bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Peso da Régua Fotos

7 Bilder
1429 departs Covelinhas whilst working IR862, 0708 Pocinho - Porto Sao Bento, 24 March 2022
1429 departs Covelinhas whilst working IR862, 0708 Pocinho - Porto Sao Bento, 24 March 2022
Laurence Sly

Im Bahnhof Regua an der Duoro-Linie wurde im April 1984 noch die 1948 von der Vulcan Foundry/England gebaute 011001-9 als Rangierlok eingesetzt
Im Bahnhof Regua an der Duoro-Linie wurde im April 1984 noch die 1948 von der Vulcan Foundry/England gebaute 011001-9 als Rangierlok eingesetzt
Horst Lüdicke

Portugal / Dieselloks / Serie 1001-1006 | 0-6-0

166 1x1 Px, 25.04.2020

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 214 (3 079 214-5) am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 214 (3 079 214-5) am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: Rund um die Drehscheibe in Regua waren am 27.04.1984 mehrere 1'BCn4vt-Loks der Reihe E 201-216 abgestellt, hier von links nach rechts E 206, E 216, E 212, E 211. Diese Loks wurden von Henschel zwischen 1911 und 1923 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 451-466) geliefert.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: Rund um die Drehscheibe in Regua waren am 27.04.1984 mehrere 1'BCn4vt-Loks der Reihe E 201-216 abgestellt, hier von links nach rechts E 206, E 216, E 212, E 211. Diese Loks wurden von Henschel zwischen 1911 und 1923 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 451-466) geliefert.
Horst Lüdicke

Die zwischen 1913 und 1923 von Henschel gebauten 1'BCt-Meterspurlokomotiven E205, E216, E212 und E211 stehen am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua. Zu dieser Zeit führten noch vier schmalspurige Strecken östlich von Porto in nördliche Seitentäler der Duorotales. Nach den spärlichen Informationen, die mir damals vorlagen, waren diese Bahnen zwar weitgehend verdieselt, der Einsatz von Dampflokomotiven sollte aber nicht gänzlich ausgeschlossen sein. In Regua erfüllte sich meine Hoffnung auf aktive Dampflokomotiven aber nicht.
Die zwischen 1913 und 1923 von Henschel gebauten 1'BCt-Meterspurlokomotiven E205, E216, E212 und E211 stehen am 27.04.1984 an der Drehscheibe in Regua. Zu dieser Zeit führten noch vier schmalspurige Strecken östlich von Porto in nördliche Seitentäler der Duorotales. Nach den spärlichen Informationen, die mir damals vorlagen, waren diese Bahnen zwar weitgehend verdieselt, der Einsatz von Dampflokomotiven sollte aber nicht gänzlich ausgeschlossen sein. In Regua erfüllte sich meine Hoffnung auf aktive Dampflokomotiven aber nicht.
Horst Lüdicke

Am 27.04.1984 fährt ein der zwischen 1979 und 1989 von SOREFAME gebauten Triebwagen der Serie 0601-0640 in Regua ein
Am 27.04.1984 fährt ein der zwischen 1979 und 1989 von SOREFAME gebauten Triebwagen der Serie 0601-0640 in Regua ein
Horst Lüdicke

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0601-0640

394 1x1 Px, 02.04.2015

Der Zug, der mit Lok 9030 an der Spitze den Rio Corgo bei Régua überquert, ist kein Sonderzug für Bahn-Nostalgiker, sondern der planmäßige Personenzug nach Chaves (10. Mai 1988). Seit 1990 enden die Züge in Vila Real.
Der Zug, der mit Lok 9030 an der Spitze den Rio Corgo bei Régua überquert, ist kein Sonderzug für Bahn-Nostalgiker, sondern der planmäßige Personenzug nach Chaves (10. Mai 1988). Seit 1990 enden die Züge in Vila Real.
Hans-Joachim Ströh





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.