bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Santa Maria Maior Fotos

127 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Die alten Straßenbahnen in Lissabon dürften wohl zu den am meisten fotografierten Fahrzeugen gelten. Sie sind seit Jahrzehenten eine Touristenattraktion. Die Stadt zieht jährlich Millionen Touristen nach Lissabon wovon auch für unzählige eine Fahrt und ein Foto der bekannten Straßenbahn nicht fehlen darf. Hier fährt Triebwagen 561 die Rua da Conceição in Richtung Martim Moniz und wird auch von einigen Touristen in all dem Verkehrschaos aufgenommen. 

Lissabon 27.06.2024
Die alten Straßenbahnen in Lissabon dürften wohl zu den am meisten fotografierten Fahrzeugen gelten. Sie sind seit Jahrzehenten eine Touristenattraktion. Die Stadt zieht jährlich Millionen Touristen nach Lissabon wovon auch für unzählige eine Fahrt und ein Foto der bekannten Straßenbahn nicht fehlen darf. Hier fährt Triebwagen 561 die Rua da Conceição in Richtung Martim Moniz und wird auch von einigen Touristen in all dem Verkehrschaos aufgenommen. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Enge Kurven und steile Straßen. Triebwagen 559 fährt auf der Linie 12 und hat die Calcada de Santo Andre erklommen und fährt nun in die Travessa do Acougue. Leider fährt diese Linie nur im 45 Minuten Takt was nicht viele Fotos zuließ. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. 

Lissabon 27.06.2024
Enge Kurven und steile Straßen. Triebwagen 559 fährt auf der Linie 12 und hat die Calcada de Santo Andre erklommen und fährt nun in die Travessa do Acougue. Leider fährt diese Linie nur im 45 Minuten Takt was nicht viele Fotos zuließ. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Durch enge Gassen. Nicht sehr viel Platz verbleibt wenn die Straßenbahnen durch die Engen Gassen der Altstadt Lissabons rumpeln. Hier durchfährt der Triebwagen 543 die Escolas Gerias in Richtung  Camp Ourique Prazeres. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. 

Lissabon 27.06.2024
Durch enge Gassen. Nicht sehr viel Platz verbleibt wenn die Straßenbahnen durch die Engen Gassen der Altstadt Lissabons rumpeln. Hier durchfährt der Triebwagen 543 die Escolas Gerias in Richtung Camp Ourique Prazeres. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Enge Kurven und noch engere Gassen. Triebwagen 555 der Lissaboner Straßenbahn kämpft sich durch die enge Altstadtstrecke Richtung Camp Ourique Prazeres. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Hier biegt Triebwagen 573 von der Escolas Gerias in die Rua das Escolas Gerias ein. 

Lissabon 27.06.2024
Enge Kurven und noch engere Gassen. Triebwagen 555 der Lissaboner Straßenbahn kämpft sich durch die enge Altstadtstrecke Richtung Camp Ourique Prazeres. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Hier biegt Triebwagen 573 von der Escolas Gerias in die Rua das Escolas Gerias ein. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Enge Kurven und noch engere Gassen. Triebwagen 573 der Lissaboner Straßenbahn kämpft sich durch die enge Altstadtstrecke Richtung Martim Moniz. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Hier biegt Triebwagen 573 von der Rua das Escolas Gerias in die Escolas Gerias ein.

Lissabon 27.06.2024
Enge Kurven und noch engere Gassen. Triebwagen 573 der Lissaboner Straßenbahn kämpft sich durch die enge Altstadtstrecke Richtung Martim Moniz. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Hier biegt Triebwagen 573 von der Rua das Escolas Gerias in die Escolas Gerias ein. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Blick von der oberen Station des höher gelegenen Stadtteiles Chiado auf den 1902 erbauten gusseiserne Elevador de Santa Justa. (Lissabon, Januar 2017)
Blick von der oberen Station des höher gelegenen Stadtteiles Chiado auf den 1902 erbauten gusseiserne Elevador de Santa Justa. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer

Abschied von Lissabon im Dezember 2016 - morgendliche Einfahrt des Metrozuges in die Station Restauradores.
Abschied von Lissabon im Dezember 2016 - morgendliche Einfahrt des Metrozuges in die Station Restauradores.
Christian Bremer

