bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Aveiro Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
5615 passes Salreu whilst working IC730, 0650 Valenca - Lisboa Santa Apolonia, 21 March 2022
5615 passes Salreu whilst working IC730, 0650 Valenca - Lisboa Santa Apolonia, 21 March 2022
Laurence Sly

Ein Triebzug der Baureihe 3400 ist gerade am Bahnhof Aveiro angekommen und wird mich wieder nach Porto bringen. (Januar 2017)
Ein Triebzug der Baureihe 3400 ist gerade am Bahnhof Aveiro angekommen und wird mich wieder nach Porto bringen. (Januar 2017)
Christian Bremer

Ein Triebzug der Baureihe 2200 wartet am Bahnhof Aveiro auf die Weiterfahrt. (Januar 2017)
Ein Triebzug der Baureihe 2200 wartet am Bahnhof Aveiro auf die Weiterfahrt. (Januar 2017)
Christian Bremer

Ein DP-Arbeitsfahrzeug (DPE 208, 93 94 4509 008-6) war Mitte Januar 2017 in Aveiro abgestellt.
Ein DP-Arbeitsfahrzeug (DPE 208, 93 94 4509 008-6) war Mitte Januar 2017 in Aveiro abgestellt.
Christian Bremer

Dieser Schmalspur-Triebwagen der Baureihe 9630 verkehrt auf der meterspurigen Linha do Vouga und wartet an seinem Endhaltepunkt Aveiro auf den nächsten Einsatz. Das Graffiti scheint - ähnlich wie an den Fahrzeugen der Standseilbahnen in Lissabon -  gewollt  bzw. toleriert zu sein. (Januar 2017)
Dieser Schmalspur-Triebwagen der Baureihe 9630 verkehrt auf der meterspurigen Linha do Vouga und wartet an seinem Endhaltepunkt Aveiro auf den nächsten Einsatz. Das Graffiti scheint - ähnlich wie an den Fahrzeugen der Standseilbahnen in Lissabon - "gewollt" bzw. toleriert zu sein. (Januar 2017)
Christian Bremer

Der historische Bahnhof von Aveiro wurde im Jahr 1864 eröffnet. (Januar 2017)
Der historische Bahnhof von Aveiro wurde im Jahr 1864 eröffnet. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Bahnhöfe / Aveiro

111 1x1 Px, 02.01.2022

Ein von der Elektrolokomotive 5630-7 gezogener Kesselzug ist hier Mitte Januar 2017 in Aveiro unterwegs.
Ein von der Elektrolokomotive 5630-7 gezogener Kesselzug ist hier Mitte Januar 2017 in Aveiro unterwegs.
Christian Bremer

Ein Alfa Pendular der Baureihe 4000 ist hier Mitte Januar 2017 beim Halt in Aveiro zu sehen.
Ein Alfa Pendular der Baureihe 4000 ist hier Mitte Januar 2017 beim Halt in Aveiro zu sehen.
Christian Bremer

Der historische Bahnhof von Aveiro mit den für Portugal charakteristischen Bildern aus bunt bemalten und glasierten Keramikfliesen. (Januar 2017)
Der historische Bahnhof von Aveiro mit den für Portugal charakteristischen Bildern aus bunt bemalten und glasierten Keramikfliesen. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Bahnhöfe / Aveiro

66 1x1 Px, 01.01.2022

Ein Triebzug der Baureihe 2200 (90 94 5 002260-5) wartet am Bahnhof Aveiro auf die Weiterfahrt. (Januar 2017)
Ein Triebzug der Baureihe 2200 (90 94 5 002260-5) wartet am Bahnhof Aveiro auf die Weiterfahrt. (Januar 2017)
Christian Bremer

Ein paar Schienenbaufahrzeuge (Plasser Espanola PDB-110 99 71 301 22 21-8 55 & 08-32-U 56) standen in der Nähe des Bahnhofes Aveiro herum. (Januar 2017)
Ein paar Schienenbaufahrzeuge (Plasser Espanola PDB-110 99 71 301 22 21-8 55 & 08-32-U 56) standen in der Nähe des Bahnhofes Aveiro herum. (Januar 2017)
Christian Bremer

Zwei  Kanadierinnen  im April 1984 im Depot von Pampilhosa. Die CP 1967 gehört zu den 12 Lokomotiven des Typs MXS637, die Bombardier/Montreal 1979 an die CP lieferte. Daneben die CP 1561, die 1973 von den Montreal Locomotive Works (ab 1975 Bombardier) als Exportversion des bei der Canadian Railways weit bereiteten Typs MX620 hergestellt worden sind.
Zwei "Kanadierinnen" im April 1984 im Depot von Pampilhosa. Die CP 1967 gehört zu den 12 Lokomotiven des Typs MXS637, die Bombardier/Montreal 1979 an die CP lieferte. Daneben die CP 1561, die 1973 von den Montreal Locomotive Works (ab 1975 Bombardier) als Exportversion des bei der Canadian Railways weit bereiteten Typs MX620 hergestellt worden sind.
Horst Lüdicke

Ein Triebwagen der 1970 von Sorefama Reihe 2100 fährt am 28.04.1984 in Espinho ein
Ein Triebwagen der 1970 von Sorefama Reihe 2100 fährt am 28.04.1984 in Espinho ein
Horst Lüdicke

