen nur bis Mäder schieben. Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen waren und sich zu Fuß auf den Rückweg über die Straßenbrücke machten, wurde auf den Auslöser gedrückt (30.05.2019).
Jürgen Vos

Verschub-Diesellok 2068.009 der ÖBB im Abendlicht im Bahnhof Feldkirch [15.02.2019].
Verschub-Diesellok 2068.009 der ÖBB im Abendlicht im Bahnhof Feldkirch [15.02.2019].
Georg Friebe

Im TALENT nach Zürich? - mitnichten! RailJet 162 hatte am 30.03.2018 Verspätung. Als Ersatz stellten die ÖBB 4024.024 in Feldkirch bereit, allerdings nur im grenzüberschreitenden Verkehr bis Buchs SG (und nicht wie am Display angegeben bis Zürich). Hier verlässt der Ersatzzug den Bahnhof Feldkirch.
Im TALENT nach Zürich? - mitnichten! RailJet 162 hatte am 30.03.2018 Verspätung. Als Ersatz stellten die ÖBB 4024.024 in Feldkirch bereit, allerdings nur im grenzüberschreitenden Verkehr bis Buchs SG (und nicht wie am Display angegeben bis Zürich). Hier verlässt der Ersatzzug den Bahnhof Feldkirch.
Georg Friebe

ÖBB 4024.022 hat am 30.03.2018 die Felsenau-Schlucht in Feldkirch erreicht und verschwindet gleich im Schattenburg-Tunnel in Richtung Bahnhof. Der Weg links im Bild neben dem Fluss ist die ehemalige Bahntrasse vor dem Bau des Tunnels, und der Pfeiler war das Widerlager der ehemaligen Straßenbrücke.
ÖBB 4024.022 hat am 30.03.2018 die Felsenau-Schlucht in Feldkirch erreicht und verschwindet gleich im Schattenburg-Tunnel in Richtung Bahnhof. Der Weg links im Bild neben dem Fluss ist die ehemalige Bahntrasse vor dem Bau des Tunnels, und der Pfeiler war das Widerlager der ehemaligen Straßenbrücke.
Georg Friebe

ÖBB 1144.201 hat am 30.03.2018 mit einem gemischten Güterzug den Schattenburgtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Feldkirch ein.
ÖBB 1144.201 hat am 30.03.2018 mit einem gemischten Güterzug den Schattenburgtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Feldkirch ein.
Georg Friebe

Diesel-Werkslokomotive Deutz Nr. 57662 (Typ KS 55 B, Baujahr 1963).

Die Lok wurde am 20.05.1963 an die Gussstahlwerk Wittmann AG, Hagen-Haspe [D] ausgeliefert. 1975 gelangte sie an die Krefft GmbH, Gevelsberg-Haufe [D], 1986 an Bauknecht, Gevelsberg-Haufe [D] und danach an die Möller & Borggräfe GmbH, Gevelsberg [D]. 1989 wurde die Lok von MF - Mainische Feldbahnen, Schwerte [D], einem Händler übernommen, der sie 1993 an die Rhenus AG, Neuss [D] verkaufte. 2003 wechselte sie abermals den Besitzer und gelangte an ein nicht näher bezeichnetes  Transportunternehmen  in Frastanz [Vorarlberg, A]. 

Auf den amtlichen Luftbildern der Jahre 2005 und 2006 (VoGIS-Atlas) ist die Lok allerdings weder beim einzigen Betrieb in Frastanz mit Gleisanschluss (der in jenen Jahren bereits kaum mehr benutzt wurde, wie auf dem Gleis parkende Autos belegen) noch auf den allgemeinen Gütergleisen im Bahnhofsbereich erkennbar.

