bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

KG Grinzing Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am Abend des 28.06.2021 hat B1-Wagen 800 der Wiener Linien auf Linie 38 seine Endstelle im Weinort Grinzing erreicht.
Am Abend des 28.06.2021 hat B1-Wagen 800 der Wiener Linien auf Linie 38 seine Endstelle im Weinort Grinzing erreicht.
Michael Brunsch

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Im Juli 1992 erreicht der aus Grinzing angekommene E1 4631 auf der SL 38 die Hst. An den langen Lüssen. - SGP stellte 1966 den E1 4631 her; der Tw wurde 1975 für Einmannbetrieb umgebaut. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Im Juli 1992 erreicht der aus Grinzing angekommene E1 4631 auf der SL 38 die Hst. An den langen Lüssen. - SGP stellte 1966 den E1 4631 her; der Tw wurde 1975 für Einmannbetrieb umgebaut. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 38 (E1 4714 (SGP 1969) + c3 1155 (Lohnerwerke 1960)) XIX, Döbling, Grinzing, Grinzinger Allee am 26. August 1969. - Die E1+c3-Garnitur fährt in Richtung Schottentor, nachdem sie kurz vorher die Endstation in Grinzing verlassen hat. - Als die erste Straßenbahnlinie erhielt der 38er Ende Januar 1967 die nagelneuen GT6 des Typs E1. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 38 (E1 4714 (SGP 1969) + c3 1155 (Lohnerwerke 1960)) XIX, Döbling, Grinzing, Grinzinger Allee am 26. August 1969. - Die E1+c3-Garnitur fährt in Richtung Schottentor, nachdem sie kurz vorher die Endstation in Grinzing verlassen hat. - Als die erste Straßenbahnlinie erhielt der 38er Ende Januar 1967 die nagelneuen GT6 des Typs E1. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: Ende Januar 1967 erhielt die Straßenbahnlinie 38 als die erste die modernen GT6 des Typs E1, eines stärkeren Wagentyps als die GT6 des Typs E, von denen die ersten schon seit 1959 in Betrieb waren. - Der GT6 E1 4714 und der Bw c3 1155, die sich in der Grinzinger Alle befinden, nähern sich der Endstation in Grinzing. Datum: 26. August 1969. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT18. Kamera: Canon Canonet QL28.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: Ende Januar 1967 erhielt die Straßenbahnlinie 38 als die erste die modernen GT6 des Typs E1, eines stärkeren Wagentyps als die GT6 des Typs E, von denen die ersten schon seit 1959 in Betrieb waren. - Der GT6 E1 4714 und der Bw c3 1155, die sich in der Grinzinger Alle befinden, nähern sich der Endstation in Grinzing. Datum: 26. August 1969. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT18. Kamera: Canon Canonet QL28.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4015 (SGP 1978) + c5 1415 (Bombardier-Rotax 1978)) XIX, Döbling, Grinzinger Allee / Paradisgasse am 26. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4015 (SGP 1978) + c5 1415 (Bombardier-Rotax 1978)) XIX, Döbling, Grinzinger Allee / Paradisgasse am 26. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4015 + c5 1415) XIX, Döbling, Grinzinger Allee am 5. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4015 + c5 1415) XIX, Döbling, Grinzinger Allee am 5. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1415 + E2 4015) XIX, Döbling, Grinzing (Endhaltestelle) am 5. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1415 + E2 4015) XIX, Döbling, Grinzing (Endhaltestelle) am 5. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1401 + E2 4001) XIX, Döbling, Grinzing (Endhaltestelle) am 5. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1401 + E2 4001) XIX, Döbling, Grinzing (Endhaltestelle) am 5. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4022) XIX, Döbling, Grinzing, Grinzinger Allee / An den langen Lüssen am 19. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4022) XIX, Döbling, Grinzing, Grinzinger Allee / An den langen Lüssen am 19. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4010 + c5 1410) XIX, Döbling, Grinzinger Allee am 19. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4010 + c5 1410) XIX, Döbling, Grinzinger Allee am 19. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4003) XIX, Döbling, Grinzinger Allee / An den langen Lüssen am 1. Mai 2009. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4003) XIX, Döbling, Grinzinger Allee / An den langen Lüssen am 1. Mai 2009. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien WVB: Der GT6 E1 4631 (SGP 1966) erreicht als SL 38 eines Tages im Juli 1992 die Haltestelle An den langen Lüssen in der Grinzinger Allee in Wien-Döbling (XIX Bezirk). - An den langen Lüssen ist ein Ried- oder Flurname; ein Luss ist ein Ackerteil, der durch Los zugewiesen worden ist. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB: Der GT6 E1 4631 (SGP 1966) erreicht als SL 38 eines Tages im Juli 1992 die Haltestelle An den langen Lüssen in der Grinzinger Allee in Wien-Döbling (XIX Bezirk). - An den langen Lüssen ist ein Ried- oder Flurname; ein Luss ist ein Ackerteil, der durch Los zugewiesen worden ist. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

