Zum 175-Jährigen hat die SBB Historic die Spanisch Brötli-Bahn ausgepackt.
Kurz vor Etzgen bemerkt man kaum, dass das Grün hinter der Limmat den Rhein verdeckt. Der Nachbau des ersten Schweizer Zuges ist hier auf der letzten Fahrt des Wochenendes. Oktober 2022
Olli
Zum 175-Jährigen hat die SBB Historic die Spanisch Brötli-Bahn ausgepackt.
Bei Rheinsulz erreicht die Abendsonne die Spanisch Brötli Bahn von der Rheinseite, während sich einige Verkehrsteilnehmer über die ungewöhnliche Begegnung wundern. Oktober 2022
Olli
Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Am Rhein entlang bei Schwaderloch fährt SZU BDe 4/4 92 mit dem EAV-Triebwagen der WM, BDe 4/4 2, Richtung Koblenz zurück. Olli
Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Am Rhein bei Schwaderloch ist im Nachschuss der EAV-Triebwagen der WM, BDe 4/4 2, zu sehen, davor SZU BDe 4/4 92. Olli
Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Bei Etzgen fährt der Pendelzug Mirage des gleichnamigen Vereins, BDe 4/4 II 201 im Kleid der EBT den Rhein entlang. Olli
Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Bei Etzgen fährt der Pendelzug Mirage des gleichnamigen Vereins, BDe 4/4 II 201 im Kleid der EBT den Rhein entlang. Im Hintergrund ist der Hotzenwald zu sehen, die prominente Brücke der badischen Hauptbahn überspannt den Mühlbach, der bei Albert in den hier kaum zu sehenden Rhein mündet. Olli
Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Bei Etzgen unmittelbar am Rhein entlang fährt ABe 4/4 11, einst aus den Beständen der SOB, heute beim Verein Tunnelkino zumeist Weissensteintunnel bei Solothurn unterwegs. Olli
Ohne Blumen in den Haaren ("for those who are going to San Francisco") steht ein neuer GTW als standesgemässer Amerikaner auf der Straße. GTW 2/6 DMU für die Bay Area Rapid Transit (BART) parkt noch in Einzelteilen in Etzgen. Dieser Zug wird mit Dieselcontainer ausgestattet auf Normalspur eine Linie der elektrifizierten Breitspur-S-Bahn BART verlängern, von Pittsburg Bay Point nach Antioch. Dadurch wird Antioch an San Francisco angeschlossen und es ist klar, dieser GTW wird niemals selbst nach San Francisco fahren und braucht keine Blumen in den Haaren... April 2016. Olli
Ohne Blumen in den Haaren, dafür mit dem etwas anderen Triebcontainer. GTW 2/6 DMU für die Bay Area Rapid Transit parkt noch in Einzelteilen in Etzgen. April 2016. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.