Spätestens seit 2009 (VoGIS-Luftbild) steht die Lok (neben einem Güterwaggon und einer Kipplore) ohne irgendeine Erklärung auf einem umzäunten Grundstück in Altach (Vorarlberger Rheintal) [AT] unmittelbar neben der Straße (wo man vom Gehsteig aus die Kamera über den Zaun halten kann). Sie trägt noch die alte Bezeichnung MF LOK 101. (Foto vom 05.01.2019)
Diesel-Werkslokomotive Deutz Nr. 57662 (Typ KS 55 B, Baujahr 1963). Die Lok wurde am 20.05.1963 an die Gussstahlwerk Wittmann AG, Hagen-Haspe [D] ausgeliefert. 1975 gelangte sie an die Krefft GmbH, Gevelsberg-Haufe [D], 1986 an Bauknecht, Gevelsberg-Haufe [D] und danach an die Möller & Borggräfe GmbH, Gevelsberg [D]. 1989 wurde die Lok von MF - Mainische Feldbahnen, Schwerte [D], einem Händler übernommen, der sie 1993 an die Rhenus AG, Neuss [D] verkaufte. 2003 wechselte sie abermals den Besitzer und gelangte an ein nicht näher bezeichnetes "Transportunternehmen" in Frastanz [Vorarlberg, A]. Auf den amtlichen Luftbildern der Jahre 2005 und 2006 (VoGIS-Atlas) ist die Lok allerdings weder beim einzigen Betrieb in Frastanz mit Gleisanschluss (der in jenen Jahren bereits kaum mehr benutzt wurde, wie auf dem Gleis parkende Autos belegen) noch auf den allgemeinen Gütergleisen im Bahnhofsbereich erkennbar. Spätestens seit 2009 (VoGIS-Luftbild) steht die Lok (neben einem Güterwaggon und einer Kipplore) ohne irgendeine Erklärung auf einem umzäunten Grundstück in Altach (Vorarlberger Rheintal) [AT] unmittelbar neben der Straße (wo man vom Gehsteig aus die Kamera über den Zaun halten kann). Sie trägt noch die alte Bezeichnung MF LOK 101. (Foto vom 05.01.2019)
Georg Friebe

Sonderzug der UEF auf der Vorarlbergbahn kurz hinter Altach in Richtung Feldkrich. 10.3.18
110 428-0 zieht die Wagen bis St. Anton und zurück nach Lindau.
Sonderzug der UEF auf der Vorarlbergbahn kurz hinter Altach in Richtung Feldkrich. 10.3.18 110 428-0 zieht die Wagen bis St. Anton und zurück nach Lindau.
Marvin Schenk

Blick vom Hohen Känzele auf den Werkstättenbereich des Bahnhofs Feldkirch, wo eine S-Bahn-Garnitur der Baureihe 4024 auf den nächsten Einsatz wartet. Ebenfalls in Warteposition ist Verschublok 2068.004 (14.04.2012)
Blick vom Hohen Känzele auf den Werkstättenbereich des Bahnhofs Feldkirch, wo eine S-Bahn-Garnitur der Baureihe 4024 auf den nächsten Einsatz wartet. Ebenfalls in Warteposition ist Verschublok 2068.004 (14.04.2012)
Georg Friebe

Veteranentreffen im August 1982 im Bahnhof Feldkirch: 1180.05 und 1670.22
Veteranentreffen im August 1982 im Bahnhof Feldkirch: 1180.05 und 1670.22
Horst Lüdicke

Noch im Ursprungszustand präsentierte sich der 4030.19 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre im Bahnhof Feldkirch. Das Foto machte meine Mutter Gerda Lüdicke bei einem Urlaub in Vorarlberg und brachte es mir als Souvenir mit.
Noch im Ursprungszustand präsentierte sich der 4030.19 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre im Bahnhof Feldkirch. Das Foto machte meine Mutter Gerda Lüdicke bei einem Urlaub in Vorarlberg und brachte es mir als Souvenir mit.
Horst Lüdicke

EN 464 Graz Hbf - Zürich HB am 10.05.2014 bespannt mit 1116 077
EN 464 Graz Hbf - Zürich HB am 10.05.2014 bespannt mit 1116 077
Günter Kornhuber

4024 089-7 ''Kitz Ski'' als S1 nach Schruns am 9.8.2013 in Feldkirch
4024 089-7 ''Kitz Ski'' als S1 nach Schruns am 9.8.2013 in Feldkirch
Silvio Jenny

4024 003-8 fährt in die Haltestelle Feldkirch Gisingen ein von Buchs kommend auf der Fahrt nach Feldkirch, später Nachmittag, Mai 2012
4024 003-8 fährt in die Haltestelle Feldkirch Gisingen ein von Buchs kommend auf der Fahrt nach Feldkirch, später Nachmittag, Mai 2012
Michael Grinschgl

Ein Regionalzug von Buchs in der Schweiz kommend, verläßt die Haltestelle Gisingen Richtung Feldkirch, Mai 2012
Ein Regionalzug von Buchs in der Schweiz kommend, verläßt die Haltestelle Gisingen Richtung Feldkirch, Mai 2012
Michael Grinschgl

1180 004 beim Rangieren in Feldkirch, 29.12.1986.
1180 004 beim Rangieren in Feldkirch, 29.12.1986.
Christian Wenger

Österreich / E-Loks / BR 1180

1100 1x1 Px, 23.01.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.