. Von Außen - 

Endhaltestelle Grinzing der Wiener Straßenbahnlinie 38. 

08.10.2016 (M)
. Von Außen - Endhaltestelle Grinzing der Wiener Straßenbahnlinie 38. 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Von Innen - 

Endhaltestelle Grinzing der Wiener Straßenbahnlinie 38. Interessant die Anlage der Station im Innenhofbereich eines Häuerblockes. 

08.10.2016 (M)
. Von Innen - Endhaltestelle Grinzing der Wiener Straßenbahnlinie 38. Interessant die Anlage der Station im Innenhofbereich eines Häuerblockes. 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Die Straßenbahn kommt von rechts und... -

Endschleife Ginzing der Wiener Straßenbahnlinie 38.

Seit der Aufnahme von Kurt im Jahre 1978 http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~stadtverkehr~strasenbahn-wien/628763/wien-wvb-sl-38-e1-4635.html
hat sich hier wenig verändert: Verkehrsinseln und ein Zebrastreifen kamen hinzu. Ansonsten ist das idyllische Straßenbild hier unverändert.

08.10.2016 (M)
. Die Straßenbahn kommt von rechts und... - Endschleife Ginzing der Wiener Straßenbahnlinie 38. Seit der Aufnahme von Kurt im Jahre 1978 http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~stadtverkehr~strasenbahn-wien/628763/wien-wvb-sl-38-e1-4635.html hat sich hier wenig verändert: Verkehrsinseln und ein Zebrastreifen kamen hinzu. Ansonsten ist das idyllische Straßenbild hier unverändert. 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

... und verschwindet wieder auf der rechten Seite im Torbogen eines Gebäudes -

Endschleife der Wiener Straßenbahnlinie 38 in Grinzing.

08.10.2016 (M)
... und verschwindet wieder auf der rechten Seite im Torbogen eines Gebäudes - Endschleife der Wiener Straßenbahnlinie 38 in Grinzing. 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4011 (SGP 1978)) Grinzinger Allee / An den Langen Lüssen am 2. Juli 2015.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4011 (SGP 1978)) Grinzinger Allee / An den Langen Lüssen am 2. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 38 (E2 4011) Grinzinger Allee (Hst. An den langen Lüssen) am 2. Juli 2015.
Wien WL SL 38 (E2 4011) Grinzinger Allee (Hst. An den langen Lüssen) am 2. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 38 (E1 4714 + c3 1155) Grinzinger Allee am 26. August 1969. - Scan von einem Farbnegativ.
Wien WVB SL 38 (E1 4714 + c3 1155) Grinzinger Allee am 26. August 1969. - Scan von einem Farbnegativ.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4019) Grinzing am 10. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4019) Grinzing am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (B1 749) Grinzing am 10. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 38 (B1 749) Grinzing am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 38 (E1 4631) Grinzing (Endstation) im Juli 1992.
Wien WVB SL 38 (E1 4631) Grinzing (Endstation) im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 38 (E1 4635) Grinzing, Himmelstrasse im Oktober 1978.
Wien WVB SL 38 (E1 4635) Grinzing, Himmelstrasse im Oktober 1978.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 38 (E1 4636) Grinzinger Allee / Himmelstrasse im Oktober 1978.
Wien WVB SL 38 (E1 4636) Grinzinger Allee / Himmelstrasse im Oktober 1978.
Kurt Rasmussen

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.