Portugal / Elektrotriebzüge / Serie 2101-2124

131 1x1 Px, 10.04.2020

Mit einem langen Personenzug trifft eine Lok der Reihe 2500 am 28.04.1984 im Bahnhof Espinho südlich von Porto ein. Die CP beschaffte 1956 bei Alsthom 15 dieser Lokomotiven, die letzten wurden 2009 abgestellt. Der oberirdische Betrieb endete hier 2008, nachdem die Bahnstrecke in einen Tunnel gelegt wurde.
Mit einem langen Personenzug trifft eine Lok der Reihe 2500 am 28.04.1984 im Bahnhof Espinho südlich von Porto ein. Die CP beschaffte 1956 bei Alsthom 15 dieser Lokomotiven, die letzten wurden 2009 abgestellt. Der oberirdische Betrieb endete hier 2008, nachdem die Bahnstrecke in einen Tunnel gelegt wurde.
Horst Lüdicke

An einem Aprilmorgen 1984 hat sich die bereits computergerecht bezeichnete 0382612-8 vor den Süd-Express von Paris nach Lissabon gesetzt. Leider war hier nur ein formatfüllendes Lokportrait möglich, da direkt hinter dem Aufnahmestandpunkt der Bahnsteig endete.
An einem Aprilmorgen 1984 hat sich die bereits computergerecht bezeichnete 0382612-8 vor den Süd-Express von Paris nach Lissabon gesetzt. Leider war hier nur ein formatfüllendes Lokportrait möglich, da direkt hinter dem Aufnahmestandpunkt der Bahnsteig endete.
Horst Lüdicke

Nach fast 24 Stunden Fahrt ist der Süd-Express von Paris nach Lissabon an einem sonnigen Aprilmorgen 1984 in Pampilhosa angekommen. Die 1962, die ihn an der spanisch-portugiesischen Grenze übernommen und ihn von Vilar Formoso über die nicht elektrifizierte Linha da Beira Alta hierher brachte, kuppelt ab und macht Platz für eine elektrische Lok der Reihe 2600. Für mich eine gute Gelegenheit, vom Liegewagen noch vorne zu sputen und erste Aufnahmen von CP-Lokomotiven zu machen. Die Lok gehört zu einer Serie von 25 Lokomotiven, die die Montreal Locomotiv Works 1979 auf der Basis der ALCO MXS637 an die Caminhos Portugiese lieferte.
Nach fast 24 Stunden Fahrt ist der Süd-Express von Paris nach Lissabon an einem sonnigen Aprilmorgen 1984 in Pampilhosa angekommen. Die 1962, die ihn an der spanisch-portugiesischen Grenze übernommen und ihn von Vilar Formoso über die nicht elektrifizierte Linha da Beira Alta hierher brachte, kuppelt ab und macht Platz für eine elektrische Lok der Reihe 2600. Für mich eine gute Gelegenheit, vom Liegewagen noch vorne zu sputen und erste Aufnahmen von CP-Lokomotiven zu machen. Die Lok gehört zu einer Serie von 25 Lokomotiven, die die Montreal Locomotiv Works 1979 auf der Basis der ALCO MXS637 an die Caminhos Portugiese lieferte.
Horst Lüdicke

Portugal / Dieselloks / Serie 1961-1973 | MXS-627

204 1x1 Px, 10.04.2020

Die Triebwagen 9631, 9632 und 9306 (v.l.) in Sernada do Vouga. Die weitläufigen Gleisanlagen stehen in auffallendem Gegensatz zu dem bescheidenen Verkehrsaufkommen (12. Mai 2009).
Die Triebwagen 9631, 9632 und 9306 (v.l.) in Sernada do Vouga. Die weitläufigen Gleisanlagen stehen in auffallendem Gegensatz zu dem bescheidenen Verkehrsaufkommen (12. Mai 2009).
Hans-Joachim Ströh

Triebwagen 9636 (links) und 9632 in Sernada do Vouga (12. Mai 2009)
Triebwagen 9636 (links) und 9632 in Sernada do Vouga (12. Mai 2009)
Hans-Joachim Ströh

Der Bahnhof von Albergaria-a-Velha (12. Mai 2009). Leider machen nicht alle Bahnhöfe an der Strecke einen so einladenden Eindruck. - Negativ-Scan -
Der Bahnhof von Albergaria-a-Velha (12. Mai 2009). Leider machen nicht alle Bahnhöfe an der Strecke einen so einladenden Eindruck. - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Triebwagen 9632 fährt in Espinho ein (12. Mai 2009). Auf dieser unansehnlichen Brache gab es einmal Lokschuppen, Werkstatt und umfangreiche Gleisanlagen. - Negativ-Scan -
Triebwagen 9632 fährt in Espinho ein (12. Mai 2009). Auf dieser unansehnlichen Brache gab es einmal Lokschuppen, Werkstatt und umfangreiche Gleisanlagen. - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Der Schmalspurbahnhof von Espinho hat offensichtlich schon bessere Tage erlebt (12. Mai 2009). - Negativ-Scan -
Der Schmalspurbahnhof von Espinho hat offensichtlich schon bessere Tage erlebt (12. Mai 2009). - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Portugal / Strecken | Meterspur / Linha do Vouga

533 1x1 Px, 10.06.2009

Denkmal-Lok E 123 (Borsig 1908) steht als VV 13 bezeichnet (VV = Vale do Vouga) vor dem kleinen Eisenbahnmuseum in Macinhata do Vouga (17. Mai 1988).
Denkmal-Lok E 123 (Borsig 1908) steht als VV 13 bezeichnet (VV = Vale do Vouga) vor dem kleinen Eisenbahnmuseum in Macinhata do Vouga (17. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.