bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Niederbipp Fotos

13 Bilder
ASm am 2. August 2019. STAR Be 4/8 110 bei der Ausfahrt Niederbipp Richtung Solothurn. Offenbar experimentiert auch die ASm hier mit weiss angemalten Schienen gegen hitzebedingte Gleisverwerfungen.
ASm am 2. August 2019. STAR Be 4/8 110 bei der Ausfahrt Niederbipp Richtung Solothurn. Offenbar experimentiert auch die ASm hier mit weiss angemalten Schienen gegen hitzebedingte Gleisverwerfungen.
Julian Ryf

ASm am 2. August 2019. Em 3/3 326 mit der zweiten Hälfte des leeren Kesselwagenzugs bei der Einfahrt den Bahnhof Niederbipp. Hier gut zu sehen die Einmündung der Strecke aus Langenthal ins Dreischienengleis aus Oberbipp.
ASm am 2. August 2019. Em 3/3 326 mit der zweiten Hälfte des leeren Kesselwagenzugs bei der Einfahrt den Bahnhof Niederbipp. Hier gut zu sehen die Einmündung der Strecke aus Langenthal ins Dreischienengleis aus Oberbipp.
Julian Ryf

ASm am 2. August 2019. Em 3/3 326 mit der zweiten Hälfte des leeren Kesselwagenzugs vor der Einfahrt Niederbipp.
ASm am 2. August 2019. Em 3/3 326 mit der zweiten Hälfte des leeren Kesselwagenzugs vor der Einfahrt Niederbipp.
Julian Ryf

ASm am 2. August 2019. STAR Be 4/8 113 bei der Ausfahrt Niederbipp Richtung Solothurn.
ASm am 2. August 2019. STAR Be 4/8 113 bei der Ausfahrt Niederbipp Richtung Solothurn.
Julian Ryf

ASm am 2. August 2019. Em 3/3 326 schiebt einen leeren Kesselwagenhalbzug vom Tanklager Oberbipp nach Niederbipp, wo er SBB Cargo übergeben wird.
ASm am 2. August 2019. Em 3/3 326 schiebt einen leeren Kesselwagenhalbzug vom Tanklager Oberbipp nach Niederbipp, wo er SBB Cargo übergeben wird.
Julian Ryf

ASm am 2. August 2019. STAR Be 4/8 110 bei der Ausfahrt Niederbipp Richtung Langenthal. Offenbar experimentiert auch die ASm hier mit weiss angemalten Schienen gegen hitzebedingte Gleisverwerfungen.
ASm am 2. August 2019. STAR Be 4/8 110 bei der Ausfahrt Niederbipp Richtung Langenthal. Offenbar experimentiert auch die ASm hier mit weiss angemalten Schienen gegen hitzebedingte Gleisverwerfungen.
Julian Ryf

Fest 100 Jahre Bipperlisi am 28. April 2018.<br>
Buffettriebwagen BRe 4/4 116 und STAR Be 4/8 115 im Bahnhof Niederbipp.
Fest 100 Jahre Bipperlisi am 28. April 2018.
Buffettriebwagen BRe 4/4 116 und STAR Be 4/8 115 im Bahnhof Niederbipp.

Julian Ryf

Fest 100 Jahre Bipperlisi am 28. April 2018.<br>
Buffettriebwagen BRe 4/4 116 bei Niederbipp.
Fest 100 Jahre Bipperlisi am 28. April 2018.
Buffettriebwagen BRe 4/4 116 bei Niederbipp.

Julian Ryf

Fest 100 Jahre Bipperlisi am 28. April 2018.<br>
Be 4/8 111  Jupiter  zwischen Ober- und Niederbipp als Regio Solothurn - Langenthal.
Fest 100 Jahre Bipperlisi am 28. April 2018.
Be 4/8 111 "Jupiter" zwischen Ober- und Niederbipp als Regio Solothurn - Langenthal.

Julian Ryf

asm Oberaargau - Be 4/8 115 unterwegs bei Niderbipp am 14.09.2011
asm Oberaargau - Be 4/8 115 unterwegs bei Niderbipp am 14.09.2011
Hp. Teutschmann

asm Oberaargau - Am 847 957-8 mit Güterwagen im Bahnhof Niederbipp am 20.08.2011
asm Oberaargau - Am 847 957-8 mit Güterwagen im Bahnhof Niederbipp am 20.08.2011
Hp. Teutschmann

Berner Oberland 2007 - Eine Rundfahrt von Spiez über Bern, Solothurn und Konolfingen wieder nach Spiez, brachte uns auch nach Niederbipp. Triebwagen 101 wird in wenigen Minuten als R 442 nach Langenthal aufbrechen. Zuerst muss er aber noch den Gegenzug abwarten. Sehr interessant ist die 90° Kurve nach dem Bahnhof Niederbipp, die die Strecke nach Langenthal in einen kurzen Tunnel leitet, durch welchen die Züge des Aare-Seeland Mobil die Strecke Olten - Oensingen - Solothurn unterqueren. Die anhängende Karte einfach mal vergrößern, da ist das Ganze recht gut dargestellt. 19.07.2007
Berner Oberland 2007 - Eine Rundfahrt von Spiez über Bern, Solothurn und Konolfingen wieder nach Spiez, brachte uns auch nach Niederbipp. Triebwagen 101 wird in wenigen Minuten als R 442 nach Langenthal aufbrechen. Zuerst muss er aber noch den Gegenzug abwarten. Sehr interessant ist die 90° Kurve nach dem Bahnhof Niederbipp, die die Strecke nach Langenthal in einen kurzen Tunnel leitet, durch welchen die Züge des Aare-Seeland Mobil die Strecke Olten - Oensingen - Solothurn unterqueren. Die anhängende Karte einfach mal vergrößern, da ist das Ganze recht gut dargestellt. 19.07.2007
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Recht spartanisch aber zweckmäßig sind die Triebwagen des Aare-Seelandmobil eingerichtet. Hier die Inneneinrichtung des Triebwagens Be 4/4 101. Zur Strecke selbst: Ab Solothurn führt die Strecke in Richtung Langenthal zunächst als  Straßenbahn  in Orte mit so lustigen Namen wie Feldbrunnen und Buchli. Teilweise führt die Strecke aber auch schon auf eigenem Bahnkörper durch die recht ländlich geprägte Landschaft. In Niederbipp wird Kopf gemacht und weiter geht es, nun als  richtige  Eisenbahn, durch Orte wie Scharnageln, Holzhäusern und Hard-Mumenthal. Eine doch recht sehenswerte Strecke! 19.07.2007
Berner Oberland 2007 - Recht spartanisch aber zweckmäßig sind die Triebwagen des Aare-Seelandmobil eingerichtet. Hier die Inneneinrichtung des Triebwagens Be 4/4 101. Zur Strecke selbst: Ab Solothurn führt die Strecke in Richtung Langenthal zunächst als "Straßenbahn" in Orte mit so lustigen Namen wie Feldbrunnen und Buchli. Teilweise führt die Strecke aber auch schon auf eigenem Bahnkörper durch die recht ländlich geprägte Landschaft. In Niederbipp wird Kopf gemacht und weiter geht es, nun als "richtige" Eisenbahn, durch Orte wie Scharnageln, Holzhäusern und Hard-Mumenthal. Eine doch recht sehenswerte Strecke! 19.07.2007
Jens Kaubisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.