Der 1902 erbaute gusseiserne Elevador de Santa Justa verbindet den Stadtteil Baixa mit dem höher gelegenen Stadtteil Chiado. (Lissabon, Dezember 2016)
Der 1902 erbaute gusseiserne Elevador de Santa Justa verbindet den Stadtteil Baixa mit dem höher gelegenen Stadtteil Chiado. (Lissabon, Dezember 2016)
Christian Bremer

Einsteigen bitte - dieser historische Straßenbahnwagen wartet Anfang Dezember 2016 in Lissabon auf die Fahrgäste.
Einsteigen bitte - dieser historische Straßenbahnwagen wartet Anfang Dezember 2016 in Lissabon auf die Fahrgäste.
Christian Bremer

Dieser historische Straßenbahnwagen fuhr Anfang Dezember 2016 durch die Altstadt von Lissabon.
Dieser historische Straßenbahnwagen fuhr Anfang Dezember 2016 durch die Altstadt von Lissabon.
Christian Bremer

Der 1902 erbaute gusseiserne Elevador de Santa Justa verbindet den Stadtteil Baixa mit dem höher gelegenen Stadtteil Chiado. (Lissabon, Dezember 2016)
Der 1902 erbaute gusseiserne Elevador de Santa Justa verbindet den Stadtteil Baixa mit dem höher gelegenen Stadtteil Chiado. (Lissabon, Dezember 2016)
Christian Bremer

Das im manuelinischen Stil gestaltete Eingangsportal des 1890 eröffneten Kopfbahnhofes Rossio in der Innenstadt der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. (Januar 2017)
Das im manuelinischen Stil gestaltete Eingangsportal des 1890 eröffneten Kopfbahnhofes Rossio in der Innenstadt der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Rossio

90 1x1 Px, 07.12.2023

Dieser historische Straßenbahnwagen ist hier im Jahr 2016 an einem nassen Dezemberabend in Lissabon unterwegs.
Dieser historische Straßenbahnwagen ist hier im Jahr 2016 an einem nassen Dezemberabend in Lissabon unterwegs.
Christian Bremer

Am Praça do Comércio in Lissabon konnte ich Anfang Dezember 2016 diese festlich dekorierte Straßenbahn ablichten.
Am Praça do Comércio in Lissabon konnte ich Anfang Dezember 2016 diese festlich dekorierte Straßenbahn ablichten.
Christian Bremer

Anfang Dezember 2016 wartete dieser Straßenbahnwagen am Lissaboner Handelsplatz (Praça do Comércio) auf neue Fahrgäste.
Anfang Dezember 2016 wartete dieser Straßenbahnwagen am Lissaboner Handelsplatz (Praça do Comércio) auf neue Fahrgäste.
Christian Bremer

Hier lenkt der Nikolaus noch persönlich, könnte man zumindest meinen. (Straßenbahn Lissabon, Dezember 2016)
Hier lenkt der Nikolaus noch persönlich, könnte man zumindest meinen. (Straßenbahn Lissabon, Dezember 2016)
Christian Bremer

Dieser Straßenbahnwagen wartete Anfang Dezember 2016 am Lissaboner Handelsplatz (Praça do Comércio) auf neue Fahrgäste.
Dieser Straßenbahnwagen wartete Anfang Dezember 2016 am Lissaboner Handelsplatz (Praça do Comércio) auf neue Fahrgäste.
Christian Bremer

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 19 (Tw 324) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 19 (Tw 324) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 16 (Tw 306) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 16 (Tw 306) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 17 (Tw 546) / SL 26 (Tw 241) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 17 (Tw 546) / SL 26 (Tw 241) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 18 (Tw 275) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 18 (Tw 275) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 26 (Tw 265) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 26 (Tw 265) Praca do Comércio im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 18 (Tw 565) Rua do Arsenal im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs - wegen verzerrter Farben als S/W-Bild hochgeladen. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 18 (Tw 565) Rua do Arsenal im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs - wegen verzerrter Farben als S/W-Bild hochgeladen. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Ascensor da Gloria, Lisboa (April 1984)
Ascensor da Gloria, Lisboa (April 1984)
Horst Lüdicke

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.